Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Verlust der unteren Motorabdeckung bzw. des Luftleitbleches

Diskutiere Verlust der unteren Motorabdeckung bzw. des Luftleitbleches im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Fahrersitz wurde schon zweimal komplett getauscht weil das Traggestell zweimal gebrochen war . Dann ist mir auch noch einmal was in der...

1. But

But Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5 L
    Mein Fahrersitz wurde schon zweimal komplett getauscht weil das Traggestell
    zweimal gebrochen war . Dann ist mir auch noch einmal was in der Rückenlehne abgebrochen und einmal eine naht gerissen. :rotwerden: Dann besteht weiterhin das Problem mit den wackendeln Fahrersitz denn die distanzringe aus kunststoff sind für den müll halten keine 5000 Km . Jetzt hat der Fordhändler das ganze Sitzgestell mit so einer schmierigen suppe versaut und meint jetzt knackt nichts mehr. Habe dann den wagen direkt auf dem parkplatz dort stehen lassen und verschloßen , habe dann einen unabhänigen Sachverstendigen hinzugezogen der sich diesen müll mal anschauen soll . Im Gutachten stand dan Geschrieben das das Auto in dem zustand nicht mehr im Öffendlichenstraßenverkerhr geführt werden darf da ein gravierender sicherheitsmangel vorliegt . Werde den wagen vieleicht wandeln zum neupreis oder eine wertminderung duchsetzen , das Sitzgestell ist ja nach dem Gutachten zum dritten mal neugekommen. Will ja nicht schon wieder einen neuen Bestellen .

PS: Hat von euch auch einer das problem das die unteren motorabdeckungen auf der Autobahn ewig flöten gehen . und der Händler sagt das ist keine Garantie .

Schönen Gruß von mir an die Restlichen Golf Jäger :lol::lol::lol:

2. #2 Janosch, 28.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe ich noch nie gehört :was:

3. #3 ketweesl, 28.06.2010
    ketweesl

ketweesl Guest

Ist bei mir auch weg! Ist ein weitläufiges Prob. Schau mal im ford ST Forum, da gibt es schon einen Sammelfred zu, um Ford oder die Presse aufmerksam zu machen, da es auch verkehrsgefährdend sein kann.

Gruß
    weesl

4. #4 bluster, 01.07.2010
    bluster

bluster Neuling

But >

PS: Hat von euch auch einer das problem das die unteren motorabdeckungen auf der Autobahn ewig flöten gehen . und der Händler sagt das ist keine Garantie .

Hi,
    also das mit dem Fahrersitzwackeln habe ich aufgegeben. Bald wird ja wieder Winter, dann ist das nicht so ausgeprägt.

Die untere Motorabdeckung hat sich bei gut 200 verabschiedet, d.h. ich habe die mit den Hinterrädern auf der BAB überrollt. Die Verankerungen waren noch am Auto. Die ist aber so fest montiert, dass sie sich, wenn sie o.k. ist, nicht alleine lösen sollte. Wenn die aber schon angeknackst ist (bei mir wars die Touchierung eines kleinen Absatzes), auch wenn man nicht gleich eine Beschädigung sieht, dann hält die dem Fahrtwind wohl nicht stand.
    Das mit dem Sicherheitsrisiko sehe ich genauso. Ein knapp 1 Quadratmeter großes Teil sollte sich nicht so einfach losreißen können.
    p.s. Der Austauch kam alles incl. ca.50 Glocken.
    Gruß

5. #5 GanjaBob, 05.07.2010
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    bei mir hats auch die untere plastikabdeckung bei 220 abgefetzt. sah im rückspiegel klasse aus. kann aber froh sein dass nix hinter mir war und nix passiert ist!

ich vermute aber auch dass es durch einen bordsteinaufsetzer lose geworden ist.

wie habt ihr nun das sitzlastproblem behoben bekommen? ich hatte das noch mal in der werkstatt angesprochen weil es jetzt im sommer wieder stört, aber die meinten dass das jetzt schon gar nicht mehr von der erweiterten garantie getragen wird... die "normale" 2-jahres-Garantie ist im April abgelaufen... :(

6. #6 Janosch, 11.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So, ich meld mich auch mal wegen der Plasteverkleidung.
    Freitag bei 240, ein lautes Scheppern, und ich sah im Rückspiegel nur noch die Einzelteile fliegen :mies:
    Gibts das auf garantie neu?

7. #7 Richy ST, 12.07.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
  8. #8 Janosch, 12.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab die Umfrage mal beantwortet :top1:
    Am Samstag werd ich mal zum FFH, mal sehn was der dazu sagt!

9. #9 Janosch, 14.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab die Problematik der davonfliegenden Unterbodenteile mal in ein eigenes Thema kopiert und das Thema auf "Wichtig" gesetzt.
    Vielleicht melden sich ja noch mehr Betroffene.

Ich finde es einfach nur gemeingefährlich, wenn bei Tempo 200+ plötzlich Plastesplitter durch die Gegend sausen :mies:

@ RichyST: Kann man das Ergebnis der Umfrage irgendwo ansehen? Sieht so aus, als müsst ich dafür die Umfrage wiederholen. Wäre aber kontraproduktiv

10. #10 Richy ST, 14.07.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
  11. PossY

PossY Guest

Hy

Hat einer mal ein Bild wie das Teil aussieht und wo das sitzt dann könnte ich bei mir mal nachsehen.

MFG Pascal

12. #12 Richy ST, 14.07.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist die Abdeckung, die direkt unter dem LLK sitzt. Du hast einmal die große und einmal die kleine. Und die kleine ist direkt vorne, die auch mit der Stoßstange verbunden ist.

13. PossY

PossY Guest

Hy

Also ich hab jetzt mal bei mir geschaut und das teil sitzt bombig fest. Hab auch schon einige mal aufgesetzt vorne aber das teil zeigt sich an scheinend unbeeindruckt .

MFG Pascal

14. #14 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So, war vorhin beim FFH, vorher hab ich es nicht geschafft.
    Die vordere Abdeckung (die unterm LLK) ist komplett weggebröselt und muss neu.
    Also zum Ersatzteilmenschen, der Meister mit dabei.
    Ersatzteilmensch schaut in den Computer: "Ja, haben wir da, wird aber morgen schon an nem andren ST verbaut! Müssen also bestellen!"
    Aha, ich bin also nicht der einzige mit dem Problem!
    Der Ersatzteilmensch wieder: "Kostet 40 €!"
    Ich: "Ich denke mal, sowas sollte als Garantie laufen!"
    Der Meister: "Ja klar, das ist Garantie!" :D Na das wollt ich hören.

Donnerstag gehts in die Werkstatt, mal sehen, ob er dann noch zu seinem Wort steht!

15. #15 turnschuuh, 19.07.2010
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    im Schweizer Forum gibts das gleiche Problem. Es wurde sich auch an Ford gewendet:

16. #16 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Joar mal sehen was passiert. Du kannst ja im anderen Forum auch nochmal die Umfrage (http://spreadsheets0.google.com/view...azNMRWpHcHc6MQ ) bekanntgeben. Damit solls dann zum KBA gehen.

Ich frag mich nur, warum das jetzt erst so häufig auftritt, und das unabhängig vom Alter der Autos :gruebel:

17. #17 turnschuuh, 19.07.2010
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    also bei mir war das 2006 schon der Fall, 2x verloren. Danach hab ich den Kram einfach weggelassen, nachdem ich beim 2. Verlust @ 250km/h ein Mopedfahrer hinter mir hatte. Dem war zum Glück nix passiert, ausser das der Adrenalinspiegel gesteigert war.

Ich poste mal den Link im schweizer Forum. ;)

18. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Sind diesbezüglich auch Fälle vom Mk1 bekannt bzw. hat er solch ein Teil verbaut?
    Die Frage daher, weil ich vor 3 Wochen bei hoher Geschwindikeit ein Geräusch hatte, was sich anhörte als ob etwas unterm Auto abgerissen ist. Dachte erst das KAT Hitzeschutzblech hat sich verabschiedet.. aber das ist noch da. Das Geräusch klang auch nicht wirklich nach etwas aus Metall.

Auf der Straße war ebenso nichts.

19. #19 turnschuuh, 19.07.2010
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wer weiß, wen oder was Du überfahren hast.. :D

20. #20 spacebox, 20.07.2010
    spacebox

spacebox Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Rally
    In welchem Schweizer Forum wurden denn die 28 Fälle gesammelt? Wir sollten uns alle zusammen tun, denn in den diversen Foren wurden schon jeweils bis über 20 Fälle zusammengetragen. In die zentrale Liste haben sich bisher aber nur 13 Betroffene eingetragen, und darunter sind auch einige Neue dabei.

Die Links befinden sich in meiner Signatur.

Thema:

Verlust der unteren Motorabdeckung bzw. des Luftleitbleches

Die Seite wird geladen...

Verlust der unteren Motorabdeckung bzw. des Luftleitbleches - Ähnliche Themen

1. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  2. Druckgestänge fest bzw. Hebel

Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  3. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  4. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  5. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...