Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verriegelungstaste am Kofferraum bei KeyFree

Diskutiere Verriegelungstaste am Kofferraum bei KeyFree im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mich schon als ich meinen Focus neu bekommen hatte gewundert, warum bei mir die Verriegelungstaste am Kofferraum (auf der...

  1. #1 schanitzel, 30.06.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

    habe mich schon als ich meinen Focus neu bekommen hatte gewundert, warum bei mir die Verriegelungstaste am Kofferraum (auf der Zierleiste über dem Nummernschild) fehlt, obwohl sie in der Bedieningsanleitung beschrieben ist (Seite 40). Habe mir aber gedacht, wird wohl wieder so eine Sparmaßnahme sein, wo Ford eben beschließt, dass das Auto 37 Cent billiger werden muss und die Anleitungen waren eben schon gedruckt, oder eben die Taste gibt's nur beim ST nicht, oder was weiß ich... Hatte es schon fast vergessen, da seh ich jetzt doch nen ST (Facelift) am Parkplatz, der diese Taste hat :verdutzt::verdutzt::verdutzt::rasend:.
    Was sagt Ihr dazu? Grund zur Beschwerde? Fehlt die Taste außer mir sonst noch wem (mit KeyFree), oder habt Ihr die alle?

    Hoffe mal auf viele Antworten.

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 spamy, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Also ich habe einen C-Max von 12/06 und Key System.
    Habe aber die Taste am Kofferraum zum öffnen. Weiss nicht wie das bei den neuen ist.

    Mach doch mal ein Bild rein.

    gruss
    spamyD
     
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hab den MK2 fl focus in der Sport ausführung und hab den knopf net (wenn du den knopf meinst wo man als fahrer den kofferraum aufmachen kann im innenraum)
     
  4. #4 schanitzel, 30.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Den zum Kofferraum öffnen im Innenraum gibt's doch nur im MK1 soweit ich weiß. Nein, ich meine die Taste außen am Kofferraum. Hab hier schonmal ein Foto gefunden, wo sie jemand hat (hoffe er nimmt mir nicht übel, dass ich das Foto aus der focus-gallery geliehen hab...). Das schwarze Knöpfchen rechts über dem Nummernschild.


    http://www.focus-gallery.de/images/cars/XACT77/Bild3.jpg
     
  5. #5 schanitzel, 01.07.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hmm... hat denn niemand KeyFree in nem Facelift Focus bestellt? Oder hab ich's so schlecht beschrieben? :was:
     
  6. #6 Mr. Binford, 01.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wird sich sicherlich noch jemand finden, sowas dauert manchmal 1-2 Tage ;) Ich würde ja schonmal höflich beim Händler anfragen.
     
  7. #7 mgrundmo, 01.07.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Hast du denn den Knopf an der Fahrertür?
    Wenn ja ist was falsch.
    Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass der ST grundsätzlich keyfree startet, d.h. es gibt einen Start-button. Als Option gibt es das komplet keyfree system we man auch ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen die Tür öffnet (das ist auf dem Foto zu sehen. Der schwarze Knopf dient ja lediglich zum verriegeln.
    Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt
     
  8. #8 schanitzel, 02.07.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Jupp, der ST (ab FL) startet grundsätzlich ohne Schlüssel im Zündschloss, aber ich habe noch das optionale KeyFree Paket dabei und die Knöpfe an den Türen hab ich auch - das wäre mir glaube ich auch schon früher aufgefallen. :) Mir geht's jetzt wirklich nur um den Knopf am Kofferraum, der bei mir einfach fehlt. Erkennt man leider auf meinem Galeriefoto schlecht, weil mein ST halt schwarz ist.
     
  9. #9 Janosch, 02.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann fahr mal zum FFH. ich denk mal, da haben die im Werk beim Zusammenbau im Werk was vergessen
     
  10. robi87

    robi87 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '08 St
    Kann mich Janosch nur anschliessen, zum FFH fahren, is wohl was im Werk falsch gelaufen, zumindest habe ich den Knopf an der Heckklappe!
     
  11. Schoc

    Schoc Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2
    jup da stimmt was nicht! habe am RS keyfree und die Tasten an den Türen und am Kofferraum. fahr mal in die werkstatt, bin gespannt was die sagen.
     
  12. #12 schanitzel, 01.09.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    So, endlich hab ich mal ne Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen.
    Und man höre und staune: Angeblich wäre mein ST einer der ersten mit KeyFree gewesen und damals gab es den Knopf an der Heckklappe nicht (auch nicht in der Preisliste). Halte ich beides für schlechte Ausreden. KeyFree gab's schon bei vFL (auch mit dem Knopf am Kofferraum). Und in der Preisliste steht auch heute nicht, welcher Knopf dazugehört.
    Ich befürchte, da werde ich nochmal freundlich nachfragen müssen.

    Gruß,
    Michael
     
  13. #13 Janosch, 01.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau. Lass Dich nich verarschen.
    Selbst 2006er FoFo's haben das dran.
     
  14. #14 schanitzel, 07.09.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ha! Mail vom FFH bekommen. Selbstverständlich bekomme ich den Knopf nachträglich kostenfrei eingebaut. :-) Warum muss man eigentlich immer nach Absagen mehrfach nachfragen. Wieder mal unnötig Zeit meines Lebens in Anspruch genommen... Egal, ich krieg den Knopf! *atomfreu*
     
  15. #15 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na siehste. Man muss nur beharrlich bleiben... :top1:
     
Thema:

Verriegelungstaste am Kofferraum bei KeyFree

Die Seite wird geladen...

Verriegelungstaste am Kofferraum bei KeyFree - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  4. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...