C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verriegelung beim Losfahren deaktivieren

Diskutiere Verriegelung beim Losfahren deaktivieren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem bei dem Wagen eines Bekannten und zwar möchte er die automatische Türverriegelung beim losfahren deaktivieren....

  1. #1 Memento, 07.03.2012
    Memento

    Memento Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem bei dem Wagen eines Bekannten und zwar möchte er die automatische Türverriegelung beim losfahren deaktivieren.

    In einem anderen Thread beschreibt jemand komischerweise genau das Gegenteil, er hat keine automatische Türverriegelung beim losfahren und möchte diese aktivieren und das beim gleichen Modelltyp.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=89800&highlight=türverriegelung

    Wann wurde denn die autom. Türverriegleung beim C-Max ab Werk aktiviert und warum kann selbst die Werkstatt das nicht umstellen? Ich kenne mich mit Ford noch nicht so gut aus und kenne es nur bei anderen Herstellern, wo man dies im BC selbst einstellen kann oder zumindest relativ einfach über OBDII.

    Es handelt sich um einen C-Max der 2. Generation (ab BJ 2010)

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Besten Dank und Gruß,

    Memento
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beitrag freigeschaltet!
     
  3. #3 autohaus bathauer, 07.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sollte normalerweise mit dem ids unter modulprogrammierung -->programmierbare parameter umzustellen sein entweder unter persönliche einstellungen oder unter zentralveriegelung .
     
  4. #4 tba9901, 08.03.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    war vor 2 wochen bei meinem :) und habe genau DANACH gefragt ... hat neue software aufgespielt - aber (angeblich) lt. FORD ist KEINE automatische türverriegelung möglich

    "aus sicherheitsgründen, damit bei einem unfall niemand im auto eingesperrt werden kann"

    ich halte DIESE antwort von ford für blödsinn!!!
    wer weiß da genaueres und kann mir details geben? dann kann ich meinem :) beim demnächst anstehenden reifenwechsel ja ein bisserl "auf die sprünge" helfen ...
     
  5. #5 autohaus bathauer, 08.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sind die beiden fahrzeuge ganz neue also letzte baureihe und nicht nur das facelift von 2007 . Wenn es das ganz neue modell ist , dann läßt sich die funktion über die carkonfiguration umstellen,da bin ich ziemlich sicher,das ich die funktion schonmal gesehen hab müßte ich mal auf arbeit bei nem neuen c-max ausprobieren.
     
  6. #6 hubi85120, 08.03.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    klärt mich bitte auf - was ist das?

    Ist das Fahrzeugkonfiguration über OBD? Wenn ja, kann man als Privatperson die erforderliche Soft- und Hardware auch bekommen? Nutze etwas Ähnliches im Rahmen von Inspektionen an meiner BMW
     
  7. #7 hubi85120, 08.03.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    ok, hat sich erledigt - hab mal kurz gegoogelt. Die Preise wirken für den Just-for-fun-Privateinsatz doch ein wenig zu abschreckend
     
  8. #8 tba9901, 09.03.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    meiner ist auslieferung 2/11 - also sozusagen aus der "ersten" serie

    wäre nett, wenn du das nachschauen könntest, und uns die info zukommen läßt.

    kann dann meinem :) wieder mal was beibringen, was die computer-programmierung eines autos betrifft .....:lol:
     
  9. #9 tba9901, 09.03.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    meiner ist auslieferung 2/11 - also sozusagen aus der "ersten" serie

    wäre nett, wenn du das nachschauen könntest, und uns die info zukommen läßt.

    kann dann meinem :) wieder mal was beibringen, was die computer-programmierung eines autos betrifft .....:lol:
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Mal wieder ein Beitrag zu dem Thema :boesegrinsen:

    Genau diese Antwort habe ich auch bekommen.
     
Thema:

Verriegelung beim Losfahren deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Verriegelung beim Losfahren deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren

    Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren: Hallo!!! Ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann man die Scheibenwischer "Justierung/Kalibrierung" welche anscheinend...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...