Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger

Diskutiere Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfahrer Ich habe mir vor einem Monat einen Mondeo TDCI 130PS, 6-Gang 1. inverkehrsetzung 8.2004 angeschaft. jetzt habe ich ein paar...

  1. oetzi

    oetzi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfahrer

    Ich habe mir vor einem Monat einen Mondeo TDCI 130PS, 6-Gang 1. inverkehrsetzung 8.2004 angeschaft.
    jetzt habe ich ein paar fragen. (leider nicht autoexperte)

    Russen: Wenn ich mit 2000 Udr. das Pedal voll durchtrampe (warmer zustand) in der morgendämmerung sehe ich bei Fahrzeug hinter mir nach 4 sekunden eine russwand vor den scheinwerfern; ist das normal ??

    3. Gang: Wenn ich mit 2000 Udr. das Pedal voll durchtrame bis ca. 4000 Udr., spüre ich das zweimal irgendwie die Leistung abfällt ?? nur beim dritten Gang

    ist es normal wenn ich wieder mit 2000 Udr. fahre und nur kurz aufs Pedal drücke und wieder loslasse (2-3 mal) kommt ein Geräusch aus dem Motor wie die Zahnräder oder so spiel haben ??

    Wie ihr seht, habe ich nicht allzugrosse ahnung von Autos aber ich hoffe jemand kann mir ein wennig helfen


    mfg

    oetzi

    [Edit] Menschenfresser: Verschoben
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na ja rußen tut so ein Diesel nun mal, in welchen Rahmen das noch ok ist sollte dir jemand von deiner Werkstatt sagen können. Ich kann es ja im Forum nicht sehen. Leistungsabfall könnte beim Vollgas mit dem ESP zusammenhängen. Das versucht verzweifelt deine Wünsche nach Vortrieb umzusetzen. Geräusch könnte ein nageln von der Verbrennung sein. Ist so wenn man mit dem Gas spielt.
    Wenn du dir nicht sicher bist, du hast doch noch Garantie.
     
Thema:

Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger

Die Seite wird geladen...

Verschoben: Frage an alle Mondeo TDCI 130PS 6-Gänger - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...