Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Versicherung Kosten - Fahranfänger

Diskutiere Versicherung Kosten - Fahranfänger im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hier in der Nähe steht ein echt "geiler" Fiesta ST zu einem sehr fairen Preis. Ich bin am überlegen, ob ich meinen 70 ps Fiesta verkaufe...

1. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Hallo, hier in der Nähe steht ein echt "geiler" Fiesta ST zu einem sehr fairen Preis. Ich bin am überlegen, ob ich meinen 70 ps Fiesta verkaufe und mir den ST kaufe. Nun die Frage wegen der Versicherung. Was kostet mich diese dann ganz grob?

Azubi, 18 Jahre, bin dieses Jahr aus der Probezeit raus, steht in der Einfahrt, ca. 5.000km im Jahr und hat ne Gasanlage verbaut der Fiesta.

Ich bezahle im Moment mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung (über meinen Vater) ca 330€ im Jahr.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Bei der Versicherung nachfrage .

4. #3 endrancer, 18.04.2015
    endrancer

endrancer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 6/2006, 150 PS 2.0 L
    Mein 60 PS fiesta war in der Versicherung teuer als der fiesta St 150.

Haftpflicht lag vorher bei 220 halbjährlich. Beim St war es dann nur noch 180.

Das ganze wird durch die kfz Steuer neutralisiert da vorher der 1.3er 87 Euro im Jahre zu Buche geschlagen hat und jetzt mit 2.0 sind es 135 Euro.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

5. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Gut, dann frage ich mal bei der Versicherung nach.

Wenn man diese Versicherungsvergleichsseiten benutzt kostet mich der ST angeblich 1200€ im Jahr.

6. #5 endrancer, 19.04.2015
    endrancer

endrancer Neuling

Fahrzeug:
    Versicherung ist halt eine sehr Individuelle angelegenheit. Wenn du selbst aus Versicherungsnehmer eintrittst, dann startest ohne größeren Schadensfreiheitsrabatt. Familienstand, Beruf, Alter usw. sind alles faktoren. Auch z.b. die Investition einer abschließbaren Garage kann den Preis senken.

Bsp. wird von der Versicherung angenommen, dass jemand unter 20 viel Risikoreicher fährt, als jemand über 25, daher ist das Risiko, dass die Versicherung für einen eventuellen Schaden aufkommen muss bei einer solchen Person höher.

Versicherungen schicken i.d.R. ein unverbindliches Angebot, wenn man ein paar Daten zum Fahrzeug usw. gibt. Dann hast du es aufm Papier, meistens sogar gleich mit Versicherungskennung, die man bei der Zulassung brauch. Ich kann dir jetzt leider gar nicht sagen, ob in kombination zu deinem Jungen alter, und die vielen PS, da zusätzlich der Preis steigt. Wie gesagt ab über 25 gilt man als "mehr Vernünftig", da ist bei komplett gleichen Angaben der Beiden Fahrzeuge der ST ( bei mir ) günstiger.

7. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    War das nicht 21? Garage haben wir ja Zuhause (wohne noch bei meiner Mutter), aber da steht ein alter Benz drin.

Wie gesagt, frage einfach mal nach die Tage. Würde es wenn auch wieder auf meinen Vater oder meine Mutter machen mit der Versicherung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 endrancer, 20.04.2015
    endrancer

endrancer Neuling

Fahrzeug:
    Das hat nichts mit der legalen Volljährigkeit (21) zu tun. Die Versicherung nimmt an, dass man wie gesagt ab 25 vernünftiger wird. Bei meiner Versicherung gibt es deshalb extra die Frage ob Fahrer unter 25 Jahre mit dem PKW fahren. Wäre das so ist der Beitrag höher. Deshalb sitzt bei meinen ST keine halbe portion am steuer ;-)

Da du etwas jünger bist, werden die Beiträge vielleicht etwas höher sein. Aber 1200 Euro im Jahr ? Da müsste es Regelmäßig krachen um auf den Betrag zu kommen.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

10. #8 -Thomas-, 21.02.2016
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Sorry OT, aber ein Fahranfänger mit nem ST ? Kein Wunder das die Kisten alle teurer werden im Unterhalt -.-

Thema:

Versicherung Kosten - Fahranfänger

Die Seite wird geladen...

Versicherung Kosten - Fahranfänger - Ähnliche Themen

1. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  2. Wartungs Umfang, Kosten

Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...