Verminderte Leistung beim TDCi

Diskutiere Verminderte Leistung beim TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; [email protected], Ich fahre seit Mai einen TDCi Sport mit 85kw und hatte das Auto schon 3x in der Werkstatt, wobei ich eine verminderte Leistung nach...

1. #1 lomo2003, 26.07.2004
    lomo2003

lomo2003 Guest

[email protected],
    Ich fahre seit Mai einen TDCi Sport mit 85kw und hatte das Auto schon 3x in der Werkstatt, wobei ich eine verminderte Leistung nach längerer Fahrzeit bemängelt habe.
    Nach dem Abholen des Autos aus der Werkstatt lief es wie gewohnt. Nach 2-3 Tagen merkt man dann einen Leistungsrückgang. Der Motor dreht nicht mehr rund nach oben, irgendwie zäh!!
    Komisch ist nur, dass das Auto erstmal läuft und das Phänomen erst nach Tagen wieder auftritt.
    Auch beim Fahren auf der Autobahn ist dies zu spüren, d.h. man fährt so 160, bremst auf ca. 100 ab und gibt man erneut Gas, spricht der Motor ganz langsam an. Man könnte meinen, dass er keinen Sprit mehr bekommt (wie zugeschnürt).
    Die Werkstatt sagt immer, dass sie keinen Fehler finden kann. Der Fehlerspeicher weisst keine Fehlermeldung auf. Beim zweiten Mal haben Sie den LMM getauscht und meinten, der hätte falsche Werte angezeigt bzw. andere Werte wie der neu eingebaute! Aber leider ohne Erfolg, da der Fehler wieder auftrat.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann evtl. weiterhelfen????????!!!!!!!!!!!

Gruß Thomas.

2. Anzeige

schau mal hier: Verminderte Leistung beim TDCi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 27.07.2004
    Thorsten

Thorsten Guest

:shock:
    wie sieht es denn am Heck aus ?? starke schwarze Rauchfahnen ?
    wenn ja, dann stimmt was mit der Abgasrückführung nicht, der Turbolader bekommt eine Ladung Dreck und der Motor hat nicht mehr die volle Leistung !!
    Problem lt. Werkstatt erkannt, wird im Rahmen der Garantie beseitigt.

4. #3 lomo2003, 27.07.2004
    lomo2003

lomo2003 Guest

Hallo Thorsten,
    habe keinen übermässigen Qualm entdecken können.
    Werde das Auto morgen nochmals in die Werkstatt geben, abwarten und hoffen, dass der Fehler gefunden wird.
    Da der LMM schon gewechselt wurde muss es ja an etwas anderem liegen, was keine Fehlermeldung provoziert ??Oder!
    Habe auch heute mal die Beschleunigung mehrmals gestoppt; die Werte lagen zwischen 11,2 - 11,6 sec.. Sind diese Werte noch akzeptabel???
    Laut Broschüre soll der Wert bei 10,7 sec. liegen.
    Bei dem Focus handelt es sich im einen Jahreswagen aus zweiter Hand und es wurde als Fahrschulauto genutzt. Habe es mit 58600 km gekauft und jetzt hat es 64400 km runter. Ertszulassung 02/2003.

Gruss Thomas

5. #4 lomo2003, 05.12.2004
    lomo2003

lomo2003 Guest

Fehler wurde gefunden :-)

Hallo nochmal,
    nach einer Odysse durch 3 Werkstätten wurde der Fehler gefunden :D .
    Ursache der verminderten Leistung war der Nockenwellensensor, dieser hatte eine Versorgungsspannung von 5 Volt und lieferte falsche Signale. Nach tausch gegen einen Sensor der mit 12 Volt arbeitet und stabielere Signale liefert läuft der TDCi wunderbar :lol: .
    Der Werkstattmeister erklärte mir das mein Focus in eine Baureihe war indem man Sensoren mit 5 Volt eingebaut hatten.

Gruß Thomas.

Thema:

Verminderte Leistung beim TDCi

Die Seite wird geladen...

Verminderte Leistung beim TDCi - Ähnliche Themen

1. Getriebe verminderte Leistung

Getriebe verminderte Leistung: Moin Moin Fahre eine Kuga MkII Baujahr 2015 2.0 tdci 4x4 180ps Gestern gab es die Fehlermeldung Motorservice , Berganfahrhilfe ohne Funktion...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Verminderte Leistung bei Vollgas

Verminderte Leistung bei Vollgas: Hallo, schon mehrfach ist mir aufgefallen,daß unser Mäxchen seine volle Leistung erst bringt wenn ich das Gaspedal eine Winzigkeit zurück nehme....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY VGL blinkt dauerhaft, blauer Rauch, miese Gasannahme

VGL blinkt dauerhaft, blauer Rauch, miese Gasannahme: Moin zusammen, ich habe schon ne Menge gelesen aber nicht das passende gefunden. Wir haben einen Mondeo BWY 2,0TDCI mit 96Kw und mechanischer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor hat an der Ampel verminderte Leistung....

Motor hat an der Ampel verminderte Leistung....: Hallo.... ich hab seid ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Focus Bj 2006 2,0 TDCi und er hat im moment 168500 km runter... Letztes WE...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPS eingeschränkte/verminderte Funktion angezeigt

EPS eingeschränkte/verminderte Funktion angezeigt: Hallo, o.g. Anzeige erscheint bei meinem C Max 1,6 CDTI Bj. 2005. Batterie ist erneuert, Ladung läuft (obwohl Batterielampe leuchtet = anderes...