KA 1 (Bj. 96-08) RBT Verschiedene Defekte

Diskutiere Verschiedene Defekte im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen. Der Ka von meiner Tochter (Bj 97, 50 PS)hat zwei Macken. Einmal bleibt ab und zu das...

1. #1 xxfritzxx, 14.12.2011
    xxfritzxx

xxfritzxx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen. Der Ka von meiner Tochter (Bj 97, 50 PS)hat zwei Macken. Einmal bleibt ab und zu das Kupplunspedal unten. Wenn man den Fuß drunter hält kommt es wieder nach vorne und alles geht wieder normal. Desweiter geht gelegendlich die Leuchte für Kühlwassertemperatur ganz kurz an, im gleichen Moment ruckelt der Wagen einmal und fährt dann normal weiter. Kühlwasser ist genügend drinn. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

gruß Friedhelm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bad news: da kündigt sich wohl ein Defekt am Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder (Ausrücker) an. Das kann sich dann ganz schnell entwickeln: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=842640#post842640

Zuerst würde ich nachsehen, ob der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir abgenommen hat. Das würde auf eine äußere Leckage hindeuten. Das Reservoir ist in 2 Kammern unterteilt. Die vordere Kammer ist für die Bremshydraulik und die hintere für die Kupplungshydraulik. Bei einer Leckage in der Kupplung sinkt der Füllstand zunächst in beiden Kammern ab. Etwa in Höhe der "MIN" Markierung befindet sich aber eine Trennwand zwischen beiden Kammern, so dass die Funktion der Bremse nicht gefährdet wird. Bei diesem Füllstand leuchtet meist auch die Bremsenwarnlampe auf. In der hinteren Kammer sinkt der Füllstand dann weiter ab.

Bei einer inneren Leckage geht keine Flüssigkeit verloren, aber sie kriecht an den Dichtungen wieder vorbei - der Zylinder (Geber oder Nehmer) kann den Druck nicht halten. Besonders bei langsamer Betätigung oder längerer Dauer in durchgetretener Position.

Thema:

Verschiedene Defekte

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Defekte - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  2. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...