Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus

Diskutiere Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit: nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm. Äusserlich kann ich...

1. horsti

horsti Guest

Hallo!
    Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit:
    nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm.
    Äusserlich kann ich an der Bremsanlage keine Undichtigkeit feststellen. Mein Parkplatz ist auch ohne Oelpflecken. Woran kann der Oelverlust liegen? Wird die Kupplung im selben System mit Oel versorgt und ist vielleicht dort der Oelverlust zu suchen?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke!!!!!!

hier noch die technischen Daten meines Focus Tunier:
    DNW
    Baujahr 2002
    1,8L Maschine
    115PS
    Laufleistung: ca.77.000 Km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du hinten Trommelbremsen?
    Wenn ja, dann ist mit Sicherheit ein Radbremszylinder defekt und die Trommel ist von innen feucht. Sieht man nicht unbedingt von außen.
    Wenn deine Kupplung hydraulisch betätigt wird, ist auch hier die Möglichkeit gegeben.
    Ansonsten alles mal prüfen / testen usw, der Flüssigkeitsverlust ist nicht normal und kann zum Ausfall der Bremsanlage führen
    MfG
    Dirk

4. #3 FocusZetec, 26.03.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auf einen defekten Kupplungszylinder tippen, entweder der im Getriebe oder der am Kupplungspedal. Schau mal unten am Getriebe ob es da feucht ist und innen im Fahrerfußraum.

Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit der Bremsanlage (was undichtigkeit angeht ;) )

5. horsti

horsti Guest

Hallo Fordbergkamen. Vielen Dank für deine prompte Anwort.
    Ich habe auch hinten Scheibenbremsen.

MFG.

6. horsti

horsti Guest

Hallo FocusZetec.
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Hab gerade den Fussraum und das Kupplungspedal betrachtet - DORT IST DIE LECKAGE!!!!!!! Jetzt erklärt sich auch die ständig benetze Fussmatte.

Vielen Dank für die Lösung!!!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 titanium115, 26.03.2007
    titanium115

titanium115 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  9. horsti

horsti Guest

Hallo!
    Hier noch mal zur abschliessenden Info!
    Der Geberzyliner (Kupplung) war undicht.
    Es gibt nur orginal Ersatz von Ford. Der ganze Spass hat sportliche 170Euro gekostet (freie Werkstatt). In der Fordwerkstatt wären es 190Euro gewesen.

Thema:

Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus

Die Seite wird geladen...

Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...