Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen

Diskutiere Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute ich brauche schnell hilfe also folgendes: mein Ford KA RU8 ich hatte ein unfall (bin vollkasko +neuwagenversicherung bis zu 1,5 jahre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ford-Magenta, 14.01.2011
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo leute
    ich brauche schnell hilfe
    also folgendes:
    mein Ford KA RU8
    ich hatte ein unfall (bin vollkasko +neuwagenversicherung bis zu 1,5 jahre auto ist jahr alt) und die versicherung will nur die reparatur bezahlen weil es angeblich nicht reicht an schaden...
    restwert 3900 schaden 5500 geschätzt
    versicherung sagt es müssten über 7000 kaputt sein...
    soll ich der versicherung mal mit dem anwalt drohen weil wofür hat man eine vollkasko und neuwagenversicherung wenn mann einen unfallwagen später hat und man jetzt monatelang aufs auto verzichten mussten?
    habe mir extra ein neues gekauft weil es meines erachtens nach ein wirtschaftlicher totalschaden ist
    oder nicht ?

achja die haben das auto extra 2 mal abgeschätzt -.- das wird doch alles auf meine kosten kommen oder nicht ? also von dem geld was ich bekomme für reparatur

entschuldigt meine schreibweise ;)

MfG

2. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Du hast ein Recht auf einen freien gutachter auf kosten der gegnerischen versicherung!

3. #3 Fröschi, 14.01.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Magenta:
    Es ist eben nicht genug kaputt an deinem Auto. Da gibt es ganz klare Regelungen und Grenzwerte, bis wann repariert wird und ab wann abgeschrieben und gegen Neu ersetzt wird ;-)
    Weiß jetzt nicht, was das mit dem Anwalt nun soll???

Wenn du im eigenen Übereifer dir nun ein neues/anderes Auto gekauft hast, sorry, aber: ERST Hirn einschalten und DANN handeln *ggg*
    Bei sowas wartet man immer erst ab, bis Zahlen auf dem Tisch liegen! ;-)

@Chef:
    So wie ich das lese, gibt's keine gegnerische Versicherung, sondern nur die eigene Kasko. Und mit der kann man nicht so umspringen wie mit einer geg. Versicherung ;-)

Gruß Torsten

4. #4 RedCougar, 14.01.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sehe ich das richtig, dass der Restwert einschl. dem Schaden ermittelt wurde? Also der KA mit dem Schaden noch 3.900 € wert ist?

Wenn der KA in intaktem Zustand noch 3.900 € wert wäre, dann wär´s ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber dann wäre es bei weitem kein Neu- oder Jahreswagen. Irgendwie ist deine Erläuterung etwas Konfus.

Ich gehe davon aus, dass der KA erheblich mehr wert ist, wenn er ok wäre. Daher auch die Mindestschadensumme von 7.000 €, bis wohin der Wagen repariert wird.

5. #5 Ford-Magenta, 14.01.2011
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    der ka hatte einen wert von 15500 euro
    es müssen noch 9800€ abgezahlt werden
    restwert 3900€ nach unfall
    schaden 5500€

und ich musste ein auto haben... wegen arbeit ich kann doch nicht 2 monate blau machen...

steht mir denn nicht dann das geld für einen leihwagen zu weil ich ja auto brauche?

6. #6 focusdriver89, 14.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nein, wenn du selber verursacht hast dann nicht. wenn du adac-plus-mitglied bist, dann bekommst du 14 tage lang ein clubmobil völlig gratis.

7. #7 MucCowboy, 15.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, so interpretiere ich das allerdings auch.
    Neuwert 15.500, Zeitwert VOR Schaden (18 Monate alt) vielleicht 11.000, Restwert MIT Schaden 3.900, ergibt: ein wirtschaftlicher Totalschaden tritt bei Wiederherstellungskosten von 11.000 - 3.900 = 7.100 EUR und darüber ein. Und da liegt der Kostenvoranschlag deutlich drunter. Fazit: Die Versicherung hat Recht, punkt.

Leihwagen etc: sorry, zu spät jetzt. Erst erkundigen, dann ein neues Auto kaufen wie eben mal eine Wurstsemmel (klingt jedenfalls so). Jetzt im Nachhinein geht nichts mehr. Ja, wir müssen (hoffentlich) alle zur Arbeit. In solchen Lagen muss man kreativ werden: Familie, Nachbarn, Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel, ...

Grüße
    Uli

8. Royo

Royo Guest

Dumm gelaufen, aber ist seitens der Versicherung korrekt.

9. #9 Ford-Magenta, 15.01.2011
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    ich vesths aber nicht wozu man eine neuwagenversicherung hat wenn man mit nem unfallwagen weiterfährt...
    wer garantiert mir das alles einwandfrei beim nächsten crash funktioniert,
    wenn ich tot bin weil die airbags nicht laufen bringt es mir ja nichts und ich trau FORD sowieso nicht
    meiner meinung nach alles stümper in der umgebung

10. #10 Fröschi, 16.01.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Dann verkauf das Auto so kaputt wie es ist und hol dir nen Toyota, Opel oder VW...
    Du hast selbst einen Unfall gebaut (sonst gäbe es ja eine fremde Versicherung, die in der Pflicht stehen würde...) und willst dich nicht an die Regeln halten, also ertrage auch die Konsequenzen wie ein Mann und jammere nicht rum! ;-)

kopfschüttelnde Grüße
    Torsten

11. #11 Martin II., 16.01.2011
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Sowas steht aber in den Versicherungsbedingungen sicherlich drin.:vertrag:

12. #12 mechanican, 16.01.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Ganz klar, die Versicherungen verschenken leider nie Geld. Ich weiß wieso ich nur alte Autos habe :)

13. #13 MucCowboy, 16.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eingedenk der Tatsache, dass es beim Verfassen dieses Beitrags Samstag kurz vor Mitternacht war, und dass der Verfasser ob der (selbstverschuldeten) finanziellen Lage vielleicht verzweifelt war, deute ich diese Zeilen als Werk aus den Nebelschwaden alkoholbedingter Umnachtung und messe ihnen keine tiefere Bedeutung bei.
    :rolleyes:

Der gesunde - und nüchterne - Menschenverstand sagt ganz klar was Anderes. Und das das haben wir bereits dargelegt. Eine "Neuwagenversicherung" heißt doch nicht, dass man wegen jedem Kratzer gleich einen neuen Wagen bekommt. Auch wenn der "Kratzer" 2/3 des Wagenwertes ausmacht - und vor allem, wenn der Schaden selbst-verursacht ist. Lies mal die Versicherungsbedingungen, dann weißt Du worüber Du sprichst.

Grüße
    Uli

14. #14 focusdriver89, 16.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nicht nur in der Umgebung, landesweit! Die kennen Ihre eigenen Autos nicht.
    Sowas gibts bei VW/Audi, Opel, BMW oder MB nicht. Also der Zweifel ist berechtigt.

Zu der Versicherung: wo ist das Problem? Lass Ihn richten, dann Bilder machen, autoscout oder mobile.de und fertig. Dann bekommst du deine 7500 noch für den wagen, vielleicht auch mehr. Musst nur angeben dass er einen Unfall hatte und die Rechnung vielleicht beilegen von der Rep, damit der Käufer weiß es wurde fachgerecht rep.

15. #15 RedCougar, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    RedCougar

Fahrzeug:
    Lies dir mal die Versicherungsbedingen durch. Dort steht bestimmt, dass man dir den Neupreis länger als normalerweise erstattet, wenn dir der Wagen entwendet wird oder ein Totalschaden passiert.

Beides ist aber nicht eingetreten.

Die Ansprüche, die du hier stellt, entbehren jeder Grundlage. Oder bist du ehrlich der Meinung, dass man nach jedem Unfall (klein oder große egal) einen Neuwagen erstattet bekommt? Wo soll denn deiner Meinung die Reparaturgrenze sein?

Wenn du kein Vertrauen zu Ford hast, warum hast du dir dann einen gekauft?

16. #16 Ford-Magenta, 16.01.2011
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    mit dem vertrauen zu ford das gab es mal aber nachdem ich den wagen wegen mängel paar mal abgegeben habe waars zuende^^

@focusdriver
    meinst du das klappt ? es müssen noch 9800 euro abgezahlt werden an ford
    also ca 10.000 euro das zahlt doch keiner mehr für einen gebrauchten ka mit 27.000 km
    finde es schade mit der versicherung, weil der wagen KOMPLETT verzogen ist. das ist in meinen augen immernoch nen wirtschaftlicher totalschaden, wenn die a säule schon nen knick hat... ich wette das hat der nichtmal gesehen
    und laut erster aussage vom abschätzer wurde gesagt, das man von einem wirt.totalschaden ausgehen sollten...
    erst nachdem die versicherung nen eigenen hingeschickt hat wurde gesagt der wagen wird repariert

kann man denn nicht der versicherung in ***** treten das die sich so viel zeit lassen ? weil einen monat das ist echt unverschämt das hätte alles innerhalb einer woche geschehen können

17. #17 focusdriver89, 16.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja 10 scheine bekommst du nicht, aber wenn du 7500 bekommst, dann noch das geld von deinen teilen die du hier so verkaufst, da bleibt dann vielleicht ne kleine differrenz von 1000€ die musst du dann noch abzahlen halt. das wird aber das beste sein, wenn die nicht zahlen.

18. #18 focusdriver89, 16.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Jeder macht mal einen Fehler. Das nächste Mal wird er einen BMW, Mercedes oder Audi nehmen.

Bei FORD bekommt man viel geboten für weniger Geld. Aber das war es dann auch schon. Bei den o.g. Marken greift man am Anfang tiefer in die Tasche aber dann ist Ruhe und man geht nur zur Inspektion.

19. #19 RedCougar, 16.01.2011
    RedCougar

Fahrzeug:
    Träum weiter :lol:

20. #20 focusdriver89, 16.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

das träum ich nicht, das ist FAKT.

Thema:

Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen

Die Seite wird geladen...

Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen - Ähnliche Themen

1. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reparatur Mittelarmlehne (Auflage)

Reparatur Mittelarmlehne (Auflage): Hallo Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen ob man so einen "Ausbruch" in der Mittelarmauflage reparieren kann? Das Neuteil...
  3. Versicherung

Versicherung: Sooo... Ich habe nun das komplette Internet durch und bin immer noch nicht schlauer. Ich interessiere mich für einen Ranger DoKa 2.2 Limited Aut...
  4. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  5. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.