KA 1 (Bj. 96-08) RBT Verlust von Kühlerflüssigkeit

Diskutiere Verlust von Kühlerflüssigkeit im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mein Ka verliert relativ viel Kühlwasser und ich wollte fragen, ob ich so eine Flüssigkeit zur Kühlerdichtung einfüllen kann? Also...

  1. Agnes

    Agnes Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1996, 1299
    Hallo zusammen,
    mein Ka verliert relativ viel Kühlwasser und ich wollte fragen, ob ich so eine Flüssigkeit zur Kühlerdichtung einfüllen kann? Also z.B. Sonax Kühler Dichtung?
    Danke schonmal!
    PS: die Zylinderkopfdichtung scheint es nicht zu sein.
    LG
     
  2. #2 Agamemnon, 22.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wo genau verliert er das Kühlwasser? Kann man irgendwo im Motorraum was erkennen?
     
  3. Agnes

    Agnes Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1996, 1299
    Es ist leider nichts eindeutiges zu erkennen :-/
     
  4. #4 Agamemnon, 24.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das ist schlecht, besonders wenn er recht viel Wasser verliert. Es müsste eigentlich auffallen, wo das Wasser den Kühlkreislauf verlässt ;)
     
  5. Agnes

    Agnes Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1996, 1299
    Ich will hier keinen Ford-Liebhaber beleidigen, aber das ist nur ein Zweitwagen, der so lange gefahren ist, bis er Schrott ist... und da reicht mir eine provisorische Lösung wie sone Dichtungsflüssigkeit. Da wird nichts investiert in den! Will halt nur wissen, ob ich das bedenkenlos einfüllen kann oder ob dann die Schläuche leiden.
     
  6. #6 Mr.Kleen, 30.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Nein wenn es darum geht,kannst Du es bedenkenlos einfüllen. Wenn er allerdings viel Kühlwasser verliert,wird es nicht viel helfen. Bei kleinen Leckagen dagegen habe ich mit sowas super Erfahrungen gemacht.
    Ich selbst habe als Alltagsrumrutschauto ein Fiat Punto. Da is schon seit 2 Jahren der Heitzungskühler leicht defekt. 1mal im Jahr ein Kühlerdicht rein,und es geht wieder. Ich verwende ein Kühlerdicht von der Firma Berner. Is ne orangene Flasche. Gibts beim Autoersatzteilhändler.

    Gruss Mr.Kleen
     
  7. Agnes

    Agnes Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1996, 1299
    Hallo Mr.Kleen, danke für deine hilfreiche Antwort! :) er verliert nicht wirklich viel, dass die Anzeige von MAX auf MIN rutscht dauert derzeit 1-2 Wochen, und ich muss nur wenig nachfüllen, um wieder auf MAX zu kommen.
    Danke für den Tipp, schreib ich mir auf und schau ich mal nach :)
     
Thema:

Verlust von Kühlerflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verlust von Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

    Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

    Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...