Verrußter Auspuff

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von AlphaXi, 08.05.2007.

  1. #1 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nach den ersten gut 1000km, die ich mit meinem Focus ST abgerissen habe, sind die beiden Auspuffrohre im unteren drittel komplett schwarz. So sehr geschwärzt habe ich das bei meinem vorherigen Focus MK1 nach 60000km nicht gehabt.

    Sieht das bei euren STs ähnlich aus? Ist das normal, und wenn ja, weswegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 08.05.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    da gibts n gutes Mittel gegen:

    p u t z e n

    ;o)
     
  4. #3 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert weniger das Aussehen, als vielmehr die einwandfreie Funktion des Motors.
    Ruß wegputzen bringt mir auch nix, wenn etwas mit der Verbrennung nicht passt.

    Deshalb nochmal die Frage: Ist es beim Focus ST normal, dass so viel Ruß rausgepustet wird?
     
  5. #4 DheBoss, 08.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    hmm also nach 14000km isses bei mir ein bissel schwarz, aber ich fahre auch viel autobahn und pusste den ordenlich durch.

    fährst du viele kurzstrecken mit "kaltem" Motor?
     
  6. #5 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre fast ausschließlich längere Strecken (40km). Bei den gut 1000km sind ca. 150km Autobahn mit 160-180km/h dabei (etwas langsamer, da ich den Motor erstmal einfahren möchte).
    Und bei mir ist der Auspuff nicht nur ein Bischen schwarz. Das untere Drittel ist wirklich komplett voller Ruß.
     
  7. #6 DheBoss, 08.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich schau bei mir heute nochma genauer drunter...

    bin ja eigentlich ein putzmuffel und es müsste ja was zu sehen sein.

    ich sag morgen bescheid.
     
  8. #7 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Das würde mir echt weiterhelfen :zunge2:
     
  9. #8 Glissie, 08.05.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Normal

    Ich denke mal das ist auf die ersten 1000km normal, da er ja noch eingefahren wird. Außerdem war des Auspuff im Auslieferungszustand ja auch nicht föllig Öl/Fettfrei. War bei mir genauso.
    Wenndu ihn nach so ca. 3000 km mal mit Cromploitur Polierst bleibt er so gut wie sauber.

    Mfg
    Glissie
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-ST, 08.05.2007
    Focus-ST

    Focus-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich habe jetzt ca. 2900 km drauf und mein "Ausgang" ist auch ordentlich voll Ruß. Meine Strecken die ich fahre sind aber auch mindestens 25-40 km. Ich hoffe das das normal ist mit dem Ruß.
     
  12. focurs

    focurs Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat 25000km gelaufen, und hat auch so richig schwarze Endrohre. Ich hab si mit Chrompolitur mal so richtig gereinigt, und weg wars.
    Dann gibst du wieder ein paar mal richtig gas, und si sind wieder schwarz.
    Ist normal bei Turbofahrzeugen.
     
Thema:

Verrußter Auspuff

Die Seite wird geladen...

Verrußter Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...