Versicherung - jährliche Fahrleistung

Diskutiere Versicherung - jährliche Fahrleistung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Moin :) ich hab Post von meiner Versicherung bekommen ( nur Haftpflicht) das ich meinen Km-Stand aktualisieren soll (einschicken). Hab das Auto...

1. #1 gryschan, 26.03.2011
    gryschan

gryschan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Moin :)

ich hab Post von meiner Versicherung bekommen ( nur Haftpflicht) das ich meinen Km-Stand aktualisieren soll (einschicken).
    Hab das Auto seit 1,5 Jahren und bin seitdem auch bei dieser Versicherung. Hab damals eine jährl. Fahrleistung von 5k km angegeben, da ich
    1. noch nicht wusste wieviel ich wirklich fahren werde
    2. natürlich den Preis niedrig halten wollte - bin Student

Bin jedoch in den 1,5 Jahren ca. 13k km gefahren :gruebel:

Sollte ich das jetzt so angeben? Dann werde ich im Tarif sicher hochgestuft oder?
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? - Was ist wenn ich nicht antworte?
    Wie stark kann sich das bei einer Schadensregulierung auswirken, wenn ich diesbezüglich fehlerhafte Angaben (damals) gemacht habe?

Vielen Dank im Vorraus. :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei einer Falschen angabe zu deinen Kilometerleistungen kannst du Strafzahlungen von bis zu einem Jahres Beitrag aufgebrummt bekommen oder den sofortigen Versicherrungsverlust. Evt verlangt die Versicherung sogar rückzahlungen für mehrere Jahre..

Durch eine erhöhung der Fahrleistung wird natürlich deine Versicherung teurer. Kommt immer drauf an, werden so 20-100euro/Jahr mehr sein. Je nach den mehr Kilometern.
    Ich würde dir Raten 1-2 Tausend kilometer mehr anzugeben.

4. #3 Mr. Binford, 26.03.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest