Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Verschiedene Stossdämpfer Vorne?

Diskutiere Verschiedene Stossdämpfer Vorne? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Hab über die sufu leider nichts gefunden.Hab folgendes Problem Hab mir aus Ebay ein Fahrwerk bestellt und die vorderen...

1. #1 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

HayranKal Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Hallo Leute

Hab über die sufu leider nichts gefunden.Hab folgendes Problem
    Hab mir aus Ebay ein Fahrwerk bestellt und die vorderen Stossdämpfer wollen einfach nicht ins Lenkschwenklager haben mit nem kumpel 3stunden lang alles probiert. hab jetzt üblen muskelkater :skeptisch: hab gelesen es sollen verschiedene stossdämpfer fürn fiesta geben

Was ich nicht verstehe der Händler wirbt damit das es fürs Facelift ist aber die stossdämpfer passen einfach nicht.
    Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Ich hab einen Fiesta 1,4 04/95 4/5 Türer ich konnte keine Koppelstangen entdecken? Bei meinem zweiten Fahrzeug Fiesta Futura 10/94 1,4 2/3 Türer (der die gleiche HSN und TSN hat 0928/713) sind aber Koppelstangen vorhanden? Wurden ab 95 keine mehr verbaut? unterscheiden sich die Lenkschwenklager von den beiden obwohl Sie die gleichen Schlüsselnummern haben?

Meint Ihr der Händler tauscht mir den Stoßdämpfer um?

Hiernochmal der link zum gekauften fahrwerk falls es hilft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270510339461&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

2. #2 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Stoßdämpfer falsch sind bzw. die Artikelbeschreibung muss er wohl ober will oder nicht.

Mess doch einfach mal den Durchmesser vom alten und neuen Dampfer dann weißt du gleich ob sie passen oder nicht.

Für den Aus.- und Einbau gibt es ein Spreizwerkzeug, das wird hinten reingesteckt und dann verdreht (die Aufnahme wird dabei geweitet) ... hattet ihr sowas?

3. #3 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

HayranKal Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Ne sowas hatten wir nicht. Wir haben zwar versucht das mit schraubenzieher und hammer das zu weiten aber es tut sich gar nichts. Wir werden später nochmal messen gehen. Ich hab gelesen das es wohl 2mm unterschied gibt. Kann man das den soweit aufspreizen?
    Oder hat vllt jemand aus umgebung köln/bonn so ein werkzeug?

4. #4 ford1968, 03.04.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    kann es sein, das dein Futura Servolenkung hat? Die hatten dann nämlich einen Stabi mit Koppelstangen und dann auch andere Dämpfer.

5. #5 HayranKal, 03.04.2010
    HayranKal

HayranKal Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    Ja mein Futura hat Servo. Ich glaub alle futuras haben sogar servo?
    Mein Fiesta Fun hat aber auch Servo. Verblüffend das so unterschiedliche autos trotzdem die eine gleiche TSN nummer haben.
    meint ihr denn mit gewalt krieg ich den stossdämpfer trotzdem rein? oder soll ich warten bis sich der händler meldet (hab ihm ne mail geschrieben)?

6. #6 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal messen ... 2mm Unterschied würde ich schon als zu viel ansehen.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gewalt ist nie gut... ;) Die sollten auch ohne Aufspreizen reingehen...

8. #8 FocusZetec, 05.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jain ... da die Stoßdämpfer fest in der Aufnahme sitzen müssen haben die kein Spiel, deshalb gehen die normalerweise schon etwas schwerer rein wenn man das Werkzeug nicht benutzt, die Benutzung des Werkzeuges steht normalerweise auch in jedem Rep.Handbuch, man sollte das Werkzeug schon benutzen!

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab die bis jetz immer ohne das Teil reinbekommen. Und ich hab bestimmt schon 20mal beim Fiesta und andren Fords die Dämpfer gewechselt...
    Klar rutschen die net freiwillig rein, aber ich setz da dann immer den Wagenheber von unten an und drück die vorsichtig hoch... Geht wunderbar... ;)

Thema: Verschiedene Stossdämpfer Vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta gfj stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Stossdämpfer Vorne? - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  3. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...