Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger

Diskutiere Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfahrer Ich habe mir vor einem Monat einen Mondeo TDCI 130PS, 6-Gang 1. inverkehrsetzung 8.2004 angeschaft. jetzt habe ich ein paar...

  1. oetzi

    oetzi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfahrer

    Ich habe mir vor einem Monat einen Mondeo TDCI 130PS, 6-Gang 1. inverkehrsetzung 8.2004 angeschaft.
    jetzt habe ich ein paar fragen. (leider nicht autoexperte)

    Russen: Wenn ich mit 2000 Udr. das Pedal voll durchtrampe (warmer zustand) in der morgendämmerung sehe ich bei Fahrzeug hinter mir nach 4 sekunden eine russwand vor den scheinwerfern; ist das normal ??

    3. Gang: Wenn ich mit 2000 Udr. das Pedal voll durchtrame bis ca. 4000 Udr., spüre ich das zweimal irgendwie die Leistung abfällt ?? nur beim dritten Gang

    ist es normal wenn ich wieder mit 2000 Udr. fahre und nur kurz aufs Pedal drücke und wieder loslasse (2-3 mal) kommt ein Geräusch aus dem Motor wie die Zahnräder oder so spiel haben ??

    Wie ihr seht, habe ich nicht allzugrosse ahnung von Autos aber ich hoffe jemand kann mir ein wennig helfen


    mfg

    oetzi

    [Edit] Menschenfresser: Verschoben
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na ja rußen tut so ein Diesel nun mal, in welchen Rahmen das noch ok ist sollte dir jemand von deiner Werkstatt sagen können. Ich kann es ja im Forum nicht sehen. Leistungsabfall könnte beim Vollgas mit dem ESP zusammenhängen. Das versucht verzweifelt deine Wünsche nach Vortrieb umzusetzen. Geräusch könnte ein nageln von der Verbrennung sein. Ist so wenn man mit dem Gas spielt.
    Wenn du dir nicht sicher bist, du hast doch noch Garantie.
     
Thema:

Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger

Die Seite wird geladen...

Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...