Cougar (Bj. 98–01) BCV Verölte Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von snake49, 13.11.2012.

  1. #1 snake49, 13.11.2012
    snake49

    snake49 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cougar 1999 2.5
    Durch Servodefekt (Pumpe & Druckschalter) wurde meine Lichtmaschine verölt und bringt die Electronik zum spinnen. Reicht für des Problem ein neuer regler - oder muß eine neue LIMA her?
    :cooool:snake49
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag in den richtigen bereich verschoben...
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
    Welches teil hat Öl abbekommen, was macht die Elektronik jetzt oder auch nicht?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ausbauen , zerlegen , reinigen , zusammenbauen ,und hoffen das sie wieder das tut was sie soll ;)
     
  6. #5 snake49, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    snake49

    snake49 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cougar 1999 2.5
    Es war Hydrauliköl (Servo) LIMA hat Öl abbekommen. Immer das gleiche: starten und nach wenigen augenblicke Mäusekino!!!
    :cooool::rasend::rasend::rasend:
     
  7. #6 Lawienenpfeil, 23.12.2012
    Lawienenpfeil

    Lawienenpfeil Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    2,5L V6
    170 PS
    Hallo! Hab versucht die lima auszubauen! Ist bei nem Versuch geblieben:wuetend:
    Kann mir jemand sagen wie ich diese blöde obere Schraube los bekomme??
     
  8. #7 RedCougar, 23.12.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Genauso losschrauben wie die untere?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ist meistens ziemlich Festgerostet, mein Mechaniker hat damals auch geflucht.
    Also viel Rostlöser eventuell mit einem Schlagschrauber aber vorsicht.

    Gruß Dobbi
     
  11. #9 RedCougar, 23.12.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Damit hat man wohl aus Platzgründen eher keine Chance, es sei denn man baut vorher den ganzen Motor vorher aus ;)
     
Thema:

Verölte Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Verölte Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  2. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  3. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...