Verschiedene Autoradio Philosophien

Diskutiere Verschiedene Autoradio Philosophien im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, es gibt ja was zum Beispiel das Navi in Autos angeht verschiedene Philosophien: Einmal das was man so von früher kennt, großes Radio...

  1. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Hallo,

    es gibt ja was zum Beispiel das Navi in Autos angeht verschiedene Philosophien:


    1. Einmal das was man so von früher kennt, großes Radio mit Display und fester Software vom Auto Hersteller.
    2. Einmal nur noch ein Touchdisplay mit Apps vom Auto Hersteller.
    3. Einmal das eigene Handy mit einer App vom Auto Hersteller.

    Gut zu sehen bei zum Beispiel Renault.
    Werden solche Verfahren auch bei Ford umgesetzt?
     
  2. #2 FocusZetec, 15.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ja

    zu2 und 3 nein, Apps gibt es von Ford nicht
     
  3. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.
    Mercedes, Renault und andere Hersteller bieten sowas schon an.
     
  4. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
  5. #5 FocusZetec, 29.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Zubehör Radio, das kannst du jederzeit verbauen ... sowas gibt es aber auch schon länger
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Es ging ihm um das System, wie es von Audi, Mercedes, BMW und Opel angedacht ist. Das Alpine-Radio soll nur als Beispiel dienen.
     
  7. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Richtig genau.
    Ob die Entwicklung positiv ist, muss jeder für sich aus machen.
    Allerdings wenn man den Trend so anschaut, werden alle die ein großes Navi Radio für 1000-2000€ gekauft haben in die Röhre schauen in paar Jahren beim Auto Verkauf.
     
  8. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
Thema: Verschiedene Autoradio Philosophien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene philosophien

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Autoradio Philosophien - Ähnliche Themen

  1. Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus

    Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus: Hallo zusammen, ich besitze einen Ka RU8 Baujahr 2009 und würde diesen, da das originale Radio sehr abgenutzt ist mit folgendem Schmuckstück...
  2. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  3. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...
  4. Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom am Autoradio

    Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom am Autoradio: Wollte in dem alten Ford Fiesta meiner Mutter ein neues Auto Radio einbauen. Habe es aber leider nur zum laufen bekommen indem ich alle Kabel...
  5. Schwachpunkte der verschiedenen Motorisierungen

    Schwachpunkte der verschiedenen Motorisierungen: Da der Mondeo Mk3 ja gerade echt günstig wird und somit vermehrt in die Hände von Leuten kommt, die aufs Geld schauen müssen oder einfach einen...