C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA versch. Probleme - die Elektrik?

Diskutiere versch. Probleme - die Elektrik? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo und guten Tag, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Ford. Hierbei haben wir Probleme das die Hupe sporadisch ausfällt. Aktuell...

  1. #1 miicha86, 17.05.2016
    miicha86

    miicha86 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Ford.
    Hierbei haben wir Probleme das die Hupe sporadisch ausfällt. Aktuell funktioniert diese wieder, allerdings ohne Gewähr wie lange.
    Hab schon öfters gelesen das dieses Problem von einem defektem Kabel kommen sollte, nur frag ich mich warum sie aktuell wieder funktioniert?!

    Das Zweite sind die Zigarettenanzünder Buchsen.
    Wir haben alle beide probiert, auch hier läuft kein Strom durch.

    Und zu guter letzt, Navi ohne GPS.

    Meine Frau ist der Meinung das das GPS Signal nach einem Besuch in der Waschstraße verabschiedet hatte.

    Wir sind aktuell ohne Lösung und bitten um jeglichen Vorschlag.
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 hört sich die Hupe richtig satt an, oder fehlt eher was? Kabelprobleme sind mir jetzt nicht bekannt, aber das kann man man nur Direkt prüfen (Stecker und Kabel die weggehen anschauen), ansonsten kommt noch die Hupe selber in Frage oder der Kontakt am Lenkrad

    zu2 Sicherung vom Zigarettenanzünder kaputt, im Handbuch schauen welche es ist

    zu3 hört sich nach einem kaputtem GPS-Empfänger an (der Sockel auf dem Dach), durch Wassereintritt, das ist ein bekanntes Problem
     
  3. #3 miicha86, 17.05.2016
    miicha86

    miicha86 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also entweder geht die hupe ganz oder gar nicht :) das ist jetzt schon öfter aufgetreten.

    Sicherung check ich morgen.

    & wo kann man diesen Sockel nachbestellen? Ist dann das Problem beseitigt oder kann da mehr kaputt gehen (Wassereintritt)?
     
  4. #4 Joshi Badford, 17.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    den sockel für die navi antenne gibt es bei ford nicht mehr
    da muß ein anderes antennensystem verbaut werden .
    oder alternativ eine andere naviantenne verwenden .
     
  5. #5 miicha86, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    miicha86

    miicha86 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

versch. Probleme - die Elektrik?

Die Seite wird geladen...

versch. Probleme - die Elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...