Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Verschiedene Stossdämpfer Vorne?

Diskutiere Verschiedene Stossdämpfer Vorne? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Hab über die sufu leider nichts gefunden.Hab folgendes Problem Hab mir aus Ebay ein Fahrwerk bestellt und die vorderen...

  1. #1 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

    HayranKal Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Hallo Leute

    Hab über die sufu leider nichts gefunden.Hab folgendes Problem
    Hab mir aus Ebay ein Fahrwerk bestellt und die vorderen Stossdämpfer wollen einfach nicht ins Lenkschwenklager haben mit nem kumpel 3stunden lang alles probiert. hab jetzt üblen muskelkater :skeptisch: hab gelesen es sollen verschiedene stossdämpfer fürn fiesta geben

    Was ich nicht verstehe der Händler wirbt damit das es fürs Facelift ist aber die stossdämpfer passen einfach nicht.
    Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Ich hab einen Fiesta 1,4 04/95 4/5 Türer ich konnte keine Koppelstangen entdecken? Bei meinem zweiten Fahrzeug Fiesta Futura 10/94 1,4 2/3 Türer (der die gleiche HSN und TSN hat 0928/713) sind aber Koppelstangen vorhanden? Wurden ab 95 keine mehr verbaut? unterscheiden sich die Lenkschwenklager von den beiden obwohl Sie die gleichen Schlüsselnummern haben?

    Meint Ihr der Händler tauscht mir den Stoßdämpfer um?

    Hiernochmal der link zum gekauften fahrwerk falls es hilft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270510339461&ssPageName=STRK:MEWNX:IT







     
  2. #2 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Stoßdämpfer falsch sind bzw. die Artikelbeschreibung muss er wohl ober will oder nicht.

    Mess doch einfach mal den Durchmesser vom alten und neuen Dampfer dann weißt du gleich ob sie passen oder nicht.

    Für den Aus.- und Einbau gibt es ein Spreizwerkzeug, das wird hinten reingesteckt und dann verdreht (die Aufnahme wird dabei geweitet) ... hattet ihr sowas?
     
  3. #3 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

    HayranKal Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Ne sowas hatten wir nicht. Wir haben zwar versucht das mit schraubenzieher und hammer das zu weiten aber es tut sich gar nichts. Wir werden später nochmal messen gehen. Ich hab gelesen das es wohl 2mm unterschied gibt. Kann man das den soweit aufspreizen?
    Oder hat vllt jemand aus umgebung köln/bonn so ein werkzeug?
     
  4. #4 ford1968, 03.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    kann es sein, das dein Futura Servolenkung hat? Die hatten dann nämlich einen Stabi mit Koppelstangen und dann auch andere Dämpfer.
     
  5. #5 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

    HayranKal Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Ja mein Futura hat Servo. Ich glaub alle futuras haben sogar servo?
    Mein Fiesta Fun hat aber auch Servo. Verblüffend das so unterschiedliche autos trotzdem die eine gleiche TSN nummer haben.
    meint ihr denn mit gewalt krieg ich den stossdämpfer trotzdem rein? oder soll ich warten bis sich der händler meldet (hab ihm ne mail geschrieben)?
     
  6. #6 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal messen ... 2mm Unterschied würde ich schon als zu viel ansehen.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gewalt ist nie gut... ;) Die sollten auch ohne Aufspreizen reingehen...
     
  8. #8 FocusZetec, 05.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jain ... da die Stoßdämpfer fest in der Aufnahme sitzen müssen haben die kein Spiel, deshalb gehen die normalerweise schon etwas schwerer rein wenn man das Werkzeug nicht benutzt, die Benutzung des Werkzeuges steht normalerweise auch in jedem Rep.Handbuch, man sollte das Werkzeug schon benutzen!
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab die bis jetz immer ohne das Teil reinbekommen. Und ich hab bestimmt schon 20mal beim Fiesta und andren Fords die Dämpfer gewechselt...
    Klar rutschen die net freiwillig rein, aber ich setz da dann immer den Wagenheber von unten an und drück die vorsichtig hoch... Geht wunderbar... ;)
     
Thema: Verschiedene Stossdämpfer Vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta gfj stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Stossdämpfer Vorne? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  2. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  3. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  4. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...