Versicherung Ford Fiesta ST -Zweitwagen

Diskutiere Versicherung Ford Fiesta ST -Zweitwagen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich suche nach einer möglichst kostengünstigen Versicherung für meinen Zweitwagen (Ford Fiesta ST). Bei der Direct Line habe ich gesehen,...

1. #1 Florider00, 25.02.2015
    Florider00

Florider00 Neuling

Hallo,

ich suche nach einer möglichst kostengünstigen Versicherung für meinen Zweitwagen (Ford Fiesta ST). Bei der Direct Line habe ich gesehen, dass man den Zweitwagen in der selben Schadenfreiheitsklasse versichern kann, wie der Erstwagen. Das hört sich auf den ersten Blick ziemlich gut an. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder bei welcher Versicherung habt ihr euren Zweitwagen versichert?

Hier gibts die Informationen zu dem Zweitwagentarif:
    https://www.directline.de/autoversicherung/zweitwagenversicherung/

Danke und VG!

2. #2 Meikel_K, 25.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, funktioniert tadellos und ohne Haken für einen (aber wirklich nur einen) Zweitwagen, außer dass Fahrer unter 24 Jahren ausgeschlossen sind. Der Erstwagen kann auch bei einer anderen Gesellschaft versichert sein und bleiben. Im Hintergrund fängt der Tarif wie üblich mit SF-1/2 an (falls man keinen besseren SF-Vertrag hinerlegen kann), man kann den Beitragssatz des Erstwagens später also nicht mitnehmen, sammelt aber schadenfreie Jahre. Hinsichtlich einer Rückstufung im Schadenfall bin ich mir nicht sicher, da ist der "Passiert-Nix"-Tarif eine gute Absicherung. Es gibt im Schadenfall aber keinerlei Rückwirkungen auf das Erstfahrzeug.

Thema: Versicherung Ford Fiesta ST -Zweitwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st als zweitwagen

,
  2. ford fiesta st versichern beste versicherung

,
  3. foren zweitwagen bei direckline versichert sf mitnahme

Die Seite wird geladen...

Versicherung Ford Fiesta ST -Zweitwagen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST KFZ Versicherung

Ford Focus ST KFZ Versicherung: Hallo zusammen! Ich bin noch neu hier und hoffe dass man mier hier vielleicht helfen kann. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Focus ST...
  2. Ford F-250 (6. Generation) - Versicherung

Ford F-250 (6. Generation) - Versicherung: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Raphael und ich komm aus dem wunderschönen Bochum :-) Dieses...
  3. auto-reporter.net: Ford: Günstige Versicherung für private Fiesta-Neuwagen

auto-reporter.net: Ford: Günstige Versicherung für private Fiesta-Neuwagen: [IMG] Privatkunden, die einen neuen Ford Fiesta (außer ST-Modell) bis zum 31. März 2015 kaufen und bis zum 31. Juli 2015 zulassen,...
  4. Presseportal.de: Ford Auto-Versicherung für private Fiesta-Neuwagenkunden: Jetzt 19,9

Presseportal.de: Ford Auto-Versicherung für private Fiesta-Neuwagenkunden: Jetzt 19,9: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Volle Sicherheit über 36 Monate bei Kauf eines neuen Fiesta bis 31. März 2015 - Haftpflicht, Teil- und...
  5. Presseportal.de: Die neue Ford Auto-Versicherung: attraktives Einführungsangebot für

Presseportal.de: Die neue Ford Auto-Versicherung: attraktives Einführungsangebot für: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Volle Sicherheit für 19,90 Euro monatlich im ersten Jahr - Die neue Ford Auto-Versicherung in Kooperation mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden