Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschleiss Kupplung/Geber/Nehmer-Zylinder/Ausrücklager/Zweimassenschwung

Diskutiere Verschleiss Kupplung/Geber/Nehmer-Zylinder/Ausrücklager/Zweimassenschwung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Am Sonntag ist mir doch was feines passiert: Ich park wie immer bei meinem Mostheuriger und will nach dem Essen wieder heimfahren, ich steig auf...

1. #1 djmostfassl, 11.07.2012
    djmostfassl

djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Am Sonntag ist mir doch was feines passiert: Ich park wie immer bei meinem Mostheuriger und will nach dem Essen wieder heimfahren, ich steig auf die Kupplung und tada: ein Tritt ins Leere.

Abgeschleppt in die Werkstatt und jetzt die feine Diagnose:

Der Geber Zylinder im Getriebe ist samt dem Ausrücklager undicht geworden und lässt die Bremsflüssigkeiten auf die Kupplung. Netterweise ist auch die Kupplung fast verschlissen und zufälligweise hat auch der Zweimassenschwung fast einen halben Zentimeter Spiel.

Ich hab jetzt 171.500 km drauf. Ist diese nicht unbedingt billige (1.344 Euro) Austausch hoffentlich der Laufleistung gerechtfertigt?

Immerhin war es noch die erste Kupplung und der Schwung. Oder kommt das bei Ford öfters vor? Weil dann würde er nach der erfolgreichen Reparatur verschwinden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 11.07.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist normal und auch ok, wenn eine kupplung nach 170tkm defekt ist, ein kollege hatte bei 167tkm auch eine neue kupplung benötigt samt schwungrad in seinem audi. kommt also auch bei anderen herstellern vor. 1344,- ist auch nicht zu teuer, mein FFH nannte mir einen Preis von 1500-2000€ inkl. schwungrad.

4. #3 djmostfassl, 11.07.2012
    djmostfassl

Fahrzeug:
    Bis auf das Ausrücklager kommen Nachbauteile von Lucas rein, sonst wär der Preis um 600 Euro höher da Ford 617 für die Kupplung und 580 für den Schwung verlangt.

5. #4 focusdriver89, 12.07.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    zubehörteile sind völlig ok, ford bekommt seine Kupplungen von LUK. Ist also dasselbe...

6. #5 djmostfassl, 18.07.2012
    djmostfassl

Fahrzeug:
    Eines ist mir nach der Reparatur aufgefallen - das Lenkradzittern welches eher über 80-90 km/h auftrat ist fast weg. Allerdings hab ich es noch beim Bremsen - ist dieses auf die Bremsscheiben zu schieben oder könnte noch was anderes dran schuld sein? In der Werkstätte hätte man jetzt nicht auffälliges gesehen. Angeblich hat der Vorbesitzer bei ca. 150.000 km neue Bremsscheiben reingemacht - ausser die wären jetzt schon verzogen. Rillen haben sie keine. Die hinteren Scheiben brauch nich neu, die sind eingefahren - aber kann von denen das Zittern kommen?

Thema:

Verschleiss Kupplung/Geber/Nehmer-Zylinder/Ausrücklager/Zweimassenschwung

Die Seite wird geladen...

Verschleiss Kupplung/Geber/Nehmer-Zylinder/Ausrücklager/Zweimassenschwung - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Anhänger Kupplung

Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  5. Sportluftfilter welchen nehmen?

Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...