Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus

Diskutiere Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit: nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm. Äusserlich kann ich...

  1. horsti

    horsti Guest

    Hallo!
    Mein Wagen verliert Bremsflüssigkeit:
    nach ca.2000Km bzw. 2 Wochen sinkt der Füllstand im Ausgleichsbehälter um 1cm.
    Äusserlich kann ich an der Bremsanlage keine Undichtigkeit feststellen. Mein Parkplatz ist auch ohne Oelpflecken. Woran kann der Oelverlust liegen? Wird die Kupplung im selben System mit Oel versorgt und ist vielleicht dort der Oelverlust zu suchen?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke!!!!!!




    hier noch die technischen Daten meines Focus Tunier:
    DNW
    Baujahr 2002
    1,8L Maschine
    115PS
    Laufleistung: ca.77.000 Km
     
  2. #2 Fordbergkamen, 26.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    hast du hinten Trommelbremsen?
    Wenn ja, dann ist mit Sicherheit ein Radbremszylinder defekt und die Trommel ist von innen feucht. Sieht man nicht unbedingt von außen.
    Wenn deine Kupplung hydraulisch betätigt wird, ist auch hier die Möglichkeit gegeben.
    Ansonsten alles mal prüfen / testen usw, der Flüssigkeitsverlust ist nicht normal und kann zum Ausfall der Bremsanlage führen
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 FocusZetec, 26.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auf einen defekten Kupplungszylinder tippen, entweder der im Getriebe oder der am Kupplungspedal. Schau mal unten am Getriebe ob es da feucht ist und innen im Fahrerfußraum.

    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit der Bremsanlage (was undichtigkeit angeht ;) )
     
  4. horsti

    horsti Guest

    Hallo Fordbergkamen. Vielen Dank für deine prompte Anwort.
    Ich habe auch hinten Scheibenbremsen.

    MFG.
     
  5. horsti

    horsti Guest

    Hallo FocusZetec.
    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Hab gerade den Fussraum und das Kupplungspedal betrachtet - DORT IST DIE LECKAGE!!!!!!! Jetzt erklärt sich auch die ständig benetze Fussmatte.

    Vielen Dank für die Lösung!!!!
     
  6. #6 titanium115, 26.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  7. horsti

    horsti Guest

    Hallo!
    Hier noch mal zur abschliessenden Info!
    Der Geberzyliner (Kupplung) war undicht.
    Es gibt nur orginal Ersatz von Ford. Der ganze Spass hat sportliche 170Euro gekostet (freie Werkstatt). In der Fordwerkstatt wären es 190Euro gewesen.
     
Thema: Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 verliert bremsflüssigkeit

    ,
  2. Behälter Bremsflüssigkeit ford focus 2006

    ,
  3. ford focus mk1 bremsflüssigkeit weg

    ,
  4. Ford Focus mk1 Bremsflüssigkeit ,
  5. ford bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Verlust Bremsflüssigkeit beim Focus - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  3. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...