Versicherung für Leasingfahrzeug

Diskutiere Versicherung für Leasingfahrzeug im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in wenigen Wochen den Ford Fiesta MK8 Titanium mit 125 PS und einigem Schnick Schnack und beschäftigte mich seit...

1. #1 madame_dine, 09.05.2018
    madame_dine

madame_dine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 1L EcoBoost (125 PS)
    Hallo zusammen,

ich bekomme in wenigen Wochen den Ford Fiesta MK8 Titanium mit 125 PS und einigem Schnick Schnack und beschäftigte mich seit einer Weile mit der Versicherung.

Das Auto läuft dann als Leasing über die Ford Bank.

Soweit so gut, Vollkaskoversicherung steht auch außer Frage.

Ich hab jetzt eine Versicherung gefunden, da ist alles mögliche schon drin. Also Schutzbrief, TK 150,- € SB, VK 300,- € SB, 15t km pro Jahr, Unfallversicherung, Mallorca Police, Tierschäden mit Folgeschäden bis 1.000,00 €, Neupreisentschädigung bis 18 Monate und 12 Monate Kaufpreisentschädigung für 61,32 € (bei SF 7 HP/TK und SF 1 bei VK).
    So dann hab ich nen zweites Angebot mit ebenfalls Schutzbrief, Kilometer und SBs sind die selben, dann Unfallversicherung, Mallorca Police und GAP Deckung, kostet dann 68,34 €.

Ich weiss halt nicht, was ist wirklich wichtig und unabdingbar? Ich hatte bisher meist Haftpflicht oder einmal VK, aber ohne besondere Dinge dazu. Bei nem Neuwagen und gerade im Leasing sind ja dann doch gewisse Sachen um so wichtiger.

Was für Erfahrungen habt ihr so? Bzw. was würdet ihr empfehlen?

Danke und LG
    Dine

2. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003&4x4=16
  3. #3 Stefan2104, 09.05.2018
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1,5 ECO Boost 2017
    Hallo , hast du mal bei deinem Fordhändler gefragt ? Mein Händler in Gelsenkirchen hat auch eine Versicherung im Haus und die war billiger als die anderen.

LG Stefan

4. #4 Schrauberling, 10.05.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    klingt doch ok für das gebotene bei SF7. Ansonsten online die Versicherunen vergleichen

5. #5 madame_dine, 11.05.2018
    madame_dine

madame_dine Neuling

Fahrzeug:
    Lustig, ich hab meinen auch in GE gekauft, bei Mohag. Er hatte mir noch nichts konkretes gesagt wegen der Versicherung, da musste er noch einmal nachhaken und wollte mir dann erst Bescheid geben, wenn er nen Liefertermin für das Auto hat.
    Ich wollte mich aber gerne in der Zwischenzeit informieren.

Ja das hab ich ja gemacht, mir gehts auch weniger um die Preise, als um die benötigten Leistungen. Muss GAP sein? Und sowas.

6. #6 Stefan2104, 11.05.2018
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo , ich habe meinen Focus bei Mohag am Stadion gekauft und der hatte mir die Nummer vom Mitarbeiter der Versichung gegeben . Der Sitzt aber am andren Standorte im Ge. Auf der Webseite steht die Nummer des Mitarbeiters.
    LG Stefan

7. #7 madame_dine, 11.05.2018
    madame_dine

madame_dine Neuling

Fahrzeug:
    Ich war an der Grothusstraße und ich bin eigentlich grundsätzlich auch nen misstrauischer Mensch, weil nicht alles, was die mir anbieten, muss gut sein oder das Richtige sein. Daher wollte ich ein bisschen Erfahrungsaustausch, was andere so an Versicherung beim Leasingfahrzeug haben und was sinnvoll ist. ;)

8. #8 Stefan2104, 11.05.2018
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    An der Grothusstr. Sitzt auch die Versicherung, ich habe alles am Telefon besprochen und bin sehr zufrieden. Meine alte Versicherung wollte ca. 25 € mehr habe .

9. #9 RedCougar, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du musst doch eigentlich selber wissen, welche Leistungen für dich wichtig sind.

Wohnst du in der Stadt / Land oder musst du öfter über Land fahren? - wegen Tierschäden aller Art / nur Haarwild etc.

Marderbiss mit Folgeschäden bis 1000 € - oder doch nicht besser etwas mehr?

Hast du bereits z.B. einen Schutzbrief über den ADAC-Mitgliedschaft o.Ä..? - dann muss der nicht noch doppelt abgeschlossen werden, da auch nicht doppelt geltend gemacht werden kann.

Benötigst du eine Mallorca-Police wirklich? Fährst du so oft im EU-Ausland, dass die normale Haftpflicht nicht ausreicht?

Eine extra Unfallversicherung ist doppelt gemoppelt, wenn du bereits eine private Unfallversicherung hast. Weitere Insassen sind bei fahrerverschuldeten Unfällen durch die Halterhaftpflicht bereits100 % abgesichert. Bei fremdverschuldeten Unfällen sind alle Insassen durch die gegnerische Versicherung abgesichert.

Usw usw usw.

Alles Fragen, die du dir nur selbst beantworten kannst. ....

Thema: Versicherung für Leasingfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohag gelsenkirchen leasing

,
  2. versicherung leasingfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Leasingfahrzeug - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Firmenwagen // Kosten, Steuer, Versicherung, etc.

Firmenwagen // Kosten, Steuer, Versicherung, etc.: Hallo Zusammen, ich bin Chris, 34 und Inhaber von einem kleinen Maschinenbau-Unternehmen....und seit letzter Woche total verrückt nach einem F150...
  2. Versicherung Kuga 2.0 Diesel 179 PS

Versicherung Kuga 2.0 Diesel 179 PS: Hi Möchte mal Nachfragen was man für den Kuga 2.0 Diesel 179 PS in der Versicherung rechnen muß? weis das es da große Unterschiede gibt soll nur...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) LKW Versicherung

LKW Versicherung: Hallo - bei meinem gestern gekauftem "Ford Transit Custom Kombi 130 PS" hat mir zwecks EVN Nummer die Versicherung zunächst 2 Nummern genannt, da...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung BE

Versicherung BE: Hi, will mal was fragen wie ihr bei euren Versicherung bei Ford Ranger Wildtrak 3.2 kostet? Meiner ist bei VHV Vollkasko kostet halbjährlich R1...
  5. Ford Focus ST KFZ Versicherung

Ford Focus ST KFZ Versicherung: Hallo zusammen! Ich bin noch neu hier und hoffe dass man mier hier vielleicht helfen kann. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Focus ST...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden