Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verschmutzte Frontscheibe innen

Diskutiere Verschmutzte Frontscheibe innen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein neuer Focus hat jetzt gut 2000 km drauf. Seit längerer Zeit stelle ich fest dass die Windschutzscheibe innen sich mit...

1. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

mein neuer Focus hat jetzt gut 2000 km drauf.

Seit längerer Zeit stelle ich fest dass die Windschutzscheibe innen sich mit *irgendwas* beschlägt (ist innen dreckiger wie aussen).

Kann das von der Klimaananlage kommen die ich immer am laufen habe und die ich immer an die Fontscheibe blasen lasse? :gruebel:
    Bei dem Belag handelt es sich um irgendwas bläuliches das sich nur schwer entfernen lässt..

An meine altem Astra hab ich die Scheiben innen in 3 Jahren nicht so oft geputzt wie hier am neuem Focus..

Weis da wer was dazu?

Gruss und thx Urler

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lani

lani www.lani-online.de.vu

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Abend,

das klingt ja komisch! Ich vermute, das es sich um einen Art Schutzfilm handelt, aber dies kann es ja auch nicht sein, denn den könntest du ja wegwischen!

Mit was hast du denn deine Innenscheibe bisher geputzt?

Hast du schon mal bei dem Autohaus nachgefragt, was das sein könnte? Dies würde ich als nächstes machen.

Halte uns mal auf dem laufenden wie du es wegbekommen hast

LANI

4. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    das is mir auch schon aufgefallen
    hab mir ja auch nen neuen FoFo gekauft hab jetzt knap800 km drauf.
    Heute nacht als ich von der Arbeit heim fuhr liefen die schreiben auch innen an so ein ganz leichter film. Hatte auch die klima laufen.
    Würde mich auch auf ne Antwort freuen:top1:

5. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hab ich auch.
    Hatte ich aber bisher an allen Autos (bin ein extremer Innenraum-Putzmuffel).

6. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @mattis,
    ja klar Putzmuffel bin ich auch, nicht nur innen sondern auch aussen.
    Aber nach mal 2 Monaten schon so nen bläulichen Film auf der Frontscheibeninnenseite.. das hatte ich ja bei meinem alten Opel in 3 Jahrne nicht. Das artet ja schon aus in 2 mal tanken einmal putzen..:rasend:
    Kann es sein dass da was durch die Klimanlage mitkommt ? Schmierstoffe etc. das verteilt sich ja dann nicht nur an die Scheibe sondern auch im ganzen Auto.. (incl. meiner Lunge) Sitze und Co. - denk ich mal, da nützt mir dann im Endeffekt auch der Allergiegetestete Innenraum nix.
    Apropo: das ist ein Nichtraucherfahrzeug.. kommt nicht vom Rauchen

@ lani
    ich bring das schon weg, war ja auch bei der Fahrzeugübergabe nicht drauf. Nur ich hab keine Lust laufend zu putzen.. siehe auch weiter oben im Text und ob das xsund ist??

Gruss Urler

7. 2FaST

2FaST Guest

Moin moin,

Hab in meinem ne Klimautomatik,hatte das kleine Schmutproblem auch am Anfang.Denke auch das es irgend welche Ablagerungen,Schmierstoffe etc. sind.
    Habe einfach mal bei einer längeren Fahrt die Klima auf voller Kraft 10 Minuten auf der kältesten Stufe,dann 10 Minuten auf der heißesten Stufe brummen lassen.
    Danach hatte ich das Probem nie wieder....Alle Rohre frei gepustet :D und war sogar noch gut fürn Kreislauf...hatte was von Wechselduschen...:lol:

Gruß Nico

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Rogers, 05.08.2008
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    hallo!

du ich hatte das bei meinem alten auto auch un der hatte keine klimaanlage.jetzt beim focus mk2 ist es ähnlich.muss aber dazu sagen, dass es mich nicht so sehr stört.auffallen tut mir das meistens dann abends oder nachts, wenn man gegenlicht hat und sieht wo man schon mal mit nem finger/lappen langgewischt ist.

ich denke mal das ist relativ normal, dass sich ein leichter schmutzfilm auf der scheibe aufgrund von adhäsion absetzt.wenn man den schmutz mit nem hellen tuch wegwischt, sieht man das der ziemlich dunkel ist.

das mit dem "durchblasen" von nico werd ich trotzdem mal probieren ^^

10. Black

Black Schwarzfahrer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Ich dachte, das kommt bei mir vom offen fahren :gruebel: Der Schutz war schon nach einigen Tagen an der Scheibe. (Nichtraucherauto)

Bei meinen Toyotas mit Klima gab es das aber nicht.

Also putzen wir es wech.

Thema:

Verschmutzte Frontscheibe innen

Die Seite wird geladen...

Verschmutzte Frontscheibe innen - Ähnliche Themen

1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Frontscheibe

Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...