Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

Diskutiere Vernünftiges Soundsystem nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen. Es sind soweit ich...

1. #1 Etherfast, 10.05.2016
    Etherfast

Etherfast Neuling

Hallo,
    da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen.
    Es sind soweit ich weiß keine original Lautsprecher, der Wagen hatte zeitweise keine Lautsprecher (Wurden wahrscheinlich vom Vorbesitzer ausgebaut) und wurden von einem Händler eingebaut.
    Zu dem Sound lässt sich sagen, dass sich meine 20 € Bluetoothlautsprecher fürs Handy besser anhören.

Der Sound ist generell sehr "dumpf" und hat so gut wie keinen Bass
    Da ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne wollte ich hier nach Rat fragen.

Vorne und hinten passen jeweils 165mm Boxen rein. Habe auch schon einen ganz passablen Lautsprecher gefunden :http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ein Kumpel von mir hat diese auch verbaut und diese hören sich eigentlich gar nicht schlecht an (liegt vielleicht daran, dass meine aktuellen einen sehr schlechten Sound haben)
    Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen :

1. Hatte auch überlegt einen Subwoofer anzuschaffen, bin zuerst auf die kleinen aktiven die man unter den Sitz packen gestoßen, doch diese passen nicht wirklich rein, ohne der Rückbank viel Beinfreiheit zu rauben.
    Alternativ könnte man den auch in den Kofferraum verstauen:

Z.B. diesen : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Dieser geht bis 30 Hz, nach meiner Recherche soll man den Unterschied zwischen 20 und 30 nicht wirklich hören können. Außerdem sind die Bewertungen des Subwoofers durchweg positiv.

Ist dieser eurer Meinung nach auch ausreichend ? Höre im Moment teilweise sehr basslastige Musik und ich frage mich ob es vom Preis/Leistungsverhältnis mehr in einen Subwoofer zu investieren.

2. Gibt es was bei dem Dämmmaterial zu beachten? Wie Marke , Dicke etc.

4. Aktuell hab ich dieses Radio verbaut :http://www.amazon.de/.../B00751SCP2

Dieses wollte ich eigentlich auch ersetzen, damit ich zumindest über Bluetooth Musik hören kann, da die Lösung über Aux nicht so elegant ist. Was ich da gefunden habe : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Finde ich vor allem wegen dem NFC connect sehr praktisch.

Mein Budget beträgt etwa 300 € für alles außer das Radio.

Gerne könnt ihr mir andere Lautsprecher/Subwoofer/Radios empfehlen empfehlen.
    Vor allem mache ich mir Sorgen wegen der Stromversorgung, ob das Radio das alles packt.

Falls etwas fehlt bitte auch Bescheid geben!

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Vernünftiges Soundsystem nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...