B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Verschleiß Bremsbelag und -Scheiben

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Roulen, 15.01.2015.

1. Roulen

Roulen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Moin an alle,

ich hatte über die SuFu nur eine im Sande verlaufene Frage gefunden, deshalb nochmal neu.

An meinem B-Max (04/2013, 125PS EB) hab ich nun 55.000 km runter, und befürchte dass so langsam vorne die Bremsscheiben erneuert gehören.
    Ich hatte auch immer das Gefühl dass sich vorne unglaublich viel Abrieb ansammelt. Sah schon so aus, als hätte ich hinten silberne und vorne schwarze Felgen...:|

Hat jemand mit ähnlicher Fahrleistung schon an die Bremsen gehen müssen?

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, keine Defekte oder Verschleiß gefunden:top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oacherl, 15.01.2015
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hi.

ich finde 55.000 mit einem bremssatz ist schon recht gut.
    habe ettliche bekannte mit Audi, VW und Mercedes. die müssen meist nach 40.000
    die bremse komplett erneuern.(scheiben und belag)

lg oacherl

4. #3 Andreas Kreuz, 16.01.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Das nach 55T Kilometern die Scheiben platt sind kann ich mir ehrlich nicht vorstellen,
    aber das hängt natürlich ganz stark von deiner Fahrweise ab.
    Das der Abrieb der Bremsen stark auf den Felgen zu sehen ist wurde schon oft bemängelt.
    Ich mach meine Räder im Abstand von max. 3 Tagen immer sauber, daher merk ich das nicht.

5. #4 oacherl, 16.01.2015
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014

was hat meine fahrweise damit zu tun das beim bekannten die bremsen runter sind??????????
    ich fahr sein auto ja nicht.

lg oacherl

6. #5 Andreas Kreuz, 16.01.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Alles coooool
    Das war an den Themenstarter gerichtet.
    Das Du nix für die Fahrweise deiner Kumpels kannst, is mir schon klar.:istok:

7. Roulen

Roulen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Ich fahre eigentlich recht friedlich, ein Großteil der km wurden auch auf der Autobahn runtergerissen mit viel ausrollen lassen etc. Mal sehen was demnächst mal der freundliche sagt.

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich glaube nicht das deine Scheiben schon runter sind. Wieviel Belag ist dann noch auf die Klötze?
    Der extreme bremsstaub ist mir auch aufgefallen. Gar nicht so schlecht das er hinten Trommelbremsen hat ;)

9. Roulen

Roulen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Also rein nach Optik sind die Scheiben noch nicht "runter". Ich versuche das mal noch bis zum nächsten Routinetermin im Auge zu behalten, sind nur noch 5000km bis dahin.

Ich hätte auch nicht gedacht, mich mal über Bremstrommeln zu freuen:rofl:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hugo111, 31.01.2015
    hugo111

hugo111 Neuling

Bei mir sind alle 40.000 km die Bremsen fällig, aber ich bin auch flott unterwegs... Jetzt schon auf dem 3. Set unterwegs ;)

12. #10 KlausiGL, 05.04.2016
    KlausiGL

KlausiGL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Ich hole mal diese "alte" Thema wieder hoch.
    Heute, bei der 60000er Inspektion bei dem Wagen meiner Frau wurde festgestellt, daß angeblich die Scheiben und Beläge vorne runter wären.
    Interessant dabei ist aber, daß der Wagen erst 26200 km tatsächlich runter hat, und das bei beim TÜV vor kurzem (bei gleichem FFH) keinerlei Mängel vorhanden waren.
    Der Preis von ca. 410.- € hat mich dazu noch sehr geschockt. Der Auftrag wurde nicht erteilt, da ich mir die Bremsen erst einmal selbst anschauen will.
    Nichts desto Trotz habe ich schon mal die Original Teile für 130.- € (bei einem anderem FFH online) bestellt.
    Ich finde den genannten Preis für Wucher und die Laufleistung absolut indiskutabel.
    Das gab es noch bei keinem anderem Fahrzeug bei uns vorher.
    Der Fiesta meiner Frau legte genau den gleichen Weg immer zurück, und bei dem wurden die Bremsen vorne erst bei über 80000 km gew. Und der hatte hinten auch nur Trommeln.

Thema:

Verschleiß Bremsbelag und -Scheiben

Die Seite wird geladen...

Verschleiß Bremsbelag und -Scheiben - Ähnliche Themen

1. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. f.becker ceramic_line Bremsbeläge

f.becker ceramic_line Bremsbeläge: Wie im Titel steht , wer hat diese beläge schon verbaut und erfahrungen damit gemacht ? hab da welche gefunden :...