Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Versehentlich Scheibenreiniger in den Kühler gefüllt....

Diskutiere Versehentlich Scheibenreiniger in den Kühler gefüllt.... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich bin mir zwar nicht sicher ob das schädlich ist, möchte das Kühlmittel aber besser wechseln. Muss ich nen Schlauch unten abschrauben oder...

1. #1 cwittich, 22.10.2008
    cwittich

cwittich Guest

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das schädlich ist, möchte das Kühlmittel aber besser wechseln.

Muss ich nen Schlauch unten abschrauben oder gibts beim Galaxy ne Stelle wo ich es so ablassen kann ?

Entlüftet er nach dem Auffüllen selbst oder muss ich irgendwo ne Schraube aufdrehen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Modell gibt es keine Ablassschraube und auch keine Entlüftungsschraube. Je nach dem wie viel da rein geraten ist würde ich mit Wasser durchspülen, etwas ablassen und dann die entsprechende Menge Kühlkonzentrat einfüllen.

4. #3 Rocketman, 23.10.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

Na bevor er durchspülen kann muss er ja mal ablassen, das genau ist ja seine Frage!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat er doch schon selbst erkannt.

6. #5 I_C_RED, 23.10.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi zusammen!

Ich würde vorsichtshalber das Kühlsystem mehrmals komplett entleeren und wider auffüllen.
    Wenn in dem Reinigungsmittel irgendwelche Stoffe sind die evtl. die Dichtungen angreifen würde ich dem vorsichtshalber vorbeugen... Evtl. kann auch der entstehende Schaum ein Problem werden.

mfg,

I_C_RED

7. #6 Carcasse, 23.10.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke da wird nix passieren. War bestimmt nicht viel. Der Scheibenreiniger wird sich vermischen, mehr nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Es-Classe, 24.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ich hab hier neulich gelesen das man im Auto etwa 7 l Kühlflüssigkeit hat.
    Ich denke auch das da >0,5l Scheibenreiniger nicht viel machen.

Kannst ja sicherheitshalber mit einem Frostschutzprüfer das rausholen was
    im Ausgleichsbehälter ist und mit Wasser/Kühlerfrostschutz auffüllen,
    dann hast du wenigstens 1 l "Scheibenreiniger-verseuchtes" Kühlmittel ausgetauscht.

10. #8 I_C_RED, 24.10.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich hätte da immer noch Bedenken wegen den Lösungsmitteln im Scheibenreiniger, die reagieren Teilweise bei höheren Temperaturen intensiver. Besser den "kleinen" Aufwand mit dem Spülen, als später Undichtigkeiten und evtl. große Reparaturen.

mfg,

I_C_RED

Thema:

Versehentlich Scheibenreiniger in den Kühler gefüllt....

Die Seite wird geladen...

Versehentlich Scheibenreiniger in den Kühler gefüllt.... - Ähnliche Themen

1. Kühler Ventilator.....

Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  2. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  3. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  5. ladeluft kuhler focus 3 RS

ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...