Verschluckt sich beim Gas geben

Diskutiere Verschluckt sich beim Gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich fahre einen KA Bj. 2003, 50.000 km. Mir ist folgendes Problem aufgefallen, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich, nach dem...

  1. #1 Superpalle77, 21.01.2008
    Superpalle77

    Superpalle77 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen KA Bj. 2003, 50.000 km. Mir ist folgendes Problem aufgefallen, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich, nach dem Gangwechsel beschleunige, dann verschluckt sich das Auto 1-2 mal ganz kurz. Ist ein kurzes ruckeln, dachte zu erst ich bin zu dumm zum Autofahren, aber nun habe ich den Wagen seit 5 Monaten und das Phänomen tritt noch immer auf.... hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Ansonsten läuft der Wagen im Leerlauf rund eben nur beim Beschleunigen bzw. Lastwechsel tritt dieses kurze zucken auf.

    Sollte ich vielleicht den Fehlerspeicher mal bei Ford auslesen lassen?

    Gruß

    Palle
     
  2. #2 Agamemnon, 22.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, Fehlerspeicher auslesen lassen ist eine gute Idee.
    Ich persönlich tippe auf die Lambdasonde, die macht bei Kas mit dem neuen Motor schon mal häufiger Probleme.
     
  3. #3 KA-Fahrer, 22.01.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser?

    Das habe ich auch seit einiger Zeit. Fehlercode auslesen ist sicher immer sinnvoll, wenn man nicht weiß, was es ist. - Aber einmal wusste die Werkstatt was es ist, da es ein typischer Fehler war. Beim Werkstatttermin, bei dem das Teil gewechselt werden sollte, erhielt ich am Ende eine Rechnung, die auch das Auslesen des Fehlercodes beinhaltete (ca. 30,00 Euro). "Das sei so üblich", sagte man mir.

    Aber zum Problem: Ich habe auch mal gehört, dass es der Luftmassenmesser sein könnte. Habe gerade in einem anderem Beitrag gefunden, dass die Reparatur 150,00 Euro gekostet hätte. Das Teil selbst kostet - so habe ich gefunden - ca. 90,00 Euro. Der Einbau scheint für jemanden, der ein bischen handwerkeln kann, kein wirkliches Problem. Selbsttausch ist aber am falschen Ende gespart, wenn man nicht sicher ist, ob das Teil kaputt ist und es nur auf Verdacht gewechselt wird!
     
  4. #4 littleMiss86, 22.01.2008
    littleMiss86

    littleMiss86 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch, meiner ist aber Baujahr 1998. Eventuell kanns glaub ich auch die Drosselklappe sein, hat man mir bei Ford so gesagt.*grübel* Aber das mit dem Fehlergerät hat mir der Werstattchef auch ans Herz gelegt. Nur ich muss sagen, das nervt ganz schön, dass sich der Ka immer verschluckt.
     
  5. #5 KA-Fahrer, 03.02.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich in der Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Der Chef sagte mir, dass das im Moment nicht sinnvoll sei, da ja die Lampe keinen Fehler angezeigt hätte. Es hätte aber Probleme mit einem Kabelstrang gegeben. Die Drosselklappe hätte so nicht die richtige Stellung (zu hoher Widerstand im Stecker). Das Problem mit dem Ruckeln wäre möglicherweise so beseitigt, müsste aber nicht sein. Auf jeden Fall sollte die Drosselklappe so kein Problem mehr haben. Kosten (Werkstatt) ca. 60,00 Euro.
     
Thema: Verschluckt sich beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fokus verschluckt sich

    ,
  2. ford galaxy2.3 verschluckt sich beim gasgeben bei wärme

    ,
  3. fiesta mk7 verschluckt sich

    ,
  4. ford ka verschluckt sich beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Verschluckt sich beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...