Verrußter Auspuff

Diskutiere Verrußter Auspuff im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nach den ersten gut 1000km, die ich mit meinem Focus ST abgerissen habe, sind die beiden Auspuffrohre im unteren drittel komplett schwarz. So sehr...

  1. #1 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nach den ersten gut 1000km, die ich mit meinem Focus ST abgerissen habe, sind die beiden Auspuffrohre im unteren drittel komplett schwarz. So sehr geschwärzt habe ich das bei meinem vorherigen Focus MK1 nach 60000km nicht gehabt.

    Sieht das bei euren STs ähnlich aus? Ist das normal, und wenn ja, weswegen?
     
  2. #2 Focus_ST, 08.05.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    da gibts n gutes Mittel gegen:

    p u t z e n

    ;o)
     
  3. #3 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert weniger das Aussehen, als vielmehr die einwandfreie Funktion des Motors.
    Ruß wegputzen bringt mir auch nix, wenn etwas mit der Verbrennung nicht passt.

    Deshalb nochmal die Frage: Ist es beim Focus ST normal, dass so viel Ruß rausgepustet wird?
     
  4. #4 DheBoss, 08.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    hmm also nach 14000km isses bei mir ein bissel schwarz, aber ich fahre auch viel autobahn und pusste den ordenlich durch.

    fährst du viele kurzstrecken mit "kaltem" Motor?
     
  5. #5 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre fast ausschließlich längere Strecken (40km). Bei den gut 1000km sind ca. 150km Autobahn mit 160-180km/h dabei (etwas langsamer, da ich den Motor erstmal einfahren möchte).
    Und bei mir ist der Auspuff nicht nur ein Bischen schwarz. Das untere Drittel ist wirklich komplett voller Ruß.
     
  6. #6 DheBoss, 08.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich schau bei mir heute nochma genauer drunter...

    bin ja eigentlich ein putzmuffel und es müsste ja was zu sehen sein.

    ich sag morgen bescheid.
     
  7. #7 AlphaXi, 08.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Das würde mir echt weiterhelfen :zunge2:
     
  8. #8 Glissie, 08.05.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Normal

    Ich denke mal das ist auf die ersten 1000km normal, da er ja noch eingefahren wird. Außerdem war des Auspuff im Auslieferungszustand ja auch nicht föllig Öl/Fettfrei. War bei mir genauso.
    Wenndu ihn nach so ca. 3000 km mal mit Cromploitur Polierst bleibt er so gut wie sauber.

    Mfg
    Glissie
     
  9. #9 Focus-ST, 08.05.2007
    Focus-ST

    Focus-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich habe jetzt ca. 2900 km drauf und mein "Ausgang" ist auch ordentlich voll Ruß. Meine Strecken die ich fahre sind aber auch mindestens 25-40 km. Ich hoffe das das normal ist mit dem Ruß.
     
  10. focurs

    focurs Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat 25000km gelaufen, und hat auch so richig schwarze Endrohre. Ich hab si mit Chrompolitur mal so richtig gereinigt, und weg wars.
    Dann gibst du wieder ein paar mal richtig gas, und si sind wieder schwarz.
    Ist normal bei Turbofahrzeugen.
     
  11. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    meine rohre sind verrostet. bin bei ca. 12t km wie kommt den das?
     
  12. #12 St Drummer, 08.05.2007
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kann dich beruhigen is bei mir auch ! (17000km runter) Fahr überwiegend kurze Strecken :rolleyes: Mein Fordhändler hat auch gemeint das es Normal wäre vorallem solange er kalt ist, ist Ruß keine seltenheit
    Müsste evtl. mal richtig warm werden un dann mal für längere zeit über die Autobahn jagen könnte es besser werden, das er wieder Blank ist sehr unwahrscheinlich:lol:
     
  13. #13 DheBoss, 09.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich hab mal geschaut und meiner ist auch schwarz...
     
  14. #14 AlphaXi, 09.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich habe ich dann also kein Problem :zunge2:

    Also muss ich nur noch wegen meinen zich übrigen Mängeln in die Werkstatt :Augenrollen:
     
  15. #15 DheBoss, 09.05.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    die da wären?
     
  16. #16 AlphaXi, 09.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    - Polster in der Rückenlehne des Fahrersitzes ist lose, verschiebt sich in Kurven und knatscht dabei

    - Klappern aus dem Bereich der Gurtrolle hinten auf der Beifahrerseite

    - metallisches Klappern aus der B-Säule auf der Fahrerseite

    - Getriebe oder Kupplung scheppert beim Aus- und Einkuppeln in den unteren Gängen und im Rückwärtsgang

    - Klimaanlage klackt im Betrieb ständig aus dem Bereich hinter dem Bedienfeld und riecht muffig

    - beide Türen knarzen

    Vor allem das Problem mit dem Sitz ist echt superätzend. Ich sehe mal zu, dass ich heute zu Ford fahre. Ich hoffe auf einen umkomplizierten Komplettaustausch, da ich nicht glaube, dass man das reparieren kann.


    Schon behoben sind:

    - Klappern der Beifahrertürverkleidung und der hinteren Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite durch Lautsprecherschwingungen

    - Lenkradzittern zwischen 80 – 130 km/h (zu 90% weg)

    - hakelige Schaltung (wurde neu eingestellt => besser aber noch nicht perfekt)
     
  17. #17 turnschuuh, 09.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    da hast ja einen von der Montagsfrühschicht erwischt.. *gg*
     
  18. #18 AlphaXi, 09.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl so aus. Man war ich begeistert von meinem MK1, den ich von 100000 bis 165000 fast ohne irgendwelche Marotten gefahren bin.
    Beim ST waren von vornherein mehr Probleme eingebaut, als ich jemals beim MK1 hatte :konfus:
    Es sind ja größtenteils kleinere Probleme, aber es nervt eben in der Summe.

    Allerdings bin ich bei manchen Sachen vielleicht auch empfindlicher als andere. Das Getriebe- oder Kupplungsscheppern tritt z.B. bei vielen (oder allen?) STs auf. Es scheint nur nicht alle Fahrer zu stören. Mich eben schon.
     
  19. #19 Glissie, 09.05.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja ist halt ein Orginal Auspuff -> Die rosten nunmal...
    Wenn er durch gerostet ist kauf dir n Sportauspuff aus Edelstahl dnn hast deine Ruhe.

    Mfg
    Glissie
     
  20. #20 billyst, 17.05.2007
    billyst

    billyst Guest

    An meinem ST ist der Auspuff auch immer schwarz.Fahre viel Stadtverkehr.Ist wohl normal so.
    billyst
     
Thema: Verrußter Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford auspuff verrußt

Die Seite wird geladen...

Verrußter Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  2. Auspuff für Lightning

    Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Ring am Auspuff

    Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...