KA 1 (Bj. 96-08) RBT Verschleißteile...Wann?

Diskutiere Verschleißteile...Wann? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi, also ich wollte mal fragen wann man ca die bremsen tauschen sollte? meiner hat jetzt 52000Km runter und er schleift und peipst wenn ich...

1. Franzi

Franzi Guest

hi, also ich wollte mal fragen wann man ca die bremsen tauschen sollte?
    meiner hat jetzt 52000Km runter und er schleift und peipst wenn ich losfahre, aber nur wenn er kalt ist bzw wenn er mehr als 5 stunden stand:)

ich frage weil er das schleifen und piepsen erst neuerdings macht, vorher stand er auch mal 2tage oder länger und er machte das nicht.

grüße franzi

2. #2 FocusZetec, 12.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Bremsen muss man erneuern wenn sie kaputt oder abgefahren sind, eine km Angabe kann man da nicht machen ... am besten beim Räderwechsel jetzt im Frühjahr einen Blick darauf werfern lassen.

Bremst du eher Vorsichtig oder doch eher stärker? Wenn du eher Zackhaft bremst (und fährst) solltest du ein paar mal stärker bremsen um eventuelle Roststellen zu entfernen, die entstehen wenn man wenig fährt und dazu noch wenig bremst.

Es heißt nicht umsonst wer rastet der rostet ;-)

3. #3 Fiesta-Classic, 14.03.2009
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Alle 20 tausend kilometer Ölwechsel oder einmal jährlicch was zuerst eintrifft.
    Alle 60 tausendkm Zündkerzen (Typ-AYFS 32 CJ)
    Reifenluftdruck VA 2.2 Bar HA 1.8Bar

Thema:

Verschleißteile...Wann?

Die Seite wird geladen...

Verschleißteile...Wann? - Ähnliche Themen

1. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  2. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...