Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verschleißwarnkontakt nur auf linker Seite?

Diskutiere Verschleißwarnkontakt nur auf linker Seite? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ich hatte meinen Mondeo am Wochenende mal auf der Bühne und dabei ist mir aufgefallen, das nur der linke Bremssattel den Anschluss für...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    Ich hatte meinen Mondeo am Wochenende mal auf der Bühne und dabei ist mir aufgefallen, das nur der linke Bremssattel den Anschluss für den Verschleißkontakt hat.
    Ist das so richtig?
    Wollte gerade im Internet neue Beläge bestellen und da werden 2 Beläge mit Verschleißkontakt geliefert, dann wäre ja einer zu viel.

Gruß Dobbi

2. #2 Meikel_K, 07.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ist so richtig bei unseren Dampfern in dieser Bauphase. Den anderen kannst Du abzwicken. Der wird für die Modelle vor 1997 gebraucht, deshalb ist der dran.

Links vorne und rechts hinten ist der Primärkreis - da hat man den Kontakt behalten und den anderen irgendwann um 1997 herum eingespart.

3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ok danke denn kann ich die bestellen
    Hat zufällig noch jemand die Verschleißmaße der Bremsscheiben, dann könnte ich die mal nachmessen.

Gruß dobbi

4. #4 Meikel_K, 07.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dicke im Neuzustand für die große 278 mm-Scheibe: 24 mm, Mindeststärke 22.2 mm.

Die Mindeststärke muss auch auf der Scheibe eingeschlagen sein.

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ok dankeschön
    denn kann ich mich jetzt ans aufmöbeln machen :)

Thema:

Verschleißwarnkontakt nur auf linker Seite?

Die Seite wird geladen...

Verschleißwarnkontakt nur auf linker Seite? - Ähnliche Themen

1. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  3. Suche Türgriff vorne links frostweiß

Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....
  4. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...