C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Verminderte Leistung bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harzbock, 01.12.2014.

  1. #1 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme. Wartungen werden regelmäßig durchgeführt.(zuletzt bei 112 000 Km) Im Moment stehen 120 000 Km auf der Uhr.Additiv ist nachgefüllt worden, Rußfilter ist noch original.
    Aufgefallen ist es mir schon vor längerer Zeit, auch am Wochenende habe ich es mehrfach festgestellt. Beim freundlichen habe ich deswegen noch nicht vorgesprochen.
    Hat jemand auch sowas bemerkt,oder ne Erklärung dafür.
    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellblade, 01.12.2014
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hihi... ähnliches Problem bei mir.... nur das meiner garnicht mehr durchzieht... ähnliche Parameter wie bei dir... 137k.... additiv neu... Rußfilter original.... meiner steht grad beim Freundlichen KFZ Meister meines Vertrauens... vermute allerdings eher Maderbiss :-( turbo zieht fast garnicht mehr
     
  4. #3 Fofie05, 01.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Dass könnte auch das AGR Ventil sein.
    Dann ruckelt er auch etwas beim.Fahren
     
  5. #4 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Kann man das irgendwie testen?
     
  6. #5 Fofie05, 03.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Wenn du fährst und schnell vollgas bzw 34tl gas gibst dann verliert er kurz an leistung und ruckelt etwas das passiert aber nur kurz beim opel zafira von mir wars so
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hellblade, 03.12.2014
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    war heut beim autohaus wo ich den wagen herhabe... störung sagt sensor agr ventil usw... 3 störung gesamt... mal sehen...
     
  9. #7 Fofie05, 04.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ich würd hochtouriger fahren und kurzstrecken meiden die sind gift für diesel
     
Thema:

Verminderte Leistung bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Verminderte Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  4. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...