KA 1 (Bj. 96-08) RBT verschiedene Kleinigkeiten zu reparieren - Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 02.08.2012.

1. #1 zoe1981, 02.08.2012
    zoe1981

zoe1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,

Fürs Wochenende stehen die defekten Lautsprecher auf dem Plan:
    Es soll ja einen recht typischen Kabelbruch in der Fahrertür geben, das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil der defekte Lautsprecher der auf der Beifahrerseite ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, zB durch Durchmessen, festzustellen, ob es nicht doch am Kabel liegt?
    Bestellt habe ich ein Set in der Art und werde es wohl hinbekommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0032O1TIS/ref=oh_details_o04_s00_i00

Gestern Abend wurde mir gesagt, dass mein eines Rücklicht nicht funktioniert, da muss ich heute zusehen, dass ich ein neues bekomme. Passen die hier zB sicher und welche sind zu empfehlen? Wichtig ist mir, dass die gut leuchten, also ich gut gesehen werde und auch, dass sie langlebig sind.

http://www.amazon.de/gp/product/B002R8QHTQ/ref=oh_details_o00_s00_i00

Heckscheibenwischer - mal geht er, mal nicht:

Was könnte ich beim Heckscheibenwischer alles testen um herauszufinden, was es ist? Den Motor schließe ich eigentlich aus, sonst würde der ja nicht mal gehen und mal nicht.
    Auch der Massekontakt kann es eigentlich nicht sein, wenn der Heckscheibenwischer nicht geht, geht die Heckscheibenheizung trotzdem. (Sollen ja den gleichen Massekontakt haben, oder?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie macht sich der defekt bemerkbar? Geht der Lautsprecher garnicht mehr?

Rückleuchten kommen die rein, die in der anleitung stehen. Also wenn es nur das Rücklicht, und nicht das Bremslicht defekt ist, wird es diese sein.

Zum Heckwischer könnte es der Lenkstockschalter sein der defekt ist. Gebraucht ca 10euro.

4. #3 Track11, 03.08.2012
    Track11

Track11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka K2 Snow Edition, 1999, 1,3L
    Eher unwahrscheinlich, da es nach mehreren Versuchen ja funktionieren müsste oder auch nicht.

Bei den Boxen würde ich zu denen hier greifen
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00400ASUI/ref=oh_details_o03_s00_i00"]Blaupunkt GTx 572 SC 2-Wege 13 x 18 cm Koaxial: Amazon.de: Elektronik[/ame]
    Passen von der Einbautiefe perfekt und mit nem Stahlbohrer schaffst du es auch alles Ösen zu beschrauben. Ich habe auch einen Kabelbruch gehabt, allerdings an der Fahrer und Beifahrerseite.
    Messen dumm. Bei den Boxen hier sind Kabel dabei und es reicht, wenn du diese durch die Tür ziehst. Ist einfacher als genau nachzuschauen wo der Bruch ist (meine Meinung)

Bei den Rücklichtern habe ich bisher garkeine Meinung. Ob Osram oder Philips. Ich denke dass es auf die Situation ankommt und durch Schlaglöcher in der Fahrbahn einfach beide Marken keine Chance haben.

Thema:

verschiedene Kleinigkeiten zu reparieren - Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

verschiedene Kleinigkeiten zu reparieren - Hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...