Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verölte Zündkerze

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von heinzpeter, 07.06.2012.

  1. #1 heinzpeter, 07.06.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Habe eben neue Zündkerzen eingebaut.Bei einer ausgebauten Kerze war das Gewinde verölt.Woher kommt das Öl .Der Ölverbrauch ist kaum feststellbar.Habe für ca.10 000 Km einen halben Liter im Lauf der ganzen Zeit,nachfüllen müssen.
    Jetzt hoffe ich,das das Öl nicht am Ventilschaft nach oben gedrückt wird.
    Mein guter Junge hat ca 180 000 Km ohne grössere Rep. durchgehalten und ich hoffe,noch ein par Jahre mit ihm zu verbringen.
    Danke und hoffentlich macht Ihr mir Hoffnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kommt warscheinlich von der ventildeckeldichtung
     
  4. #3 heinzpeter, 08.06.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Zur Information.Die Kerze war nicht am Zündfunken ölig,sondern oberhalb,also außen.Auch der Zündkerzenstecker war nur an diesem Zylinder ölig.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ;););)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verölte Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Verölte Zündkerze - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...