Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 verschmorrtes plastik??

Diskutiere verschmorrtes plastik?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe meinen 1.6tdci 109ps bergauf (länge ca.15-20km) mal so richtig die sporren gegeben :) - bin ihn dann so ca.5 min "kalt" gefahren und hab das...

1. #1 sonic7343, 26.08.2008
    sonic7343

sonic7343 sonic7343

Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    habe meinen 1.6tdci 109ps bergauf (länge ca.15-20km) mal so richtig die sporren gegeben :) - bin ihn dann so ca.5 min "kalt" gefahren und hab das fahrzeug abgestellt - lüfter ist weitergelaufen und es hat so komisch nach verschmorrten plastik gerochen?!? - hab den motorraum geöffnet, jedoch nichts auffälliges bzw. angeschmorrtes gefunden:gruebel: - hat jemand ein ähnliches erlebniss gehabt bzw. was könnte das gewesen sein?

uawg sonic

2. #2 Carcasse, 27.08.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hm, dein Auto ist ja noch nicht so alt. So was kenne ich nur von meinem Mazda.

Nach längerer Autobahnfahrt, 2h mit 150 km/h, mache ich das Auto aus , steige aus...und es riecht nach Öl, nach Plaste.:gruebel:
    Verschmort ist jedoch nix. Ich führe es auf Ölverlust am Motor zurück. Das heiße Öl verbrennt am Metall...und stinkt dann halt. Naja nach 13 Jahren und über 200.000km ist das nicht unnormal.

3. #3 Lefty59, 27.08.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Hm,sehr interressant.Meiner riecht nach Vollgasfahrten auch ein bißchen nach verschmortem Plastik.Ich hab`s aber immer auf diverse Konservierungsmittel etc. die bei Neuwagen ja schon mal ausdünsten zurückgeführt. Ich glaube allerdings wenn da offensichtlich nichts verschmort ist brauchst Du Dir keine all zu grossen Sorgen zu machen
    Gruß,Lefty

Thema:

verschmorrtes plastik??

Die Seite wird geladen...

verschmorrtes plastik?? - Ähnliche Themen

1. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk
  2. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Geruch nach verbrantem Plastik

Geruch nach verbrantem Plastik: Geruch nach verbrantem Plastik in Fahrgastraum was kann das sein meist bei Bergauffahrten.