Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Diskutiere Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...

  1. #1 Kyriakos, 02.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013
    Hallo
    Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen?

    Wir haben vor ein paar Wochen bei einem Ford Händler ein Ford C-Max gekauft
    der wagen wurde uns als Unfallfrei und im "Best zustand" verkauft, jetzt nach dem ersten waschen habe ich
    eine menge Macken und Kratzer entdeckt. Sie waren wirklich nicht zu sehen vorher.
    Da jetzt mein misstrauen geweckt wurde möchte ich natürlich die Vorgeschichte des Wagens wissen
    ich weiß das man über Ford Etis denn "Reparaturstatus" anhand der FIN einsehen kann.

    Wenn jemand uns helfen kann sende ich die FIN über PN
    Vielen dank im voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 02.11.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    760
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen Reparaturstatus per VIN gibt es nicht, schon gar nicht was Unfälle, Kratzer etc. betrifft.

    Man kann höchstens abfragen ob der Wagen beim Ford Händler zur Inspektion war, vorausgesetzt der Händler hat das im Etis dann auch eingetragen. Dazu am besten erst im Serviceheft schauen wo der Wagen überhaupt gewartet wurde.
     
  3. #3 Kyriakos, 02.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Hallo
    Doch gibt es, alle Inspektionen und Reparaturen werden mit KM stand und Bauteil erfasst.
    Es muss halt bei einem Zugelassenen Fordhändler gemacht worden sein und das ist der Verkäufer auf jedenfalls
    wenn ich bei Ford Etis meine VIN eingebe kommt alles raus, sogar das letzte Kennzeichen, nur halt der vermerk
    das ich kein Registriertes Mitglied und kann nicht auf den "Reparaturstatus zugreifen.

    Willst du mal probieren :-)
     
  4. #4 Frank74, 03.11.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Also wenn ich das für meinen mache kann ich höchstens lesen welche updates der mal bekommen hat. Sonst steht außer der Ausstattung im etis nichts zu lesen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #5 Ghost-Driver, 03.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann veröffentliche doch mal deine VIN
    vieleicht hast du Glück und es schaut mal einer nach ;)
     
  6. #6 Kyriakos, 04.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Also, ihr hattet recht steht nichts drin nur Wartungen.
     
  7. #7 Joshi Badford, 04.11.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    soll ich noch mal nachschauen ;) ?
     
  8. #8 Kyriakos, 08.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Guten Abend
    Ich wollte keine neues Thema aufmachen darum Poste ich hier weiter.

    Nach drei Wochen Ford C-Max ein kleines Fazit:
    Es macht richtig Spaß damit zu fahren einfach nur "Geil"
    "Winterfit" ist er auch jetzt, habe die 40% Sommerreifen runter und habe dafür Allwetter drauf das reicht für uns hier.

    Aber zwei Dinge sind mir noch nicht klar.
    Da wäre als erstes der Regensensor, er funktioniert nicht zuverlässig. Kann es sein das er bei Dunkelheit nicht richtig arbeitet?
    Das zweite wäre die Tankanzeige, ich habe jetzt zwei mal getankt bis Max.42 Litern, ich weiß aber ganz sicher das der C-Max einen
    55 Liter Tank hat oder etwa nicht? Beim 2 Tanken habe ich gewartet das die Lampe fürs Tanken angeht, da zeigte er mir noch 80 KM an!
    Also wenn ich über Land nach Griechenland fahre wäre es Störend wenn alle 500 KM anhalten muss, mache ich beim Tanken was falsch?

    Schönen Abend noch
     
  9. #9 Carpe Noctem, 08.11.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Nö, du machst nichts falsch. Der Bordcomputer errechnet den Durchschnittsverbrauch deiner Fahrweise und die daraus resultierenden Restkilometer die du mit dem vorhandenen Tankinhalt noch zurücklegen kannst ... und gibt dann zu Sicherheit noch xy Km obendrauf. Die 80 Km sind ein fest eingestellter Wert und die schaffst du auf jeden Fall, auch wenn du ab aufleuchten der Tankkontrolle nur noch den Pinn durchtrittst. Ford wird sich nicht den Schuh anziehen wenn du liegenbleibst weil du die restlichen Km kachelst wie wahnsinnig und dir der Sprit ausgeht, daher die reichliche Reserve.

    Ich habe meinen 1.5 er EB im Urlaub übrigens auf 7,2 l/100Km runtergehabt (überwiegend Landstraße mit 80), in der Stadt brauche ich einen guten Liter mehr.
     
  10. #10 MucCowboy, 09.11.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.329
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wäre schön wenn es so wäre....

    Für die Berechnung der Restreichweite ist neben dem Durchschnittsverbrauch vor allem der aktuelle Tankfüllstand maßgegebend. Und der wird vom Tankgeber gemessen und dem Bordcomputer (inkl. Tankuhr) gemeldet. Dieser Tankgeber ist alles andere als ein Präzisionsmessgerät, vielmehr ein "grobes Schätzeisen". Es kann jederzeit sein dass er zu optimistisch oder zu pessimistisch misst. So muss der numerisch errechnete Wert für die Restreichweite als ganz grobe Schätzung angesehen werden. Wenn 80 km gemeldet werden, kann das auch realen 200 km entsprechen, oder andererseits einem "bin eigentlich schon leer".

    Um die Messgenauigkeit des Tankgebers einzuschätzen und sich künftig entsprechend darauf einstellen zu können, fahre den Wagen so rund 5 Tankladungen lang ganz normal, schreibe km-Stände und Tankliter mit, und errechne den realen Durchschnittsverbrauch. Dann kannst Du abschätzen (mehr nicht, hängt ja von den Fahrumständen ab), wieviele km ein Tank real reicht. Der km-Zähler ist allemal präziser wie die Tankuhr.
     
  11. #11 Carpe Noctem, 09.11.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe nie behauptet das die Tankuhr ein Präzisionsinstrument ist aber ... in 12 Jahren C-Max fahren ist es mir NIE passiert das ich mehr als 45 Liter getankt habe und ich fahre IMMER bis die Meldung "Restreichweite noch 80Km" kommt. Das bedeutet das noch gute 10 Liter im Tank sind wenn Mäxchen sagt "noch 80 Km" und damit komme ich - in Deutschland! - auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke.
     
  12. #12 Kyriakos, 09.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Ich muss mich darauf verlassen können! Wenn man auf dem Autoput unterwegs ist kommt es oft vor das Tankstellen voll sind oder zu dann kann es sein das 50-70 KM extra zurückgelegt werden müssen.

    Zum herausfinden der Reichweite dann die klassische Methode Leerfahren mit Kanister, spricht was dagegen?
    Gruß
     
  13. #13 Kyriakos, 09.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Heul..............
    Mein alter Galaxy hate mit "übertanken" 75 Liter.
     
  14. #14 Ghost-Driver, 09.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    spricht nichts dagegen ;)
    wenn solche gegebenheiten bekannt sind , würde ich grundsätzlich einen ersatzkanister treibstoff an bord haben ;)
     
  15. #15 MucCowboy, 09.11.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.329
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kann man aber nicht zu 100 Prozent. Bei keinem Auto. An der Arbeitsweise und deshalb an der Genauigkeit und Zuverlässigkeit des Tankgebers hat sich seit seiner technischen Entwicklung vor x Jahrzehnten nichts geändert. Da nützt auch kein Ausrufezeichen. Der eine Tankgeber geht vor, der andere nach, der dritte relativ genau. Jeder ein wenig anders. Deshalb ja auch mein Rat, mit Papier und Taschenrechner mal die exakte Reichweite zu ermitteln. Dann siehst Du selber, ob und wie Deine Tankuhr falsch geht, und kannst Dich darauf einstellen. Dieser Rat ist durchaus ernst gemeint.
     
  16. #16 Ghost-Driver, 09.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ich frag mich wie die das früher gemacht haben , als es solche elektronischen helferlein in autos nicht gab ;)
    die haben dann regelmässig ihr auto an die tanke geschoben ;)
    restreichweitenanzeige, so ein scheiß, rechtzeitig tanken und du bist auf der sicheren seite ;)
     
    Qwertzuiop, Rolli 3, hoko und 3 anderen gefällt das.
  17. #17 MucCowboy, 09.11.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.329
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Du wirst lachen, hab hab bei jedem eigenen Auto erstmal den Tank komplett vollgetankt, dann bis zum Stehenbleiben leer gefahren, dann km notiert und die Stellung der Tankuhrnadel gemerkt, um das Verhalten kennen zu lernen. Damals führte man auch tatsächlich immer einen Ersatzkanister Sprit mit. Liegengeblieben bin ich dank dieses Selbstversuches dann nie.
     
    Rolli 3 gefällt das.
  18. #18 Kyriakos, 11.11.2016
    Kyriakos

    Kyriakos Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Hallo
    Wer von euch hat Sitzbezüge? ist es angeraten oder halten die Stoffe von Ford was aus?
    Grüßle
     
  19. #19 MucCowboy, 11.11.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.329
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "halten was aus" ist halt wieder wenig präzise. Normaler Velourstoff ist recht strapazierfähig. Leder braucht Pflege. Und Nietenhosen kriegen jeden Bezug kaputt. ;)

    PS: kommen wir nicht arg weit vom Thema weg?
     
  20. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ich rätsel auch noch was Sitzbezüge mit verschwiegenen Reparaturen zu tun hat :verdutzt::ko:
     
Thema: Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mein ford extras rausfondem

    ,
  2. Ford Fahrzeughistorie Fahrgestellnummer

    ,
  3. vin historie ford frei zugänglich

    ,
  4. ford kugs fin ermitteln,
  5. ford vin abfrage,
  6. fahrgestellnummer ford,
  7. ford vin WF0KXXWPCKHM65326,
  8. ford vin auslesen,
  9. c-max ecoboost baujahr herausfinden,
  10. mondeo vin reparaturen,
  11. ford fahrzeughistorie,
  12. fahrgestellnummer ford fiesta entschlüsseln,
  13. ford focus ausstattung herausfinden,
  14. ford vin nummer entschlüsseln,
  15. vin entschlüsseln ford,
  16. fahrzeug identifizierungsnummer entschlüsseln von ford transit,
  17. fahrgestellnummer entschlüsseln ford,
  18. Reperaturen uber vin rausfinden,
  19. reparatur etis
Die Seite wird geladen...

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden - Ähnliche Themen

  1. [TIPP] Ford Sync 3 Update-URL inklusive FIN

    [TIPP] Ford Sync 3 Update-URL inklusive FIN: Hallo Ford-Freunde, wenn ihr nicht immer eure FIN eingeben möchtet, um herauszufinden, ob es ein Update für euer Sync 3 gibt, dann könnt ihr die...
  2. Biete Continental Mobility Kit Reifen-Reparatur-Set

    Continental Mobility Kit Reifen-Reparatur-Set: Hallo, dieses Continental Set habe ich doppelt. Daher steht eins zum Verkauf. Wer möchte? Es ist nur die Box, also ohne Dichtmittel! Bitte PN bei...
  3. FIN Nummer entschlüsseln

    FIN Nummer entschlüsseln: [ATTACH] Hey Freunde, ich kriege nächste Woche endlich nach 7 Monaten Wartezeit einen Fiesta ST...nachdem das Autohaus die falsche Variante...
  4. Querlenker FoFo 2007 / TüV Plakette erteilt, Reparatur erst hinterher ? Legal/Illegal ?

    Querlenker FoFo 2007 / TüV Plakette erteilt, Reparatur erst hinterher ? Legal/Illegal ?: Hallo ! Eins vorneweg: Ich vertrau meiner derzeitigen Werkstatt nicht mehr. Hintergrund: Da mein Focus merkwürdige Geräusche macht, hab ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kombiinstrument Reparatur

    Kombiinstrument Reparatur: Hallo zusammen, dass hier ist mein erster Beitrag in einem Forum daher bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen. Ich habe einen Focus Bj. 08,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden