Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Verschiedenes Fernlicht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 2. Generation, 14.05.2008.

1. #1 Ford Focus 2. Generation, 14.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Hallo!

Wenn ich den "Blinkhebel" zu mir ziehe, dann ist das Fernlicht richtig hell und breit verstrahlt. Es strahl weit und ist ein Top-Licht. Doch wenn ich den Hebel von mir wegdrücke (dann rastet er ein und ich brauch ihn nicht festhalten), dann ist das Fernlicht so anders. So gar nicht mehr breit verstrahlt, eher so ein "Tunnelstrahl". Wie kommt das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du hast H4 leuchtmittel im fiesta. da sind fern und abblendlicht in einer lampe vereint, sprich: wenn du die lichthupe betätigst, leuchten beide glühfäden gleichzeitig, also fern und abblendlicht. wenn du nun das reguläre fernlicht einschaltest, leuchtet auch nur der dafür vorgesehene obere glühfaden, damit soll wohl die überhitzung verhindert werden.

dies ist übrigens das meistverbreitete leuchtmittel bei kleinwagen, vorteil sind kompaktere, billigere bauweise der scheinwerfer und günstige leuchtmittel, nachteil sind allgemein schlechtere ausleuchtung als vergleichbare 4 kammer scheinwerfer (ala fiesta mk4). um direkt deine farge vorzubeugen: du kannst das bodykit vom fiesta xr2i verbauen, der hatte zusätzlich fernlicht in der stossstange.

4. #3 Ford Focus 2. Generation, 15.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Dann sieht mein Auto aber vorne ja ganz anders aus. Und wieso hat man Fernlicht in der Stoßstange?

5. #4 FiestaGFJ87, 15.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ich denke das hat auch mit Nebel zu tun. Wenn du im Nebel mit Nebelscheinwerfer beleuchtest, sprich von weiter unten, dann sieht man besser als wenn du nebel weiter oben beleuchtest, mit Abblendlicht zum Beispiel. Kannst ja mal testen wenn nebel ist. Wenn du das Fernlicht anmachst dann siehst du schlechter als wenn du nur das Abblendlicht an hast.
    Nebelscheinwerfer leuchten also die Fahrbahn von unten aus damit du bei Nebel besser siehst, denn mit Abblendlicht bzw. Fernlicht bricht das Licht wieder zurück und blendet dich quasi.

Verbessert mich wenn ich mich täusche.

6. #5 Ford Focus 2. Generation, 15.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ne, ich mein wenn gar kein Nebel vorhanden ist. Ich habs halt mal getestet, stand bei mir aufn Hof und hab den Hebel zu mir gezogen, da war alles viel heller, dann hab ich ihn weggedrückt und da war alles viel dunkler. Ich denke MoSo's Aussage trifft schon zu.

Danke trotzdem.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    bei den XR2i zusatzscheinwerfern leuchten die fernlichter auch nur zusätzlich mit, sprich fernlicht in den haupt- und zusatzscheinwerfer. das gibt ne menge licht auf der straße, fand ich ganz toll ;-) sieht übrigens auch noch sehr lecker aus das bodykit.

hab dir mal n foto von unserem alten projekt mit hochgeladen:

Anhänge:

• xr2i.jpg
      xr2i.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      18
    • xr2i2.jpg
      xr2i2.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      17
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 15.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ohja das is echt hell und sieht gut aus.
    Wie teuer ist das?

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    werden je nach zustand mit 100 bis 150€ gehandelt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford Focus 2. Generation, 15.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Das ganze Kit? Ist aber nicht teuer oder?

12. #10 chris-7.82, 15.05.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    MoSo meinte auch sicher ein gebrauchtes Kit. Zum Beispiel bei einem namenhaften Internetauktionshaus.... ;)
    Ich hatte im Jahr 2001 den Fehler gemacht und aus unwissenheit einen Nachbau (unlackiert und ohne Scheinwerfer) bei einer Firma zu bestellen (Tip AutoTeile in Berlin - kann ich nur von abraten!), die kam aus Italien, hat 170€ gekostet und nicht richtig gepasst. :nene2:
    Die Scheinwerfer incl. Kabel bei Ford sollten damals 220€ kosten. da fehlten aber noch die Autoseitigen Kabel, die auch bei dir nicht verbaut sind.

Aber trotzdem: Ich habe mich damals in dieses Gesicht verliebt und bin es auch heute noch!!! :)

Es lohnt sich und bedarf keiner Eintragung, da Original Ford. Wenn du das Kit nachrüsten willst, kann ich gerne meine Erfahrungen zu dem Thema genauer darlegen.... :top1:

Thema:

Verschiedenes Fernlicht?

Die Seite wird geladen...

Verschiedenes Fernlicht? - Ähnliche Themen

1. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Biete Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle

Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle: Original Fahrwerksfedern von Neufahrzeugen. Laufleistung ca. 20 km für viele Ford. Auch Old- und Youngtimer. Preis Pro Feder 20 € Bei Fragen bin...
  5. Biete Verschiedene Teile - einiges für MK3

Verschiedene Teile - einiges für MK3: Möchte verschiedene Sachen verkaufen: einiges wird bestimmt auch Modell übergreifend passen. Habe hier ein Reifenreperaturkit übrig für einen...