Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Verschiedene Probleme

Diskutiere Verschiedene Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe bei meinem Focus Kombi gleich mehrere elektrische probleme ^^ 1. Wenn man die Zündung aus macht fängt das Tacho an zu...

  1. #1 Mave2233, 17.03.2013
    Mave2233

    Mave2233 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Hallo zusammen

    habe bei meinem Focus Kombi gleich mehrere elektrische probleme ^^

    1. Wenn man die Zündung aus macht fängt das Tacho an zu blinken also kilometerzähler und Tür offen lampe und ein pfeiffen bzw quitschton ist zu hören anstatt das die innenraum beleuchtung an geht.

    2. Letztens hat sich meine Batterie verabschidet und wir haben ihn Überbrückt und seitdem leuchtet die Airbag lampe auf.

    3. ZV funktioniert überhaupt nichts mehr bis zum winter einbruch hat sie wenigstens ab und an noch so getan als wenn sie da wäre :lol: kofferraumklappe lässt sich auch nur noch mit dem Schlüssel öffnen und eigentlich geht hinten an der heckklappe auch nichts anderes mehr, kein Scheibenwischer und keine Heizung. Das 3. Bremslicht und die nummernschild beleuchtung funktioniert aber :verrueckt:
     
  2. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Batterie hast etz ne neue drin?
    bzw mal spannung im Betrieb und wenn er aus ist messen
     
  3. #3 Mave2233, 18.03.2013
    Mave2233

    Mave2233 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Ja Batterie hab ich direkt ne neue rein hab ja auch nicht jeden morgen durch zufall jemanden zum Überbrücken neben mir stehen :lol:
     
  4. #4 striker75, 18.03.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Dann werden wahrscheinlich die Probleme zusammenhängen.

    Schau mal in die Kabeldurchführung (Gummirüssel) an der Heckklappe. Da werden wohl Kabel gebrochen sein bzw die Kabel ohne Isolation offen liegen. Daher hast du Problem 3. Dies kann zu Problem 1 führen (komische Fehler, weil blanke Kabel hinten zusammenkommen).

    Das ist leider beim Turnier ein häufiger Fehler. Wenn du Pech hast, ist auch der Schlauch von der Heckwischerwaschanlage gerissen. Das führt zu noch mehr Fehlern.

    Also da würde ich zuerst jetzt nachschauen.
     
  5. #5 Mave2233, 20.03.2013
    Mave2233

    Mave2233 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    So war heute beim *** fehlerspeicher auslesen wegen der Airbag lampe und das ergebnis war das, das Steuergerät kaputt ist. Jetzt die frage nen neues einbauen lohnt sich glaub ich nicht mehr für das Auto nen gebrauchtes von Ebay einbauen ist das wirklich so gut oder doch lieber aus dem Auto konserven machen lassen?:nachdenken:
     
  6. #6 striker75, 21.03.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Deswegen würde ich nicht verschrotten. Man kann es ggf reparieren lassen. Dazu gibt es Spezialfirmen. Hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht. (Batterie abklemmen, Licht an 1 Std stehen lassen wieder anklemmen).

    Hast du den Gummirüssel auf Kabelbruch überprüft? Wie sieht es mit den anderen Fehlern aus?
     
  7. #7 Klest81, 21.03.2013
    Klest81

    Klest81 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    http://ecu.de//

    Die Firma hat mein Steuergerät auch repariert. Hat 170€ gekostet

    MGF Stefan
     
  8. #8 Mave2233, 21.03.2013
    Mave2233

    Mave2233 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DNW)
    Nabend zusammen

    Der fehlerspeicher wurde gleich nach dem auslesen in der Werkstatt auch gelöscht hat aber nichts gebracht beim nächsten anlassen war der Fehler gleich wieder da. Der Mann vermutet das durch das überbrücken eine spannunsspitze durch das steuergerät gelaufen ist.

    Kabel in der Heckklappe habe ich auch kontrolliert und die sehen wie neu aus keine risse keine brüche und diese schutzschicht aus wachs oder fett oder was das auch immer ist, ist auch noch komplett erhalten und auch nicht ausgetrocknet oder der gleichen. Also muss die Fehler Quelle auch irgendwo anders sein, ich vermute irgendwo in der Innenraum Beleuchtung oder so da das mit dem blinken und quitschen im Tacho nur auftritt wenn eigentlich die Innenraum Beleuchtung angehen sollte.

    Mfg Dominik
     
Thema:

Verschiedene Probleme

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  4. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...