Verschleiß der Bremsen Galaxy Bj.09/15

Diskutiere Verschleiß der Bremsen Galaxy Bj.09/15 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hier mal eine Frage in die Runde. Vielleicht hat ja schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wir fahren eine Galaxy 2.0 TDCi, 150 PS Bj....

1. #1 Tommy Mü, 17.07.2018
    Tommy Mü

Tommy Mü Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCi Titanium, 09/15,
    Hier mal eine Frage in die Runde. Vielleicht hat ja schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wir fahren eine Galaxy 2.0 TDCi, 150 PS Bj. 09/15 MK3. Jetzt wurde das Fahrzeug dem TÜV vorgestellt in der Vertragswerkstatt und ist wegen zu hohem Bremsverschleiß durchgefallen Angeblich wären alle Bremsbeläge und alle 4 Scheiben nicht mehr ausreichend! Das Fahrzeug hat jetzt 51000 Km runter und bis heute hat es auch noch keine Anzeige gegeben die eine erreichte Verschleißgrenze anzeigt.
    Danke für Eure Hilfe☺️

2. #2 Meikel_K, 17.07.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt ja auch keine Verschleißanzeige. 51 Tkm ist nicht gerade viel, aber der Galaxy ist ein schweres Auto, viellleicht noch mit Automatik. Aufgrund der langen Übersetzung und der niedrigeren Grundverdichtung bei Turbomotoren ist die Motorbremswirkung nicht mehr so stark.

Die Service-Bremsbeläge haben normalerweise nicht so hohe Reibwerte wie die Erstausrüstung und halten länger. Das ist bei den meisten Herstellern so.

3. #3 westerwaelder, 17.07.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen: das ist doch mal eine Vorstellung ! Galaxy hat eine eigene Unterrubrik......
    Bremsenverschleiss hat immer etwas mit der Fahrweise und der Einsatzbedingung zu tun !

4. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Absolute Zustimmung! Wobei die Fahrweise meiner Meinung nach einen um ein Vielfaches höheren Einfluss auf den Verschleiß hat als die Einsatzbedingungen.
    Ich fahre recht viel Kurzstrecke in der Stadt, also mit vielen Ampeln/Kreuzungen und entsprechend häufigem Bremsen, ab und zu Landstraße und verhältnismäßig wenig Autobahn. Bisher habe ich noch bei keinem meiner Autos jemals neue Bremsscheiben benötigt. Meine Autos fahre ich so etwa bis sie 160.000 Km runter haben. Mein Focus Mk 2 hat jetzt 150.000 Km runter und die Scheiben würden das Dreifache schaffen, die Beläge sind vorne etwa halb abgefahren, mehr nicht. Hinten würden sie ein ganzes Autoleben halten, sie wurden aber bei 100.000 mal erneuert, weil sich ein Belag von der Trägerplatte gelöst hatte.
    Bevor jetzt hier Spekulationen aufkommen: Nein, ich bin kein Verkehrshindernis. Im Gegenteil, mein Fahrstil ist flüssig, manche würden ihn als zügig bezeichnen.

Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Fahrprofil. Ihre Fahrzeuge benötigen bereits nach 35.000 km rundum neue Bremsscheiben, weil die völlig fertig sind und die Beläge sind bereits nach der Hälfte fertig.

Gruß
    mabel

5. #5 TopLux1304, 26.07.2018
    TopLux1304

TopLux1304 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 Ecoboost
    Moin aus dem Norden ....

Meine Glanzzeit ist vorbei , da habe ich über verschleiss nicht Diskutiert ...

Seit ca 5 Jahren fahre ich einen Ford Focus MK3 1,0 Ecoboost 125 PS
    bei ca 60.000 habe ich mal die Belege wechseln lassen
    aber jetzt ca 119.000 ging nichts mehr 4 X mal neue Scheiben und Belege.
    Ist für mich aber völlig Okay ... Ich bin auch nicht der Typ , der immer alles bis auf die letzte Rille ausreizt ;-)

Thema: Verschleiß der Bremsen Galaxy Bj.09/15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trÄGERPLATTE ZENTALEKTRIKBOX FORD GALAXY

Die Seite wird geladen...

Verschleiß der Bremsen Galaxy Bj.09/15 - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  2. Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92

Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gerade ein bissschen am verzweifeln, weil evtl. mein Tranist '92 nicht durch den Tüv kommt,nur weil...
  3. Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden

Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  4. Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN

Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  5. Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015

Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015: Hallo, danke für die schnelle Aufnahme. Ich komme auch gleich mit einem Problem... ;) Als Frau natürlich weniger technisch versiert, suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden