C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verriegelung beim Losfahren deaktivieren

Diskutiere Verriegelung beim Losfahren deaktivieren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem bei dem Wagen eines Bekannten und zwar möchte er die automatische Türverriegelung beim losfahren deaktivieren....

1. #1 Memento, 07.03.2012
    Memento

Memento Neuling

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem bei dem Wagen eines Bekannten und zwar möchte er die automatische Türverriegelung beim losfahren deaktivieren.

In einem anderen Thread beschreibt jemand komischerweise genau das Gegenteil, er hat keine automatische Türverriegelung beim losfahren und möchte diese aktivieren und das beim gleichen Modelltyp.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=89800&highlight=türverriegelung

Wann wurde denn die autom. Türverriegleung beim C-Max ab Werk aktiviert und warum kann selbst die Werkstatt das nicht umstellen? Ich kenne mich mit Ford noch nicht so gut aus und kenne es nur bei anderen Herstellern, wo man dies im BC selbst einstellen kann oder zumindest relativ einfach über OBDII.

Es handelt sich um einen C-Max der 2. Generation (ab BJ 2010)

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und Gruß,

Memento

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag freigeschaltet!

3. #3 autohaus bathauer, 07.03.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

sollte normalerweise mit dem ids unter modulprogrammierung -->programmierbare parameter umzustellen sein entweder unter persönliche einstellungen oder unter zentralveriegelung .

4. #4 tba9901, 08.03.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

war vor 2 wochen bei meinem :) und habe genau DANACH gefragt ... hat neue software aufgespielt - aber (angeblich) lt. FORD ist KEINE automatische türverriegelung möglich