KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Verölte Antriebswelle

Diskutiere Verölte Antriebswelle im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen.. Gestern habe ich unserem Ka die Sommerschuhe angezogen und die Gelegenheit zur kleinen Durchsicht genutzt. Sollte ja unnötig sein,...

1. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallöchen..

Gestern habe ich unserem Ka die Sommerschuhe angezogen und die Gelegenheit zur kleinen Durchsicht genutzt. Sollte ja unnötig sein, war der Ka doch erst vor wenigen Wochen zur Inspektion, aber...

..vorne fielen mir doch glatt eingeölte Bauteile auf. Auf der fahrerseitigen Antriebswelle, am getriebeseitigen Ende, sowie dem darunterliegenden Querlenker (oder Rahmen) ein dünner Ölfilm, durch den Radkasten ist in dem Bereich ein Bauteil zu sehen (zweites Foto), an dem sogar ein Tropfen hängt.

Ka ölfeucht1.jpg
    Ka ölfeucht2.jpg

Also bei einem Renault wäre der dünne Ölfilm ein deutliches Warnzeichen - offensichtlich ist das Getriebeöl fast alle, schnell nachkippen :) Aber mal im Ernst: Ist das bei einem ein Jahr alten Ford/Fiat zu tolerieren, lachen die uns in der Werkstatt aus, oder sollte das baldmöglichst repariert werden?

Gruß, Andreas

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Gut reinigen und beobachten. Steht dein Auto oft am Berg beim parken?

3. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

nein, der Wagen steht praktisch immer in ebenem Gelände.

Gruß, Andreas

4. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    So, heute war er in der Werkstatt. Eine Schelle an einer Antriebswellenmanschette war nicht richtig fest, dort wurde Fett rausgedrückt.

Gruß, Andreas

Thema: Verölte Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker tauschen ford ka ru8

,
  2. Antriebswelle Ford ka 2 forum

,
  3. antriebswelle ford ka ru08 ausbauen

,
  4. was ist antriebswelle verölt
Die Seite wird geladen...

Verölte Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle

ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle: Hallo Leute ich habe gestern die Antriebswelle bei meinen Ford Focus MK3 1,6 TDCI BJ 2011 gewechselt. Es hat alles super geklappt. Nachdem alles...
  3. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  4. Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?

Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?: Hallo liebe Leute, parallel neben der Triebwerkssuche für meinen Sport KA bin just in diesem Moment dabei, bei dem Ford KA Endura E, 1,3 Liter...
  5. Wellendichtring der Antriebswelle wechseln

Wellendichtring der Antriebswelle wechseln: Hallo zusammen Ich wollte heute meine neue Antriebswelle beifahrerseitig einbauen. Nun habe ich jedoch gesehn das der Wellendichtring von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden