Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS verliert Öl

Diskutiere verliert Öl im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich bin seit einem halben Jahr in dem Besitzt von meinem Fiesta. Heute Mittag habe ich bemerkt, das in Nähe des rechten Hinterrads eine...

  1. #1 Joana992, 14.03.2011
    Joana992

    Joana992 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bjhr.:2000
    Hallo.
    Ich bin seit einem halben Jahr in dem Besitzt von meinem Fiesta.
    Heute Mittag habe ich bemerkt, das in Nähe des rechten Hinterrads eine Ölspur war/ist (ca. Teller groß). Habe einen Kollegen gefragt, der es sich nicht erklären konnte. Mein Tank liegt auf der linken Seite und der Tank ist doch nicht so groß!?
    Ich habe auch mein Auto mal zurückgesetzt und geguckt ob es vllt noch woanders ist. Keine Bestätigung.
    Da ich gestern Abend umgeparkt hatte, habe ich auf dem vorherigen Parkplatz nachgeguckt und da lies sich nichts auffinden.
    Habe das Auto nun weiter vor gefahren und wollte bis morgen abwarten.

    Kann mir von euch vielleicht schon jemand einen Tipp geben?
    Bin sehr besorgt!

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist das rechte hintere Rad (Felge) von innen auch nass? Wenn ja, kann es von einer undichten Entlüftungsschraube an der Bremse kommen. Vielleicht ist vor kurzem die Bremsflüssigkeit oder ein Radbremszylinder erneuert worden?

    Dann bitte umgehend den Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir überprüfen und ggf. die Bremse auffüllen und entlüften lassen. Beim Lösen der Bremse kann Luft in die Anlage rückgesaugt werden.
     
  4. #3 FocusZetec, 14.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... sehr oft ist an dem Modell der Bremszylinder undicht. Man sollte auf jeden Fall danach schauen.
     
Thema:

verliert Öl

Die Seite wird geladen...

verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...