Versicherung Kuga

Diskutiere Versicherung Kuga im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Kuga, nachdem mein MK2 nun weichen muss. Das Auto steht noch beim Händler und wartet auf Zulassung...

1. #1 rumpelz, 26.11.2012
    rumpelz

rumpelz Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4 S Plus
    Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Kuga, nachdem mein MK2 nun weichen muss.
    Das Auto steht noch beim Händler und wartet auf Zulassung und Abholung.

Dazu habe ich einige Fragen.

Was haltet ihr von den Online- bzw. Direkt-Versicherern?

Da meine aktuelle Versicherung mir ein Angebot gemacht hat (~800,-), das mir recht hoch vorkommt, habe ich im Internet auf diversen Versicherungsvergleichsportale fleißig Daten eingegeben.

Dort werden Preise um die 600 - 700,- jährlich aufgerufen. Inklusive dem ganzen Schnickschnack wie Marderfolgeschäden, Abdeckung bei Unfall mit Haarwild, Rabattretter, Mallorca Police etc.pp.

Das Ganze natürlich mit den selben Konditionen wie bei dem Angebot meiner aktuellen Versicherung für die SB.

Ich fahre seit 14 Jahren unfallfrei, habe SF 15 für TK und VK.
    Ich wünsche mir folgende Konditionen:
    VK mit 300,- SB
    TK mit 150,- SB

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist der Preis meiner aktuellen Versicherung angemessen?

Kann man den Online-Versicherern trauen, man hört/liest ja so einiges.? (Wobei es natürlich überall schwarze Schafe gibt)

Was zahlt ihr für den Kuga?

PS:
    Ist ein S Plus :rolleyes: in Frost-Weiß (ATQ).

Viele Grüße.
    Torsten

2. #2 HeRo11k3, 26.11.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :)

Ich habe bisher mittelprächtige Erfahrungen mit Direktversicherern gemacht - zwar nie einen Schaden von denen regulieren lassen müssen, aber schonmal ein-zwei Stunden in der Warteschleife gehangen und damit die Ersparnis schon wieder verloren. Ergo: Auch darauf achten, wie die Leute zu erreichen sind... in dem Fall war es zwar 6Ct/Anruf, aber nur aus dem Festnetz, das man beim Umzug ja nun nicht unbedingt zur Verfügung hat. Dieselbe Versicherung hat dann auch noch dreimal irgendwas aus dem SF-Übertragungs-Formular verloren - mal war nur die Vorderseite von der Führerscheinkopie angekommen, mal nur das Formular und keine Führerscheinkopie, mal... obwohl ich alles in den Brief getan hatte...

Allerdings habe ich bisher noch bei keiner Versicherung persönlich vorgesprochen - auch die "normalen" Versicherer bieten ja die Möglichkeit, das alles per Telefon und Internet zu erledigen. Bei zweien ging das problemlos, nur die dritte hat die oben genannten Probleme gemacht.

Beim Neuwagen wäre noch die Dauer der Neuwertentschädigung in der Vollkasko wichtig, aber das hast du ja sicherlich mit im Vergleich :)

Zum Preis kann man nichts sagen, dazu müsste man mindestens noch wissen, wo du wohnst, wieviel du fährst, welche Fahrer du eingeschlossen hast und ob du Sonderrabatte bekommst (zum Beispiel öffentlicher Dienst o.ä.)

MfG, HeRo

3. #3 rumpelz, 26.11.2012
    rumpelz

rumpelz Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4 S Plus
    Hallo HeRo,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Fahre im Jahr 20.000km, Fahrer: nur ich, Sonderrabatte bekomme ich keine und wohne in Regensburg.

Der Kuga ist ein Vorführer vom Autohaus, mit 3.000km auf der Uhr und erst zwei Monate alt.

Viele Grüße.
    T.

4. #4 RamboFocus, 27.11.2012
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    DA Direkt einfach Klasse

Moin

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto:top1:

Ich habe schon einmal einen Schaden mit einer Internetversicherung regulieren müssen. Samstag einen verschuldeten Unfall gehabt.

• Montag um 9 Uhr gemeldet
    • Um 11 Uhr holte eine Firma für Karosseriebau den Wagen bei meiner Firma ab.
    • Am Donnerstag in der gleichen Woche war der Wagen wieder flott.
    Schaden war 4000€ (Seitenteil hinten,Stoßstange) Einfach Top Arbeit und toll von der DA Direkt geregelt. Und nix mit Warteschleife, ging alles sehr fix.

Ich bin schon sein vielen Jahren bei solchen Versicherungen und kann nix schlechtes sagen.

Thema:

Versicherung Kuga

Die Seite wird geladen...

Versicherung Kuga - Ähnliche Themen

1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  3. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  4. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 2012er Kuga Tempomat nachrüsten

2012er Kuga Tempomat nachrüsten: Hallo erstmal, Ich bin neu hier, heisse Micky, 36J aus dem Erftkreis und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe einen Kuga Bj 2012, 140Ps,...