Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?

Diskutiere Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Und zwar hat mein Ranger einen reinen Heckantrieb. Im Augenblick steht er vorne auf 215/60 R15 und...

  1. #1 Rangertreiberin1984, 25.08.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    Hallo zusammen,

    ich hätt da mal ne Frage:

    Und zwar hat mein Ranger einen reinen Heckantrieb.
    Im Augenblick steht er vorne auf 215/60 R15 und hinten auf 255/60 R15 (eingetragen).

    Ich würde hinten aber gerne auf MT-Reifen wechseln aufgrund der Traktion, da ich öfters offroad unterwegs bin. Die Reifen die ich möchte gibts aber nur in
    255/70 R15.
    Ist es möglich diese Änderung einzutragen, bzw. was sagt der TÜV denn überhaupt dazu???

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen
    Steffi
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Möglich ist fast alles. Im ungünstigsten Fall musst du eine tachoangleichung durchführen lassen und mit ganz viel Pech ein abgasgutachten (dann wird's preislich uninteressant). Aber genau kann das nur der TÜV sagen.
     
Thema:

Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...