Verschluckt sich beim Gas geben

Diskutiere Verschluckt sich beim Gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich fahre einen KA Bj. 2003, 50.000 km. Mir ist folgendes Problem aufgefallen, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich, nach dem...

1. #1 Superpalle77, 21.01.2008
    Superpalle77

Superpalle77 Guest

Hallo,

ich fahre einen KA Bj. 2003, 50.000 km. Mir ist folgendes Problem aufgefallen, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich, nach dem Gangwechsel beschleunige, dann verschluckt sich das Auto 1-2 mal ganz kurz. Ist ein kurzes ruckeln, dachte zu erst ich bin zu dumm zum Autofahren, aber nun habe ich den Wagen seit 5 Monaten und das Phänomen tritt noch immer auf.... hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Ansonsten läuft der Wagen im Leerlauf rund eben nur beim Beschleunigen bzw. Lastwechsel tritt dieses kurze zucken auf.

Sollte ich vielleicht den Fehlerspeicher mal bei Ford auslesen lassen?

Gruß

Palle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 22.01.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, Fehlerspeicher auslesen lassen ist eine gute Idee.
    Ich persönlich tippe auf die Lambdasonde, die macht bei Kas mit dem neuen Motor schon mal häufiger Probleme.

4. #3 KA-Fahrer, 22.01.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Luftmassenmesser?

Das habe ich auch seit einiger Zeit. Fehlercode auslesen ist sicher immer sinnvoll, wenn man nicht weiß, was es ist. - Aber einmal wusste die Werkstatt was es ist, da es ein typischer Fehler war. Beim Werkstatttermin, bei dem das Teil gewechselt werden sollte, erhielt ich am Ende eine Rechnung, die auch das Auslesen des Fehlercodes beinhaltete (ca. 30,00 Euro). "Das sei so üblich", sagte man mir.

Aber zum Problem: Ich habe auch mal gehört, dass es der Luftmassenmesser sein könnte. Habe gerade in einem anderem Beitrag gefunden, dass die Reparatur 150,00 Euro gekostet hätte. Das Teil selbst kostet - so habe ich gefunden - ca. 90,00 Euro. Der Einbau scheint für jemanden, der ein bischen handwerkeln kann, kein wirkliches Problem. Selbsttausch ist aber am falschen Ende gespart, wenn man nicht sicher ist, ob das Teil kaputt ist und es nur auf Verdacht gewechselt wird!

5. #4 littleMiss86, 22.01.2008
    littleMiss86

littleMiss86 Neuling

ich hab das auch, meiner ist aber Baujahr 1998. Eventuell kanns glaub ich auch die Drosselklappe sein, hat man mir bei Ford so gesagt.*grübel* Aber das mit dem Fehlergerät hat mir der Werstattchef auch ans Herz gelegt. Nur ich muss sagen, das nervt ganz schön, dass sich der Ka immer verschluckt.

6. #5 KA-Fahrer, 03.02.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Gestern war ich in der Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Der Chef sagte mir, dass das im Moment nicht sinnvoll sei, da ja die Lampe keinen Fehler angezeigt hätte. Es hätte aber Probleme mit einem Kabelstrang gegeben. Die Drosselklappe hätte so nicht die richtige Stellung (zu hoher Widerstand im Stecker). Das Problem mit dem Ruckeln wäre möglicherweise so beseitigt, müsste aber nicht sein. Auf jeden Fall sollte die Drosselklappe so kein Problem mehr haben. Kosten (Werkstatt) ca. 60,00 Euro.

Thema:

Verschluckt sich beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Verschluckt sich beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...