C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Verminderte Leistung bei Vollgas

Diskutiere Verminderte Leistung bei Vollgas im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme....

  1. #1 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme. Wartungen werden regelmäßig durchgeführt.(zuletzt bei 112 000 Km) Im Moment stehen 120 000 Km auf der Uhr.Additiv ist nachgefüllt worden, Rußfilter ist noch original.
    Aufgefallen ist es mir schon vor längerer Zeit, auch am Wochenende habe ich es mehrfach festgestellt. Beim freundlichen habe ich deswegen noch nicht vorgesprochen.
    Hat jemand auch sowas bemerkt,oder ne Erklärung dafür.
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellblade, 01.12.2014
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hihi... ähnliches Problem bei mir.... nur das meiner garnicht mehr durchzieht... ähnliche Parameter wie bei dir... 137k.... additiv neu... Rußfilter original.... meiner steht grad beim Freundlichen KFZ Meister meines Vertrauens... vermute allerdings eher Maderbiss :-( turbo zieht fast garnicht mehr
     
  4. #3 Fofie05, 01.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Dass könnte auch das AGR Ventil sein.
    Dann ruckelt er auch etwas beim.Fahren
     
  5. #4 Harzbock, 01.12.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Kann man das irgendwie testen?
     
  6. #5 Fofie05, 03.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Wenn du fährst und schnell vollgas bzw 34tl gas gibst dann verliert er kurz an leistung und ruckelt etwas das passiert aber nur kurz beim opel zafira von mir wars so
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hellblade, 03.12.2014
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    war heut beim autohaus wo ich den wagen herhabe... störung sagt sensor agr ventil usw... 3 störung gesamt... mal sehen...
     
  9. #7 Fofie05, 04.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ich würd hochtouriger fahren und kurzstrecken meiden die sind gift für diesel
     
Thema:

Verminderte Leistung bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Verminderte Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...