C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Verminderte Leistung bei Vollgas

Diskutiere Verminderte Leistung bei Vollgas im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme....

1. #1 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme. Wartungen werden regelmäßig durchgeführt.(zuletzt bei 112 000 Km) Im Moment stehen 120 000 Km auf der Uhr.Additiv ist nachgefüllt worden, Rußfilter ist noch original.
    Aufgefallen ist es mir schon vor längerer Zeit, auch am Wochenende habe ich es mehrfach festgestellt. Beim freundlichen habe ich deswegen noch nicht vorgesprochen.
    Hat jemand auch sowas bemerkt,oder ne Erklärung dafür.
    Uli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellblade, 01.12.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

hihi... ähnliches Problem bei mir.... nur das meiner garnicht mehr durchzieht... ähnliche Parameter wie bei dir... 137k.... additiv neu... Rußfilter original.... meiner steht grad beim Freundlichen KFZ Meister meines Vertrauens... vermute allerdings eher Maderbiss :-( turbo zieht fast garnicht mehr

4. #3 Fofie05, 01.12.2014
    Fofie05

Fofie05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Dass könnte auch das AGR Ventil sein.
    Dann ruckelt er auch etwas beim.Fahren

5. #4 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Kann man das irgendwie testen?

6. #5 Fofie05, 03.12.2014
    Fofie05

Fofie05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Wenn du fährst und schnell vollgas bzw 34tl gas gibst dann verliert er kurz an leistung und ruckelt etwas das passiert aber nur kurz beim opel zafira von mir wars so

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hellblade, 03.12.2014
    Hellblade

Hellblade Benutzer

war heut beim autohaus wo ich den wagen herhabe... störung sagt sensor agr ventil usw... 3 störung gesamt... mal sehen...

9. #7 Fofie05, 04.12.2014
    Fofie05

Fofie05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ich würd hochtouriger fahren und kurzstrecken meiden die sind gift für diesel

Thema:

Verminderte Leistung bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Verminderte Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...