KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Verölte Antriebswelle

Diskutiere Verölte Antriebswelle im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen.. Gestern habe ich unserem Ka die Sommerschuhe angezogen und die Gelegenheit zur kleinen Durchsicht genutzt. Sollte ja unnötig sein,...

  1. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallöchen..

    Gestern habe ich unserem Ka die Sommerschuhe angezogen und die Gelegenheit zur kleinen Durchsicht genutzt. Sollte ja unnötig sein, war der Ka doch erst vor wenigen Wochen zur Inspektion, aber...

    ..vorne fielen mir doch glatt eingeölte Bauteile auf. Auf der fahrerseitigen Antriebswelle, am getriebeseitigen Ende, sowie dem darunterliegenden Querlenker (oder Rahmen) ein dünner Ölfilm, durch den Radkasten ist in dem Bereich ein Bauteil zu sehen (zweites Foto), an dem sogar ein Tropfen hängt.

    Ka ölfeucht1.jpg
    Ka ölfeucht2.jpg

    Also bei einem Renault wäre der dünne Ölfilm ein deutliches Warnzeichen - offensichtlich ist das Getriebeöl fast alle, schnell nachkippen :) Aber mal im Ernst: Ist das bei einem ein Jahr alten Ford/Fiat zu tolerieren, lachen die uns in der Werkstatt aus, oder sollte das baldmöglichst repariert werden?


    Gruß, Andreas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gut reinigen und beobachten. Steht dein Auto oft am Berg beim parken?
     
  3. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    nein, der Wagen steht praktisch immer in ebenem Gelände.


    Gruß, Andreas
     
  4. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    So, heute war er in der Werkstatt. Eine Schelle an einer Antriebswellenmanschette war nicht richtig fest, dort wurde Fett rausgedrückt.


    Gruß, Andreas
     
Thema: Verölte Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist antriebswelle verölt

Die Seite wird geladen...

Verölte Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......