Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verschiedene DOT auf der VA

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 15.04.2011.

1. #1 tradorus, 15.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hallo Ihr,

ich brauche für meine VA einen neuen Reifen.
    Jetzt habe ich ein Super Angebot für einen neuen Reifen des gleichen Herstellers und Modells bekommen.

Ist es zulässig das auf der VA 2 verschiedene Produktionsjahre sowie passende verschiedene Load bzw. Geschwindigkeitsindexe gefahren werden?

LG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 15.04.2011
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ob es zulässig ist, kann dir am ehesten der Händler sagen. Ratsam ist es auf keinen Fall. Unterschiedliche Abnutzung, Geschwindigkeits- und Lastindizes, führen fast zwangsläufig zum Schiefziehen. Besonders bei Gefahrenbremsungen kann das sehr unangenehme Folgen haben.
    Tu dir und allen anderen einen Gefallen und kauf für eine Achse lieber zwei neue Reifen. Den gebrauchten kannst du ja evtl. als Reserverad benutzen.
    Gruß

Onkel Henry

4. #3 Meikel_K, 15.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zulässig schon - vorausgesetzt, der Load und Speed Index des neuen Reifens ist ausreichend. Aber - wie Onkel Henry schon sagte - empfehlenswert ist es nicht, weil es sich im Regelfall um unterschiedliche Reifenkonstruktionen handelt. Es gibt auch schon mal identische Konstruktionen, die in unterschiedlichen Load und Speed Indizes abgeheizt werden, aber man kann das nicht herausfinden.

Und dann bleiben immer noch Alter und Profiltiefe. Der verbleibenden Reifen wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr ganz neu sein und keine volle Profiltiefe haben - somit ist dann ein Mix in mehrfacher Hinsicht auf der VA. Auch der ist erlaubt - die Empfehlung ist aber ganz klar 2 gleiche vorne.

5. #4 Brummer, 15.04.2011
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo mein Kollege arbeitet bei einen Reifenhändler, der sagte mir auch man soll immer die gleichen Reifen auf einer Achse fahren.

6. #5 Mondeo 2364, 16.04.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Hallo so lange wie der Reifen nicht ewig alt ist, ist das kein Problem Tragfähigkeit usw. sollte gleich sein, fahren dürftest sogar 4verschiedene Reifenmarken auf deinem Auto , fährt sich dann aber nicht so gut !

Thema:

Verschiedene DOT auf der VA

Die Seite wird geladen...

Verschiedene DOT auf der VA - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...
  5. Biete Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle

Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle: Original Fahrwerksfedern von Neufahrzeugen. Laufleistung ca. 20 km für viele Ford. Auch Old- und Youngtimer. Preis Pro Feder 20 € Bei Fragen bin...