Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verriegelung Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Bytie, 19.11.2012.

  1. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Servus Freunde des FoFo.

    Mußte die Tage mit Entsetzten feststellen das der Tankdeckel trotz verriegelter ZV nicht veriegelt ist/ wird.
    Auch nach mehrmaligen verriegeln, der ZV hatte ich immer noch Zugang zum Tankstutzen.
    Wäre gut wenn ihr mal schauen könntet ob euer Tankdeckel verriegelt, bevor ich beim FFH verstellig werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeanArcher, 19.11.2012
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Das ist bei mir genauso. Der Deckel wird nicht verriegelt. Das hatte mir mein Verkäufer gleich bei der Übergabe mitgeteilt, dass das normal ist.

    Angeblich kann da auch nix passieren, da würde keiner reinkommen um Benzin zu klauen.... :gruebel: Naja, mit dem Finger kann man nicht einfach mal reinfassen. Mehr habe ich aber auch nicht getestet. Ich trau Ford jetzt einfach mal... :)
     
  4. #3 FocusZetec, 19.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann das nur durch Planung und Vorbereitung aufkriegen, bei normalen Schlössern bzw. Tankklappen geht das meistens viel schneller und mit einfacheren Mitteln ... daher kein Kopf machen, wenn jemand an dein Benzin möchte ist es egal ob du einen Ford oder zB. einen VW fährst, der bekommst es auch
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Tankdeckel wird bei keinem Focus verriegelt (und auch nicht beim Fiesta, etc.).
    Ford begründet das damit daß durch das Easy-Fuelsystem es sowieso unmöglich ist an den Tankinhalt zu kommen.

    Es stimmt insofern daß es schon recht schwer ist die Klappe aufzudrücken, aber wer reinwill der kommt auch rein, der schwindelige Adapter zum Nottanken geht ja auch problemlos rein und ist nur ein Stückchen Plastik.

    Zum Benzinklau: Da braucht ihr euch keine Sorgen machen wegen dem Tankdeckel.
    Wer wirklich Sprit klauen will stellt ne Wanne drunter und sticht in den Tank.
    Ist unauffälliger und geht schneller. :D
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Na dann warte ich mal brav auf den ersten Vollpfosten der mir den Tankdeckel ablatscht, weil er dank EasyFuel nicht an den Sprit kommt.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein neuer Tankdeckel ist garantiert günstiger als eine zerkratzte Seitenwand. ;)
     
  8. #7 RONINSAN, 19.11.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Und ist ja auch nicht so das an jeder Ecke Benzindiebe lauern, oder?!
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Naja... das ist wieder sone Sache wie mit die alten Ford-Pflaume. Wenn das viele Leute wissen, hat man bald immer den Tankdeckel offen stehen - wie eben damals immer die Pflaume umgeklappt wurde.

    Treibstoff-Diebstahl läuft mittels Schlauch und Handpumpe... Ich würde aber mal tippen, dass LKW deutlich interessanter sind als Ford Focus - Zumal man bei heutigen Autos der Tank ziemlich weit im Fzg verbaut/verschachtelt wird.

    Der Stutzen für's Ausland zeigt aber ja auch, dass man einfach ran kommt... Wie Rathi bereits sagte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schlauch und Handpumpe ist schon lange gestorben.
    Viele Autos haben entsprechende Hindernisse im Weg damit der Schlauch gar nicht erst bis zum Tank kommt.
    Der Fiesta hatte einen Vorlaufbehälter in dem man auch mit keinem Schlauch weiterkommt, hat das der Focus eigentlich auch?
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ich sage dir, das ist aktuell. lkws sind deutlich einfacher als pkws. da liegt der tank frei.
     
Thema:

Verriegelung Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

    Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?: Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verriegelung Heckklappe Mk2

    Verriegelung Heckklappe Mk2: Hallo, bei meinem MK2-Kombi lässt sich die Heckklappe nur öffnen wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Das würde ich gerne dahingehend ändern,...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ghia Ausstattung Automatische Verriegelung der Türen

    Ghia Ausstattung Automatische Verriegelung der Türen: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Vater, Bj 2001 Ghia, funktioniert die Automatische Verriegelung nur manchmal. Das Auto macht es nach Lust und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verriegelung mit Fernbedienung

    Verriegelung mit Fernbedienung: hallo, ich bin ein Neuling mit dem Mondeo Mk3,deshalb wende ich mich an Euch. Wer kann mir sagen,ob es einen Trick gibt,damit beim Verschließen...