Verschraubung Thermostatblock

Diskutiere Verschraubung Thermostatblock im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Mein Ka verliert ohne Ende Wasser. Habe das Problem entdeckt. Gottseidank nur am Thermostatblock. Siehe Link: ᐅ Preishammer Thermostat,...

1. #1 Linsensuppe23, 28.12.2019
    Linsensuppe23

Linsensuppe23 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo.

Mein Ka verliert ohne Ende Wasser. Habe das Problem entdeckt. Gottseidank nur am Thermostatblock.

Siehe Link:

ᐅ Preishammer Thermostat, Kühlmittel "Made in Italy - OE Equivalent" 1720-9654 günstig online kaufen | kfzteile24.de

Bei meinem Block ist die Verschraubung bzw. der Nippel aus Kunststoff. Dieser ist gerissen. Dem block und Thermostat fehlt nichts. Gibt es auch nur diesen ich schätze 3/4 Zoll nippel separat zukaufen? KOnnte nichts finden bzw. den genauen Namen. Will nicht den ganzen Block wechseln.

Muss ja ein genormtes Teil sein...

lg

2. #2 FocusZetec, 28.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wir sind hier nicht bei den Klempner ;) , und schätzen ist auch so eine Sache ;)

Das ist ein spezielles Teil, das es so auch gar nicht bei Ford gibt (das Modell ist ja ein Fiat 500). Wenn du einen Metallbearbeitungsbetrieb in der Nähe hast kannst du ihn dort aus Metall drehen lassen.

Wenn du es einfach möchtest wechselst du das Gehäuse einfach für die 24€, und gut ist. Das Teil besteht dann komplett aus Metall (dem Bild nach), da sollte es dann keine Probleme mehr geben.

3. nopezi

nopezi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost Automatik, Titanium
    Hatte mit unserem KA auch ein Problem mit dem Thermostatgehäuse. Dieses war gebrochen. Bin mit dem Wagen auf der Autobahn liegengeblieben, vorher funktionierte die Heizung nicht, dann innerhalb von 2 Sekunden von normaler Temperatur auf 130 Grad und der Motor ging aus. Die Fordwerkstatt reparierte dann, neues Gehäuse, neues Thermostat und Kühlmittel, und schon war ich € 211,59 ärmer. Naja, jetzt läuft er wieder einwandfrei und Gott sei Dank keine weiteren Schäden. Hatte schon Befürchtungen

Thema:

Verschraubung Thermostatblock

Die Seite wird geladen...

Verschraubung Thermostatblock - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche hilfe mit der Servoleitung

Brauche hilfe mit der Servoleitung: Hallo ihr wissenden :) Ich habe ein Leck in der Servoleitung entdeckt (Roststelle in der Rohrschelle) Bin daraufhin zum Fordhändler meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden