Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verschleißgrenze Bremsscheiben belüftet

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Fachwerk, 11.04.2013.

  1. #1 Fachwerk, 11.04.2013
    Fachwerk

    Fachwerk Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 85 T 300, Bj 2005, Dura Torq DI,
    Hallo Spezialisten :),
    ich muß irgendwann die vorderen Bremsscheiben wechseln. Gibt es da eine Millimeterangabe für die Verschleißgrenze?
    Und geht es so einfach wie früher..... Rad runter, Bremssattel weg, Scheibe losdrehen und wechseln? Oder muß da was gepreßt werden oder ähnliches, und kann ich auf Zubehörscheiben zurückgreifen?
    vielen Dank :top1: im voraus für die Hilfe!!! Freu mich über jeden Tipp!!
    viele Grüße
    Fachwerk
    PS: Es ist ein T300, Typ FAEY, 63KW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bring die transe lieber in die werke , so einfach ist das nicht die bremsscheiben zu wechseln .
    da müssen die radnaben ausgebaut werden und die sind meist im schwenklager festgerostet und dann brauchts ein spezieles ausbauwerkzeug um die
    dinger rauszubekommen .

    min. maß der scheiben ist 22,1 mm
     
  4. #3 Fachwerk, 11.04.2013
    Fachwerk

    Fachwerk Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 85 T 300, Bj 2005, Dura Torq DI,
    Hallo RST,
    danke für die schnelle Info, schade das es nicht so einfach geht.... manchmal denke ich das ich gerne wieder meinen :gruebel: alten P5 / 20m hätte..., ok, dann werde ich schon mal das Sparen anfangen,
    viele Grüße :)
    Fachwerk

    PS: soll andere jetzt nicht hindern auch noch was zu schreiben :cooool:
     
  5. #4 nunmachmal, 12.04.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Also spezielles Werkzeug im eigentlichen Sinn ist nicht erforderlich.
    Die Bremsscheibe geht nach "hinten" weg, daher die Nabe ausbauen, 5 Schrauben und Achswelle. Dann ist die Scheibe mit ?5 Schrauben an der Nabe befestigt.
    Wenn man es weiß, ist es nicht unbedingt ein Problem.
    Ich bin das erste mal ohne dieses Wissens blöd davor gestanden.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschleißgrenze Bremsscheiben belüftet

Die Seite wird geladen...

Verschleißgrenze Bremsscheiben belüftet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

    Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...