Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus

Diskutiere Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit: nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm. Äusserlich kann ich...

  1. horsti

    horsti Guest

    Hallo!
    Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit:
    nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm.
    Äusserlich kann ich an der Bremsanlage keine Undichtigkeit feststellen. Mein Parkplatz ist auch ohne Oelpflecken. Woran kann der Oelverlust liegen? Wird die Kupplung im selben System mit Oel versorgt und ist vielleicht dort der Oelverlust zu suchen?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke!!!!!!




    hier noch die technischen Daten meines Focus Tunier:
    DNW
    Baujahr 2002
    1,8L Maschine
    115PS
    Laufleistung: ca.77.000 Km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast du hinten Trommelbremsen?
    Wenn ja, dann ist mit Sicherheit ein Radbremszylinder defekt und die Trommel ist von innen feucht. Sieht man nicht unbedingt von außen.
    Wenn deine Kupplung hydraulisch betätigt wird, ist auch hier die Möglichkeit gegeben.
    Ansonsten alles mal prüfen / testen usw, der Flüssigkeitsverlust ist nicht normal und kann zum Ausfall der Bremsanlage führen
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 FocusZetec, 26.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auf einen defekten Kupplungszylinder tippen, entweder der im Getriebe oder der am Kupplungspedal. Schau mal unten am Getriebe ob es da feucht ist und innen im Fahrerfußraum.

    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit der Bremsanlage (was undichtigkeit angeht ;) )
     
  5. horsti

    horsti Guest

    Hallo Fordbergkamen. Vielen Dank für deine prompte Anwort.
    Ich habe auch hinten Scheibenbremsen.

    MFG.
     
  6. horsti

    horsti Guest

    Hallo FocusZetec.
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Hab gerade den Fussraum und das Kupplungspedal betrachtet - DORT IST DIE LECKAGE!!!!!!! Jetzt erklärt sich auch die ständig benetze Fussmatte.

    Vielen Dank für die Lösung!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 titanium115, 26.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  9. horsti

    horsti Guest

    Hallo!
    Hier noch mal zur abschliessenden Info!
    Der Geberzyliner (Kupplung) war undicht.
    Es gibt nur orginal Ersatz von Ford. Der ganze Spass hat sportliche 170Euro gekostet (freie Werkstatt). In der Fordwerkstatt wären es 190Euro gewesen.
     
Thema:

Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus

Die Seite wird geladen...

Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...