Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen

Diskutiere Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen 2l Diesel Transit, der leider 2 Probleme hat. 1. Die Schaltung springt im 4. Gang raus. Wir haben versucht die...

  1. F_vau

    F_vau Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe einen 2l Diesel Transit, der leider 2 Probleme hat.
    1. Die Schaltung springt im 4. Gang raus. Wir haben versucht die Seile einzustellen, doch weiß ich nicht genau, wie das geht. Kennt sich da jemand aus? Wenn ja, wäre roll wenn er mir helfen könnte.

    Problem 2. Der Motor ist an der Dieselpumpe undicht. Ich habe mir bei Ford einen Dichtsatz mit der Bezeichnung 1362312 gekauft. Der Verkäu7fer sagte, das dieser Fehler ein Standard Fehler an den Transit ist. Doch ich weiß leider nicht, wie der Dichtsatz eingebaut wird. Auch da würde ich mich überantworten freuen.

    Gruß Frank
     
  2. F_vau

    F_vau Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat den niemand einen Transit mit dem gleichen Problem?
     
  3. #3 transe79, 14.10.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vermutlich rührt die ausbleibende antwort daher
    das die allermeisten sich in foren nur melden weil sie ein problem haben
    selten jemand um anderen zu helfen
    selbst rückmeldundungen sind da sehr selten
    und aus deiner beschreibung herraus endnehme ich,
    das du selber kein passionierter schrauber bist
    da finde ich es schon mutig probehalber an den schaltseilen herum zu docktern+nen dichtsatz zu kaufen
    ohne zu wissen was da zu machen ist,gerade bei einspritzpumpen ist schon etwas erfahrung von nöten
    das nächste problem ist
    das viele ford werkstätten nicht den besten ruf haben
     
  4. F_vau

    F_vau Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wenigstens einer der mir helfen will. Naja, das Problem ist Dieselverlust und da hat mit Ford mit den Worten "Standartfehler" diesen Dichtsatz verkauft. Aber ich denke du hast Recht, das das etwas zu speziell ist für dieses Forum. Muss ich es wohl von der Werkstatt machen lassen. Was die Seilzüge angeht, gibt es ein Spezielles Buch dafür, deshalb dachte ich, das andere den Fehler auch mal hatten... Schade, ist wohl nicht so. Trotzdem danke.
    Gruß Frank
     
  5. #5 transe79, 14.10.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    kein problem
    wegen dieselverlust
    am besten ne boschwerkstatt aufsuchen
    selbst wenn die ford werkstatt den auftrag annimmt
    bringen die die ESP auch zum dienst

    mit den schaltzügen kann ich nicht helfen
    ist zu modern,meiner bj 79,da steckt der schalthebel noch richtig im getriebe

    gruß peter
     
  6. F_vau

    F_vau Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dachte weil Ford mir direkt nen Dichtsatz mit gegeben hatte. Frag ich mal bei Bosch. Sehe grade das du auch einen 2l Ford Sierra fährst. Hatte ich auch mal als Kombi, aber den Motor hat es zerrissen.
    Gruß Frank
     
Thema: Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit schaltzüge wechseln

Die Seite wird geladen...

Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen - Ähnliche Themen

  1. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzheizer beim Diesel?

    Zusatzheizer beim Diesel?: Moin moin Männer, kaum wirds kalt, kommen wieder die guten Diesel und Heizungsthemen :D Ich hab grad im ETIS nichts zu nem elektrischen...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael