Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verschiedene komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von 2Furious, 03.04.2012.

  1. #1 2Furious, 03.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Moin,

    ich nochmal :rotwerden: Hab zwei Fragen...

    Und zwar macht es aus dem Motorraum ein komisches Geräuch wenn ich die Kupplung NICHT trete. Sobald die Kupplung getreten ist, ist dieses Rauschen weg. War schon bei Ford deswegen, der Techniker sagte, wäre beim MK6 normal. Es ist ein Rauschen, ein Schleifgeräusch. Der Ford-Techniker sagte, käme vom Ausrücklager - nun meine Frage - ist dieses Geräusch wirklich normal?

    Noch habe ich Gebrauchtwagen-Garantie - und noch müsste ich nur einen Teil der Reparatur selbst tragen wenn was kaputt wäre.

    Zumal ich dem Techniker nicht traue - denn genau dieser Mann meinte, es wäre normal dass der Fiesta beim Anfahren ruckelt (dabei waren meine Zündkabel so porös, dass der Funke schon austrat und die Zündkerzen waren noch aus 2003...Zum Glück hat das mein Kumpel noch gesehen bevor wir ein paar Hundert Kilomenter in den Urlaub gefahren sind...)


    Desweiteren höre ich immer ein rauschen/pfeifen, noch relativ leise, aber gut hörbar wenn man kein Radio anhat - wenn ich bis zum Anschlag einlenken muss. Ja, ich weiss - soll man nicht. Aber ich wohne mitten in der City und hier sind die Parkplätze für Sardienenbüxen gemacht und nicht für Fiestas. Also ich muss täglich gehörig kurbeln und bis zum Anschlag leider auch, weil ich sonst garnicht in diese Minimini-Parklücken komme.

    Das Geräusch kommt also mit Sicherheit von der Servopumpe. Normal dass die sich so anhört oder schon kurz vor Knapp, dass sie aufgibt?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Das mit dem Ausrücklager kann sehr gut sein habe auch ein leichtes rauschen. Habe mir noch nicht so den Kopf darum gemacht da ich beim sportlichen Anfahren eher ein Pfeifen habe (nein sind nicht die Reifen ^^).

    Das mit der Servo: kontrollier mal den Servobehälter ob er noch zwischen min/max steht und ggf. nachfüllen. Das Geräusch an sich macht jedes Auto. Zumindest ist mir noch keines untergekommen wo es beim Anschlag keine Geräusche macht.

    Hoffe konnte helfen und bei Fehlern bitte verbessern und nicht rum maulen ;).
     
  4. #3 vanguardboy, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrücklager pfeift auch eher beim betätigen des Kuplungspedals, hab ich auch, aber nur wenn er kalt ist. Rauschen hab ich auch aber nur wenn ich stehe und ausgekuppelt habe.

    Rauschen beim Lenken ist oftmals auch das Domlager.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meiner hat das auch und zwar beides und das schon seit dem ich den habe ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Verschiedene komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...