Cougar (Bj. 98–01) BCV Verölte Lichtmaschine

Diskutiere Verölte Lichtmaschine im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Durch Servodefekt (Pumpe & Druckschalter) wurde meine Lichtmaschine verölt und bringt die Electronik zum spinnen. Reicht für des Problem ein neuer...

  1. #1 snake49, 13.11.2012
    snake49

    snake49 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cougar 1999 2.5
    Durch Servodefekt (Pumpe & Druckschalter) wurde meine Lichtmaschine verölt und bringt die Electronik zum spinnen. Reicht für des Problem ein neuer regler - oder muß eine neue LIMA her?
    :cooool:snake49
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag in den richtigen bereich verschoben...
     
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
    Welches teil hat Öl abbekommen, was macht die Elektronik jetzt oder auch nicht?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ausbauen , zerlegen , reinigen , zusammenbauen ,und hoffen das sie wieder das tut was sie soll ;)
     
  5. #5 snake49, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    snake49

    snake49 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cougar 1999 2.5
    Es war Hydrauliköl (Servo) LIMA hat Öl abbekommen. Immer das gleiche: starten und nach wenigen augenblicke Mäusekino!!!
    :cooool::rasend::rasend::rasend:
     
  6. #6 Lawienenpfeil, 23.12.2012
    Lawienenpfeil

    Lawienenpfeil Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    2,5L V6
    170 PS
    Hallo! Hab versucht die lima auszubauen! Ist bei nem Versuch geblieben:wuetend:
    Kann mir jemand sagen wie ich diese blöde obere Schraube los bekomme??
     
  7. #7 RedCougar, 23.12.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Genauso losschrauben wie die untere?
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ist meistens ziemlich Festgerostet, mein Mechaniker hat damals auch geflucht.
    Also viel Rostlöser eventuell mit einem Schlagschrauber aber vorsicht.

    Gruß Dobbi
     
  9. #9 RedCougar, 23.12.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Damit hat man wohl aus Platzgründen eher keine Chance, es sei denn man baut vorher den ganzen Motor vorher aus ;)
     
Thema: Verölte Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 lichtmaschine verölt

    ,
  2. verölte lichtmaschine reinigen

Die Seite wird geladen...

Verölte Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  2. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....