Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Verschiedene Verbrauchswerte ???

Diskutiere Verschiedene Verbrauchswerte ??? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, suche gerade einen gebrauchten Mondeo Turnier TDCi Automatik und bin bei drei fast gleichen Fahrzeugen auf 3 verschiedene, durch Autoscout...

  1. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo,
    suche gerade einen gebrauchten Mondeo Turnier TDCi Automatik und bin bei drei fast gleichen Fahrzeugen auf 3 verschiedene, durch Autoscout automatisch angezeigte Verbrauchs- und Schadstoffwerte gestoßen. Kann mir das jemand erklären? Gab es 3 verschiedene Motoren/Steuerungen/Techniken?

    5,3L = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wujgo3qhhjav
    5,9L = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuigq2qeagjy
    7,1L = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cblobwle3roh

    Würde mich über Eure Infos sehr freuen.

    PS: Habe gerade meinen 2010er Mondi Turnier TDCi, 6G, 163 PS verkauft... zur Info: minimal 5.4 und maximal 5.9L im Durchschnitt. War sehr zufrieden.

    Grüße Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Daten kann man selber eingeben/ändern, die Daten sind nicht fest vorgegeben ... daher wird jeder seinen eigenen Verbrauch angegeben haben
     
  4. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo Zetec,
    leider kann ich Dir nicht Recht geben. Hatte es vorher schon ausprobiert, kannst Du ja auch. "8566 + ALZ" und dann fiktive Werte in den "Muss"Feldern und dann abhängig vom Zulassungsdatum werden automatisch verschiedene Verbrauchswerte angezeigt - ohne eigenes Zutun.

    Habe jetzt parallel eine Anfrage bei Ford gestellt. Berichte Euch wenn was bei rauskommt.

    Viele Grüße
    Thorsten



     
  5. #4 FocusZetec, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ich habe es versucht, und zwar unter ohne Fahrzeugschein, dort kann man die Daten manuell eingeben (ändern)

    in diesem Zeitraum gab es keine Unterschiedlichen Diesel/Automatik Varianten, erst später wieder bei Euro 5 hat sich was geändert

    die offiziellen Werte (beim Turnier sind)
    9,8l (innerorst)
    5,6l (außerorst)
    7,1 (kompiniert)

    nur der letzte in deiner Liste hat die Angaben bei Autoscout 1zu1 übernommen
     
  6. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Auskunft von Ford:
    Sie kommentieren keine öffentlichen Portale. Um Verbrauchsdaten zu nennen, wollen sie die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. :weinen2:Das ist fast unmöglich, wenn man deutschlandweit sucht. Also wie leider so oft, keine Hilfe vom Ford-Werk.:wuetend:

    Der Fahrzeugcode (z.B. ALZ oder ATD,...) dient "nur" zur Versicherungseinstufung.

    Ich frage mich, was Autoscout hier für Werte anzieht (keine manuell, sondern automatisch generierte Werte!).:gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ob die Werte Automatich generiert oder manuell eingegeben sind weißt du du doch gar nicht, oder?
     
  9. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Ei, ei, ei...
    probiers aus. Hersteller und Fzg-Code eingeben, dann verschiedene EZ Daten und siehe da... eine Seite weiter stehen wie von Geisterhand Verbrauchswerte. Allerdings bei verschiedenen EZ Daten stehen verschiedene Werte. Das läßt sich nicht erklären.

    Ist aber auch egal... werde aus Kostengründen derzeit wohl wieder einen Schalter nehmen... und der braucht so um die 5,8-6L Diesel hier bei uns, berg-auf-berg-ab...

    Viele Grüße und frohe Ostern
    Thorsten
     
Thema:

Verschiedene Verbrauchswerte ???

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Verbrauchswerte ??? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Zylinderkopfschrauben?

    Verschiedene Zylinderkopfschrauben?: Hallo zusammen, wollte gerade an meinem Duratec, 1,3l, 70 PS, BJ 2006 den Zylinderkopf abnehmen und hab etwas verdutzt geschaut und rum probiert....
  2. Verschiedene Nockenwellensensoren?

    Verschiedene Nockenwellensensoren?: Hallo zusammen, Ich bin neulich mit meinem Mk1 (1.8 TDCI BJ 2004, 217.000km) mit defektem Nockenwellensensor liegengeblieben. Symptome waren...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...