Verschoben: Digitaltacho im 91er Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von janka, 22.09.2005.

  1. janka

    janka Guest

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne ein Digitaltacho im Fiesta einbauen. Mein Objekt ist ein LCD vom Senator:

    [​IMG]

    Von der Größe her sollte es passen. Drehzahl ist kein Problem, Geschwindigkeit bekomme ich im Griff. Nur der Tankinhalt muss angeglichen werden. Hätte jemand für mich den Schaltplan vom Tacho und die Widerstandswerte vom Tankgeber (voll, halb und leer)? Und wie groß ist der Tankinhalt vom 91er 1,1 Liter?

    Gruss Janka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    tankinhalt düfte bei 40 litern liegen glaub ich
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    42-44 liter
     
  5. janka

    janka Guest

    Hallo,

    so langsam fange ich an mit der Umsetzung eines Senator LCD´s im Fiesta 3. Heute habe ich erst einmal geschaut, wie es Platzmässig hinkommt. Soweit perfekt. Nur die Öldruckanzeige wird entfernt und wird ihren Dienst nicht machen, da sie zur Hälfte abgedeckt wäre. Alles andere ist gut zu sehen.
    In der nächsten Zeit werde ich ein LCD parallel mitlaufen lassen, so das ich die Daten vom LCD mit denen vom Ford vergleichen kann. Dann kann ich den Abgleich machen.
    Wenn gewünscht, werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten.
    Das Bild zeigt nur eine Milchscheibe vom LCD, weils besser zu erkennen ist, wo was an welchen Platz sitzt.

    [​IMG]

    Gruss Janka
     
  6. slap

    slap Guest

    fett !! das will ich auch haben!
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das hat was! Auf jeden Fall sieht das ziemlich geil aus
     
  8. #7 BlackHazard, 16.10.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    *ichauchwill* was kostet es denn sowas machen zu lassen??
     
  9. janka

    janka Guest

    Hallo,

    was sowas kostet, weis ich noch nicht. LCD´s kaufe ich meist für 30 Euro defekt und repariere die. Ich weiss aber noch nicht, was die Sachen für den Abgleich der Werte kosten. Aber ich werde euch auf den laufenden halten.

    Gruss Janka
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackHazard, 16.10.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    DAs ist nett ... würde mich nämlich wirklich interessieren was man für sowas ausgibt...
     
  12. janka

    janka Guest

    Hallo,

    wollte euch doch auf dem laufenden halten.

    Das LCD sitzt schon mal im Tacho. Die Öldruckanzeige ist jetzt ausser Betrieb. Oben kommen noch 4 Kontrollleuchten (Blinker,Fernlicht und Handbremse und Öl). Batterieanzeige übernimmt das LCD selber. Es passt von der Bauart schon mal soweit perfekt, so das man nicht großartig eine Blende bauen muss. Im laufe der nächsten Woche werde ich das LCD parallel zum analogen Tacho laufen lassen und berichte dann, in wie weit der Abgleich gemacht werden muss.

    Kosten für mich bis jetzt: 0 Euro (LCD habe ich genug gesammelt :) )

    [​IMG]

    Gruss Janka
     
Thema:

Verschoben: Digitaltacho im 91er Fiesta

Die Seite wird geladen...

Verschoben: Digitaltacho im 91er Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand