Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Verschiedene Probleme

Diskutiere Verschiedene Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe bei meinem Focus Kombi gleich mehrere elektrische probleme ^^ 1. Wenn man die Zündung aus macht fängt das Tacho an zu...

1. #1 Mave2233, 17.03.2013
    Mave2233

Mave2233 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Hallo zusammen

habe bei meinem Focus Kombi gleich mehrere elektrische probleme ^^

1. Wenn man die Zündung aus macht fängt das Tacho an zu blinken also kilometerzähler und Tür offen lampe und ein pfeiffen bzw quitschton ist zu hören anstatt das die innenraum beleuchtung an geht.

2. Letztens hat sich meine Batterie verabschidet und wir haben ihn Überbrückt und seitdem leuchtet die Airbag lampe auf.

3. ZV funktioniert überhaupt nichts mehr bis zum winter einbruch hat sie wenigstens ab und an noch so getan als wenn sie da wäre :lol: kofferraumklappe lässt sich auch nur noch mit dem Schlüssel öffnen und eigentlich geht hinten an der heckklappe auch nichts anderes mehr, kein Scheibenwischer und keine Heizung. Das 3. Bremslicht und die nummernschild beleuchtung funktioniert aber :verrueckt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumens

Rumens Benutzer

Batterie hast etz ne neue drin?
    bzw mal spannung im Betrieb und wenn er aus ist messen

4. #3 Mave2233, 18.03.2013
    Mave2233

Mave2233 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Ja Batterie hab ich direkt ne neue rein hab ja auch nicht jeden morgen durch zufall jemanden zum Überbrücken neben mir stehen :lol:

5. #4 striker75, 18.03.2013
    striker75

striker75 Forum As

Dann werden wahrscheinlich die Probleme zusammenhängen.

Schau mal in die Kabeldurchführung (Gummirüssel) an der Heckklappe. Da werden wohl Kabel gebrochen sein bzw die Kabel ohne Isolation offen liegen. Daher hast du Problem 3. Dies kann zu Problem 1 führen (komische Fehler, weil blanke Kabel hinten zusammenkommen).

Das ist leider beim Turnier ein häufiger Fehler. Wenn du Pech hast, ist auch der Schlauch von der Heckwischerwaschanlage gerissen. Das führt zu noch mehr Fehlern.

Also da würde ich zuerst jetzt nachschauen.

6. #5 Mave2233, 20.03.2013
    Mave2233

Mave2233 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    So war heute beim *** fehlerspeicher auslesen wegen der Airbag lampe und das ergebnis war das, das Steuergerät kaputt ist. Jetzt die frage nen neues einbauen lohnt sich glaub ich nicht mehr für das Auto nen gebrauchtes von Ebay einbauen ist das wirklich so gut oder doch lieber aus dem Auto konserven machen lassen?:nachdenken:

7. #6 striker75, 21.03.2013
    striker75

striker75 Forum As

Deswegen würde ich nicht verschrotten. Man kann es ggf reparieren lassen. Dazu gibt es Spezialfirmen. Hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht. (Batterie abklemmen, Licht an 1 Std stehen lassen wieder anklemmen).

Hast du den Gummirüssel auf Kabelbruch überprüft? Wie sieht es mit den anderen Fehlern aus?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Klest81, 21.03.2013
    Klest81

Klest81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    http://ecu.de//

Die Firma hat mein Steuergerät auch repariert. Hat 170€ gekostet

MGF Stefan

10. #8 Mave2233, 21.03.2013
    Mave2233

Mave2233 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Nabend zusammen

Der fehlerspeicher wurde gleich nach dem auslesen in der Werkstatt auch gelöscht hat aber nichts gebracht beim nächsten anlassen war der Fehler gleich wieder da. Der Mann vermutet das durch das überbrücken eine spannunsspitze durch das steuergerät gelaufen ist.

Kabel in der Heckklappe habe ich auch kontrolliert und die sehen wie neu aus keine risse keine brüche und diese schutzschicht aus wachs oder fett oder was das auch immer ist, ist auch noch komplett erhalten und auch nicht ausgetrocknet oder der gleichen. Also muss die Fehler Quelle auch irgendwo anders sein, ich vermute irgendwo in der Innenraum Beleuchtung oder so da das mit dem blinken und quitschen im Tacho nur auftritt wenn eigentlich die Innenraum Beleuchtung angehen sollte.

Mfg Dominik

Thema:

Verschiedene Probleme

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...