Verminderte Leistung beim TDCi

Diskutiere Verminderte Leistung beim TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi@all, Ich fahre seit Mai einen TDCi Sport mit 85kw und hatte das Auto schon 3x in der Werkstatt, wobei ich eine verminderte Leistung nach...

  1. #1 lomo2003, 26.07.2004
    lomo2003

    lomo2003 Guest

    Hi@all,
    Ich fahre seit Mai einen TDCi Sport mit 85kw und hatte das Auto schon 3x in der Werkstatt, wobei ich eine verminderte Leistung nach längerer Fahrzeit bemängelt habe.
    Nach dem Abholen des Autos aus der Werkstatt lief es wie gewohnt. Nach 2-3 Tagen merkt man dann einen Leistungsrückgang. Der Motor dreht nicht mehr rund nach oben, irgendwie zäh!!
    Komisch ist nur, dass das Auto erstmal läuft und das Phänomen erst nach Tagen wieder auftritt.
    Auch beim Fahren auf der Autobahn ist dies zu spüren, d.h. man fährt so 160, bremst auf ca. 100 ab und gibt man erneut Gas, spricht der Motor ganz langsam an. Man könnte meinen, dass er keinen Sprit mehr bekommt (wie zugeschnürt).
    Die Werkstatt sagt immer, dass sie keinen Fehler finden kann. Der Fehlerspeicher weisst keine Fehlermeldung auf. Beim zweiten Mal haben Sie den LMM getauscht und meinten, der hätte falsche Werte angezeigt bzw. andere Werte wie der neu eingebaute! Aber leider ohne Erfolg, da der Fehler wieder auftrat.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann evtl. weiterhelfen????????!!!!!!!!!!!


    Gruß Thomas.
     
  2. #2 Thorsten, 27.07.2004
    Thorsten

    Thorsten Guest

    :shock:
    wie sieht es denn am Heck aus ?? starke schwarze Rauchfahnen ?
    wenn ja, dann stimmt was mit der Abgasrückführung nicht, der Turbolader bekommt eine Ladung Dreck und der Motor hat nicht mehr die volle Leistung !!
    Problem lt. Werkstatt erkannt, wird im Rahmen der Garantie beseitigt.
     
  3. #3 lomo2003, 27.07.2004
    lomo2003

    lomo2003 Guest

    Hallo Thorsten,
    habe keinen übermässigen Qualm entdecken können.
    Werde das Auto morgen nochmals in die Werkstatt geben, abwarten und hoffen, dass der Fehler gefunden wird.
    Da der LMM schon gewechselt wurde muss es ja an etwas anderem liegen, was keine Fehlermeldung provoziert ??Oder!
    Habe auch heute mal die Beschleunigung mehrmals gestoppt; die Werte lagen zwischen 11,2 - 11,6 sec.. Sind diese Werte noch akzeptabel???
    Laut Broschüre soll der Wert bei 10,7 sec. liegen.
    Bei dem Focus handelt es sich im einen Jahreswagen aus zweiter Hand und es wurde als Fahrschulauto genutzt. Habe es mit 58600 km gekauft und jetzt hat es 64400 km runter. Ertszulassung 02/2003.

    Gruss Thomas
     
  4. #4 lomo2003, 05.12.2004
    lomo2003

    lomo2003 Guest

    Fehler wurde gefunden :-)

    Hallo nochmal,
    nach einer Odysse durch 3 Werkstätten wurde der Fehler gefunden :D .
    Ursache der verminderten Leistung war der Nockenwellensensor, dieser hatte eine Versorgungsspannung von 5 Volt und lieferte falsche Signale. Nach tausch gegen einen Sensor der mit 12 Volt arbeitet und stabielere Signale liefert läuft der TDCi wunderbar :lol: .
    Der Werkstattmeister erklärte mir das mein Focus in eine Baureihe war indem man Sensoren mit 5 Volt eingebaut hatten.

    Gruß Thomas.
     
Thema:

Verminderte Leistung beim TDCi

Die Seite wird geladen...

Verminderte Leistung beim TDCi - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...