Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne Focus 2?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Towers, 20.10.2009.

1. Towers

Towers Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6l
    Hi Folks, weiß jemand wo da die Verschleißgrenze genau liegt? Ich hab hier im Forum die Suche beansprucht aber die Frage gabs scheinbar noch nicht. :) Mein Focus ist BJ 2006 also kein Facelift. 1,6L Benziner. Habe bei mir jetzt beim Winterreifen umstecken die Scheiben gemessen. Ich habe 23/24mm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

vorne neu 25,0, Grenzwert 23,0
    hinten neu 11,0, Grenzwert 9,0

Grüße
    Uli

4. Towers

Towers Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6l
    AHA! Danke dir.

:gruebel: Muss ich ja doch ran.

5. #4 powerchord, 20.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Ich habe mir auch heute mal die Bremsscheiben angeschaut. Dabei hab ich mich gefragt, ob der Focus eigentlich eine Verschleißanzeige im BC integriert hat? Weiß das jemand? Wenn ja, sicherlich ausstattungsabhängig? :gruebel:

6. #5 Chris1311, 20.10.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Also so viel ich weiß nicht. Ich hab die Ausstattung Titanium und da wird nichts angezeigt. Bei mir waren die Scheiben bei 105000 km runter bzw die Hinteren waren eher an der Verschleißgrenze dran gewesen und wenn ich nur die Belege gemacht hätte wären die Scheiben eher runter als die Beläge. UNd Vorne war das Gleiche Spiel und ich fahre fast nur Stadt.

7. #6 XR5 turbo, 20.10.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Kannste vergessen. So etwas gibt es nicht mal beim ST. Ich habe durch Zufall beim Reifenumstecken gesehn dass ich nur noch 2mm Belag drauf hatte. Weiss aber nicht ob es nicht beim FL schon soetwas gibt.... Und für die Bremsscheiben gibt es bei keinem Hersteller eine Verschleissanzeige im BC.

8. #7 powerchord, 20.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Der 13 Jahre alte Mercedes meines Vaters hat so eine Verschleissanzeige. Aber ich weiß jetzt nicht genau wo die ansetzt, wahrscheinlich am Bremsklotz. Ich hätte schon gedacht/erwartet, dass zumindest der FL so eine Anzeige hat :gruebel:

Aber danke für die Info!

9. #8 Focus06, 20.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Beim Opel Zafira A meines Vaters gab es so etwas ähliches wie eine Verschleisanzeige (allerdings nur für die Bremsklötze). Die funktionierte nicht über die Anzeige im BC, sondern da waren an den Klötzern kleine Metallplättchen Montiert, die einen wahnsinns Krach gemacht haben, wenn die mit der Scheibe in Kontakt gekommen sind - und das ohne die Scheibe zu beschädigen. Und schon wusste man, wann es soweit war ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 21.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schaut beim Reifelwechsel mal auf die Bremsklötze. Kommt aus einem der Klötze ein Kabel raus, ist es MIT Verschleißanzeige.

Aber: Nein, der Focus kennt dieses m.W. Feature garnicht, in keiner Ausstattung. Das hat/hatte nur der Scorpio und Mondeo (z.B. meiner ;) ).

Grüße
    Uli

12. Towers

Towers Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6l
    So, Bremsen gewechselt, hat schlappe 3 - 3,5 Stunden gedauert. :rolleyes:

Ging eigentlich relativ einfach, las sich schwerer im Buch als es war.

Benötigtes Werkzeug:
    Großen Inbus (keine Ahnung welche Größe es genau war)
    Schraubenzieher
    15er Maul/Ringschlüssel
    Ratsche mit 15er Nuss
    Zange
    Diverse Hämmer ^^"
    Drahtbürste
    Drehmomentschlüssel zum anziehen.

Anderes Zeugs:
    Bindedraht
    WD40
    Kupferpaste

Das schwerste war die festgesessenen Schrauben zu lösen. :lol:

Thema:

Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne Focus 2?

Die Seite wird geladen...

Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne Focus 2? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...