Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verrückte Schalter für Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KickAssAngel, 21.04.2011.

1. #1 KickAssAngel, 21.04.2011
    KickAssAngel

KickAssAngel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MKII, 1996, 2,9 24V Cosworth
    Hi,

seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinen Fensterhebern. Um genau zu sein, gibt es diese Probleme nur, wenn ich die Fensterheber von der Fahrerseite aus bedienen möchte. Dann nämlich funktionieren diese öfters nicht. Ein Schema konnte ich dabei noch nicht entdecken. Was nur auffällt ist, dass die Fensterheber von der Beifahrerseite oder den hinteren Plätzen aus bedient werden können, auch wenn dies mal wieder nicht über die Fahrerseite geht. Läßt man das Auto dann länger stehen oder ruckelt etwas an beliebigen Relais im zentralen Sicherungskasten, funktioniert die Bedienung über die Fahrerseite wieder - natürlich nur eine gewisse Zeit lang. Oft ist es auch so, dass ich dann z.B. mal von der Fahrerseite aus die Fensterheber der Beifahrerseite oder des rechten Rücksitzes bediene und das problemlos möglich ist. Sobald ich dann aber wieder den Fensterheber der Fahrerseite oder des linken Rücksitzes bedienen möchte, fallen die kompletten Schalter aus. Das heisst, ich kann dann KEINEN Fensterheber mehr betätigen. Wenn ich dann wieder im zentralen Sicherungskasten an irgendwelchen Relais wackel, funktioniert die Steuerung der Fensterhebern von der Fahrerseite aus wieder komplett oder zumindest teilweise. Aufgefallen ist mir auch, dass die Beleuchtung der Schalter ausfällt, wenn der Fehler auftritt. Auch kann ich dann nicht mehr die elektrisch verstellbaren Außenspiegel nutzen. Irgendwie scheint das komplette Steuerungselement in der Tür auszufallen. Ein echt merkwürdiges Problem. Kennt das jemand? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir einen Tipp geben? Würde mich jedenfalls sehr über Ideen freuen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 21.04.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    und wieder mal was neues:gruebel: das problem kenne ich noch nicht:verdutzt: könnte auch an dem stecker zwischen a säule und tür liegen?

4. #3 95Scorpio, 21.04.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo KickAssAngel.

Für mich tönt das ziemlich eindeutig nach Kabelbruch in der Fahrertüre.
    Könnte auch sein, dass der Stecker Türe/Carosserie nicht richtig eingesteckt/eingerastet ist.
    Masseproblem auch möglich.

-> Fahrertüre sehr genau untersuchen!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

5. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    hatte ich bei meinen scorpio auch liegt wirklich an den steckern die haben dann keinen richtigen kontakt mehr. mach ein wenig kontaktspray rein und mache sie sauber und schon gehen sie wieder ich meine die stecker direkt an den fensterheberschalter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verrückte Schalter für Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Verrückte Schalter für Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...