Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von F_vau, 30.07.2013.

1. F_vau

F_vau Neuling

Hallo zusammen. Ich habe einen 2l Diesel Transit, der leider 2 Probleme hat.
    1. Die Schaltung springt im 4. Gang raus. Wir haben versucht die Seile einzustellen, doch weiß ich nicht genau, wie das geht. Kennt sich da jemand aus? Wenn ja, wäre roll wenn er mir helfen könnte.

Problem 2. Der Motor ist an der Dieselpumpe undicht. Ich habe mir bei Ford einen Dichtsatz mit der Bezeichnung 1362312 gekauft. Der Verkäu7fer sagte, das dieser Fehler ein Standard Fehler an den Transit ist. Doch ich weiß leider nicht, wie der Dichtsatz eingebaut wird. Auch da würde ich mich überantworten freuen.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F_vau

F_vau Neuling

Hat den niemand einen Transit mit dem gleichen Problem?

4. #3 transe79, 14.10.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    vermutlich rührt die ausbleibende antwort daher
    das die allermeisten sich in foren nur melden weil sie ein problem haben
    selten jemand um anderen zu helfen
    selbst rückmeldundungen sind da sehr selten
    und aus deiner beschreibung herraus endnehme ich,
    das du selber kein passionierter schrauber bist
    da finde ich es schon mutig probehalber an den schaltseilen herum zu docktern+nen dichtsatz zu kaufen
    ohne zu wissen was da zu machen ist,gerade bei einspritzpumpen ist schon etwas erfahrung von nöten
    das nächste problem ist
    das viele ford werkstätten nicht den besten ruf haben

5. F_vau

F_vau Neuling

Danke für die Antwort. Wenigstens einer der mir helfen will. Naja, das Problem ist Dieselverlust und da hat mit Ford mit den Worten "Standartfehler" diesen Dichtsatz verkauft. Aber ich denke du hast Recht, das das etwas zu speziell ist für dieses Forum. Muss ich es wohl von der Werkstatt machen lassen. Was die Seilzüge angeht, gibt es ein Spezielles Buch dafür, deshalb dachte ich, das andere den Fehler auch mal hatten... Schade, ist wohl nicht so. Trotzdem danke.
    Gruß Frank

6. #5 transe79, 14.10.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    kein problem
    wegen dieselverlust
    am besten ne boschwerkstatt aufsuchen
    selbst wenn die ford werkstatt den auftrag annimmt
    bringen die die ESP auch zum dienst

mit den schaltzügen kann ich nicht helfen
    ist zu modern,meiner bj 79,da steckt der schalthebel noch richtig im getriebe

gruß peter

7. F_vau

F_vau Neuling

Ok, dachte weil Ford mir direkt nen Dichtsatz mit gegeben hatte. Frag ich mal bei Bosch. Sehe grade das du auch einen 2l Ford Sierra fährst. Hatte ich auch mal als Kombi, aber den Motor hat es zerrissen.
    Gruß Frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen

Die Seite wird geladen...

Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...