Verschiedene Fragen zum Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Leoon, 21.01.2008.

  1. Leoon

    Leoon Guest

    Hallo liebe Ford Gemeinde.

    Fahre zur Zeit einen Ford Focus den ich aber demnächst verkaufen möchte. Als nächste Anschaffung ist ein Fiesta geplant.

    Ich hab schon das Forum durchforstet um mir meine Fragen selber zu beantworten, aber bei ein paar Sachen könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen.

    Ich möchte mir einen Diesel holen den es ja ab Werk mit 90 PS gibt.

    Was ist machbar um die Leistung noch zu steigern? Also Wolf hat ja anscheinend Chips dafür, die Seite ist aber Leider zur Zeit down. Dann gibts da ja noch die Duplex Auspuffanlagen. Kann man die nur an den ST/Sport ranbauen oder auch bei den normalen? Würde ein Fächerkrümmer noch mehr Leistung bringen?

    Jetzt zum Aussehen: Kann man Front -bzw. Heckspoilerstoßstangen (z.Bsp. die von Lumma) auch an den Facelift Fiesta anbringen? Falls nicht, welche Tuner, außer Wolf, haben Teile für den Facelift im Angebot?
    Und welche Unterschiede gibt es eigentlich vom Facelift zur "alten" Version.

    Auf meinem Fofo hab ich Wolf 17-Zöller mit 205/40er Bereifung drauf. Passen die auch auf den Fofi?

    Zu guter Letzt: Ich meine den Fofi vor dem Facelift auch mal in Bahama blau gesehen zu haben. Stimmt das? Wenn ja gibts den Facelift auch in der Farbe?

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoonlightSX, 21.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo Martin.

    Also ich fahre jetzt meinen Ford Fiesta MK6 seid dem Juli 2007. Ich habe ihn in pantherschwarz und als TDCi. Soweit ich weis, gibt es den 1.6 TDCi wohl nur als Sportvariante, oder? Vielleicht ist das auch nur bei uns in Italien so :) Leistungsmäßig kann man so einiges machen: man kann sich ca. 50-60 Nm und ca. 20-30 PS heruasholen. Wobei du sicher die Meinung der meisten kennst: Finger weg vom Leistungstuning bei einem Neuwagen (warte bis die Garantie vom Motor abgelaufen ist)
    Duplex-Auspuffanlage habe ich auch eine gefunden, aber ob die geht kann ich leider nicht sagen :rotwerden:

    Unterschiede zwischen dem alten Modell und dem neuen sind als erstes mal die Lichter, dann ist halt zu schauen, nimmst du die normale Varaiante und spuckt eine Menge Geld für ein Bodykit hinein oder kaufst du dir gleich (so wie ich) die Sportvariante, mit Sportschaltung, Sportfahrwerk, und vielem mehr
    Ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen helfen :top1:
     
  4. Leoon

    Leoon Guest

    Hi Moonlight.

    Danke für deien Antwort. Also den 90 PS Diesel gibts laut Ford Homepage auch als Style Variante. Und Bahamablau kann man auch nicht mehr mitbestellen. War wohl dann wohl bloß bei den alten Fiestas zu haben.

    Will mir aber eh einen gebrauchten holen, ist von der Garantie her also wohl kein Problem mehr :)

    Gibts eigentlich zu den lichter als Alternative nur die Angel Eyes? Sehen zwar besser aus als die Serienlichter, aber immernoch nicht das gelbe vom Ei.
     
  5. #4 MoonlightSX, 21.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo nochmal :zunge1:
    also das von den Variatnen kann ich eben nicht sagen, da wir in Italien andere haben, ich würde dir nur raten, wenn dann such dir schon die Sportvariante, denn diese hat einfach die kleinen aber feinen Rafinessen :top1:
    ok, wenn die Garantie keine Rolle mehr spielt, dann kannst du dir schon so einige Werkstätten aussuchen wo sie dir Leistungstuning anbieten (kannst auch die Forumsuche verwenden, dieses Thema wurde oft schon besprochen :))
    ich persönlich kennen bis noch nur angeleys als alternative für vorne, hinten gäbe es schöne LED usw. aber immer aufpassen, die beschlagen leicht und sind nicht immer zu 100% passgenau (habe ich gehört, ich selbst habe beschlossen aus diesen gründen die finger davon zu lassen :nene2:)
    grüße
     
  6. #5 Wiesel87, 21.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja die sportvariante is echt schön.sieht aus wie ein ST

    duplex sollte bei beiden möglich sein beim sport müsste man die schürze einschneiden...beim normalen ist dies nicht notwendig...

    zu unterschieden sind vfl und fl vor allem an front und heckschürze sowie den scheinwerfern.

    vfl hat eckige reflektoren und ein langweiligen hintern
    fl hat runde reflektoren und sehr runden hintern

    ähnlich siehts beim frontspoiler als vfl eher schlicht fraulich und unsportlich
    die facelift schürze vermittelt durch die großen wen auch fake lufteinlässe und das gitter sportlichkeit
    die rücklichter sehen auch nicht mehr so langweilig aus.haben seit dem FL eine 3d Optik
     
  7. Leoon

    Leoon Guest

    Also dürften die Tuningteile für den ST auch beim Sport passen!?

    Wie siehts im Inneraum aus? Der Focus hatte ja neue Armaturen bekommen.

    Oder ist da VFL und danach noch alles beim alten geblieben?
     
  8. #7 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Alles ziemlich ähnlich geblieben im Innenraum von der Technik her. Andere Materialen und Farben gab es beim FL.
    Und ja, die ST-Sachen sollten passen.
     
  9. #8 MoonlightSX, 22.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    und noch was bezüglich der duplex :-)
    die duplex ist kein problem, und man muss auch nichts zusammenschneiden oder so, habe da gestern mal nachgeschaug :top1:
    vom inneraum her ist eigenetlich nichts wesentliches anders, also nichts weshalb es sich auszahlen würde das eine oder das andere modell zu bevorzugen :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Leoon

    Leoon Guest

    Ok, danke für Eure Antworten.

    Aber wie schauts jetzt mit Teilen bei den normalen Modellen aus. Passt beispielsweiswe die Lummaverkleidung für den LRC auch beim FL?
     
  12. #10 MoonlightSX, 22.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich kann es jetzt nicht versprechen, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte :top1:
     
Thema:

Verschiedene Fragen zum Fiesta MK6

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Fragen zum Fiesta MK6 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...