Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verrückte Schalter für Fensterheber

Diskutiere Verrückte Schalter für Fensterheber im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinen Fensterhebern. Um genau zu sein, gibt es diese Probleme nur, wenn ich die Fensterheber von...

  1. #1 KickAssAngel, 21.04.2011
    KickAssAngel

    KickAssAngel Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MKII, 1996, 2,9 24V Cosworth
    Hi,

    seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinen Fensterhebern. Um genau zu sein, gibt es diese Probleme nur, wenn ich die Fensterheber von der Fahrerseite aus bedienen möchte. Dann nämlich funktionieren diese öfters nicht. Ein Schema konnte ich dabei noch nicht entdecken. Was nur auffällt ist, dass die Fensterheber von der Beifahrerseite oder den hinteren Plätzen aus bedient werden können, auch wenn dies mal wieder nicht über die Fahrerseite geht. Läßt man das Auto dann länger stehen oder ruckelt etwas an beliebigen Relais im zentralen Sicherungskasten, funktioniert die Bedienung über die Fahrerseite wieder - natürlich nur eine gewisse Zeit lang. Oft ist es auch so, dass ich dann z.B. mal von der Fahrerseite aus die Fensterheber der Beifahrerseite oder des rechten Rücksitzes bediene und das problemlos möglich ist. Sobald ich dann aber wieder den Fensterheber der Fahrerseite oder des linken Rücksitzes bedienen möchte, fallen die kompletten Schalter aus. Das heisst, ich kann dann KEINEN Fensterheber mehr betätigen. Wenn ich dann wieder im zentralen Sicherungskasten an irgendwelchen Relais wackel, funktioniert die Steuerung der Fensterhebern von der Fahrerseite aus wieder komplett oder zumindest teilweise. Aufgefallen ist mir auch, dass die Beleuchtung der Schalter ausfällt, wenn der Fehler auftritt. Auch kann ich dann nicht mehr die elektrisch verstellbaren Außenspiegel nutzen. Irgendwie scheint das komplette Steuerungselement in der Tür auszufallen. Ein echt merkwürdiges Problem. Kennt das jemand? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir einen Tipp geben? Würde mich jedenfalls sehr über Ideen freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 21.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    und wieder mal was neues:gruebel: das problem kenne ich noch nicht:verdutzt: könnte auch an dem stecker zwischen a säule und tür liegen?
     
  4. #3 95Scorpio, 21.04.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo KickAssAngel.

    Für mich tönt das ziemlich eindeutig nach Kabelbruch in der Fahrertüre.
    Könnte auch sein, dass der Stecker Türe/Carosserie nicht richtig eingesteckt/eingerastet ist.
    Masseproblem auch möglich.

    -> Fahrertüre sehr genau untersuchen!

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    hatte ich bei meinen scorpio auch liegt wirklich an den steckern die haben dann keinen richtigen kontakt mehr. mach ein wenig kontaktspray rein und mache sie sauber und schon gehen sie wieder ich meine die stecker direkt an den fensterheberschalter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verrückte Schalter für Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Verrückte Schalter für Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...