Kuga II (Bj. 13-**) DM2 verschiedenartige Heckbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von antony, 02.11.2015.

  1. antony

    antony Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2.0 tdci, 150 PS in magnetic-grau metall
    Hallo zusammen,:hallo:
    ich habe seit 8/2015 einen neuen Kuga Sync Edition. Mir ist nun aufgefallen, dass die Heckbeleuchtung nur an den äusseren Rückleuchten leuchtet. Im Heck befinden sich vier Leuchten, 2 grosse aussen im Seitenteil und 2 kleinere in der Heckklappe. Wenn ich das Licht einschalte leuchtet lediglich an den äusseren Leuchten jeweils eine Lampe. Ich habe aber schon Kugas gesehen bei welchen auch bei den innenliegenden Leuchten in der Heckklappe jeweils eine Rücklicht-Lampe (oberhalb des Rückfahrleuchtenfeldes) brennt, also insgesamt 4 Leuchten. Dies sieht wesentlich harmonischer und vor allem auffälliger aus. Anscheinend ist dies ausstattungsabhängig bei Ford .:skeptisch: Mich würde nun interessieren, ob man diese beiden inneren Rücklichter mit erträglichem Aufwand nachrüsten kann, oder benötigt man dafür komplett neue Leuchten und/oder ist evtl. kabelmässig schon etwas vorbereitet. Ich könnte ja auch beim FFH anfragen, aber ich bin sicher dass sich hier auch ein kompetenter "Kollege" befindet der mir meine Fragen gerne beantwortet. Ausserdem möchte ich, falls überhaupt möglich, diese Aktion in Eigenregie durchführen. Danke im voraus.

    Bayrische Grüsse vom Toni:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j-zuchi, 02.11.2015
    j-zuchi

    j-zuchi Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2.2 TDCI
    Das dürften dann wohl die LED Rückleuchten vom Titanium bzw. Individual sein. Umrüstung dürfte sich aufgrund des CAN recht schwierig gestalten. Frage doch mal Deinen FFH

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. antony

    antony Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2.0 tdci, 150 PS in magnetic-grau metall
    Ok, danke Dir, dann werde ich mich mal beim FFH schlau machen........
     
Thema:

verschiedenartige Heckbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

verschiedenartige Heckbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckbeleuchtung spinnt

    Heckbeleuchtung spinnt: hallo und zwar hatte ich am anfang das problem das das bremslicht, rückfahrlicht & nsl machmal/garnicht gingen. da die dichtung von dem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Relais-Belegung Heckbeleuchtung

    Relais-Belegung Heckbeleuchtung: Hallo Focus-Freunde! Ich habe mir gestern meine Tagfahrlichter so angeschlossen, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung öffne gehen die TFL an...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verschwundene Heckbeleuchtung !!!

    Verschwundene Heckbeleuchtung !!!: Hallo Leute, habe einen kleinen Erfolg am WE gehabt und habe die Ursache gefunden warum meine Heckbeleuchtung...