Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?

Diskutiere Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Und zwar hat mein Ranger einen reinen Heckantrieb. Im Augenblick steht er vorne auf 215/60 R15 und...

  1. #1 Rangertreiberin1984, 25.08.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    Hallo zusammen,

    ich hätt da mal ne Frage:

    Und zwar hat mein Ranger einen reinen Heckantrieb.
    Im Augenblick steht er vorne auf 215/60 R15 und hinten auf 255/60 R15 (eingetragen).

    Ich würde hinten aber gerne auf MT-Reifen wechseln aufgrund der Traktion, da ich öfters offroad unterwegs bin. Die Reifen die ich möchte gibts aber nur in
    255/70 R15.
    Ist es möglich diese Änderung einzutragen, bzw. was sagt der TÜV denn überhaupt dazu???

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Möglich ist fast alles. Im ungünstigsten Fall musst du eine tachoangleichung durchführen lassen und mit ganz viel Pech ein abgasgutachten (dann wird's preislich uninteressant). Aber genau kann das nur der TÜV sagen.
     
Thema:

Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Reifendurchmesser vorne und hinten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...